Google Spioniert aus


  • quelle: http://www.bremen4u.de/talk/co…google/index.jsp?session=

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • wundert das ? nicht wirklich oder


    mal im ernst: wovon glaubt ihr lebt eine institution wie googel ? von der werbung ? wohl kaum !


    mir ist als google benutzer ganz deutlich bewusst das mich die suchmaschine ausspioniert und mir ist das imho scheissegal.
    das internet wird in vielen belangenm eh nur dazu missbrauht die benutzer auszuspionieren weil so einfach wie im weltweiten netz ist es sonst nirgends informationen über eine masse an menschen zu bekommen ;)

  • jo stimmt zwar auch wieder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • naja die jungs von google sind nicht durchwegs böse... ich glaube da steckt doch noch einiges an idealismus dahinter und nur weil google die technische möglichkeit hat, heisst es noch nicht dass die das aktiv machen. google hat ein "ehrliches" werbekonzept und leistet einen grossartigen dienst an die menschheit. und falls die chinesen nicht alles zu sehen bekommen, dann liegt es evtl. auch an ihrer regierung, welche google zensieren lässt. für alle schlauen chinesen gibt es ja noch den "mirror" http://www.alltooflat.com/geeky/elgoog/ :D


    das mit der ip ist strange aber der rest kann auch durchwegs zur optimierung des angebots angewendet werden. ich finde die selektion von google in den resultaten macht sinn und wenn überhaupt jemand irgendwo ein nobelpreis erhalten sollte dann die entwickler von google. wo kann man sonst innert hundertstel sekunden auf das gedächtnis der menschheit zugreifen?
    ich finde es eines der besten und wirksamsten arbeits- und freizeitsinstrumente und wenn die nsa erheben will wieviel mal "bomb" "el kaida" "saddam" und "nuklear warhead" im google gesucht wird und von wo dann ist mir das scheissegal... die tun das ja sowieso von den satellitenverbindungen über den atlantik.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    Eine weitere Funktion von Google ist ebenfalls umstritten. Die Suchmaschine speichert in ihrem Cache ganze Webseiten ab. So kann man dann später noch sehen, wie die Seite zu einem früheren Zeitpunkt aussah. Dieses passiert ohne das der Website-Betreiber gefragt wird. Zwar kann man diese Funktion mittels einem „noarchive“ Tag im eigenen Quelltext abschalten, aber wer weiß das schon?


    Bla, das ist eine der praktischsten Fuktionen von Google überhaupt! Wie oft war ich schon froh darüber eine bereits überarbeitete Seite aus dem Cache zu holen, oder gar solche die nicht mehr erreichbar waren.
    Dass das auch noch abschaltbar ist, sollte nun wirklich alle zufriedenstellen....


    Die Googlebar braucht man als Opera User ja eh nicht und wie man aus IPs Nutzerprofile erstellen will frage ich mich auch. ADSLer wechseln die IP eh fast alle jeden Tag, Cable etwas seltener aber immer noch genug häufig um die Erstellung von Profilen grösstenteils sinnlos zu machen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • jetzt mal halt! ich find google die genialste seite im ganzen internet!!! :megathumb


    die tool-bar ist ausserdem auch extrem nützlich, nur schon der popup-blocker funktioniert einwandfrei :) übrigens kann man anwählen, ob man informationen über sein surf-verhalten an google senden will oder nicht vor der installation.
    naja, mir ists egal wenn irgendwelche informationen meiner suchergebnisse an google geleitet werden. und überhaupt, was nützt denen meine IP!? :D