Mitternächtliche Essgewohnheiten

  • Hmm und vorne hat er aber keine Malzähne sonder welche um "Dinge" abzutrennen, und der Eckzahn ist auch kein Mahlzahn......auch das Gebiss hat sich über die Jahrtausende der Evolution angepasst, aber wie schon gesagt, dass ist meine meinung :)

  • Zitat

    Original von RedRevelation
    Interssant ist in diesem Zusammenhang auch die Evolution des Menschen, schon von anfang an hat der Mensch sowohl pflantliche als auch fleisch"liche" Nahrung zu sich genommen. Obwohl man hierzu auch sagen muss, dass 70% immer Pflanzlich waren. Und dass das heutige "Ernährungsproblem" nich am Fleisch liegt sondern, dass das Fleisch schon einen höheren Prozententsatz an unserer Nahrung ausmacht.


    Darum esse ich beides! Ich bin überzeugt, dass es (so jetzt wirds provokativ :O) naiv ist, Vegetarier zu sein, für was? Um das Gewissen zu beruhigen? Auf jeden Fall nicht der Gesundheit zu Liebe ;)


    du sprichst es ja selbst an. 70%.. und wieviel sinds heute? löl...


    ne, es ist nicht naiv. ich hab nicht den beweggrund gesundheit, sondern dass ich es einfach scheisse finde, wenn ich n tier umbringen muss, um es zu fressen, wo es doch genug pflanzliche nahrung gibt. das ist ignoranz was du da auslebst.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Finn
    wenn schon fettig dann richtig :rolleyes


    Naja... bis jetzt vertrag ich das Zeugs noch. Bin z.B. nicht fett oder so.
    btw ich habe Mayo mit 60% weniger Fett genommen :D

  • als wenn Menschen Reisszähne (btw ... sind Reiszähne die, die man speziell für zum Reis essen hat? *g* .... Schreibfehler deinerseits) brauchen, um Fleisch zu essen. der Mensch hat durch die Revolution etwas viel besseres bekommen als Reisszähne: Fingerfertigkeit, Geschick im Umgang mit Werkzeug, strategisches Denken für die Jagd usw ... wir müssen uns nicht in der Beute festbeissen und brauchen diese halt nicht :]

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • argh sorry, hab den letzten Post editiert :D



    btw @ SneakBite:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ah...da ham wir ihn wieder...diesen langlebigen Mythos vom Dick-Werden-über-Nacht. ;)


    Natürlich hat's auch was Wahres dran...aber man darf das Abendessen nicht so verallgemeinen. Klar, wenn du dir um 23 Uhr noch nen Döner reinknallst, dann wirkt sich das negativ aus...schmeiss dir aber mal irgendwie Gemüse oder Obst rein, da setzt sich dann nix ab.


    Das liegt zum einen sicher mal am Fettgehalt, aber viel schlimmer ist der Zucker...also Kohlenhydrate, und Pizzen und solch Zeug bestehen halt nun mal vor allem aus denen. KH gibs in kurzer und langkettiger Form, wobei die kurzen KHs eben sofort Power geben, du aber nach ner Stunde schon wieder ein Hungefühl hast (deshalb macht mich eine Pizza irgendwie nie satt). Nimmst du aber als Beispiel nen Apfel, welcher langkettige KHs abgibt, so sättigt der um einiges länger als halt eben so ein kurzer Zuckerschub. Das Problem is dann einfach, dass bei den langkettigen KHs das Sättigungsgefühl eher spät einsetzt (dafür länger anhält). Nun zurück zum Schlaf-dich-Dick-Problem. ;)


    Also, du haust dir ne Pizza rein und gehst ne halbe Stunde später pennen...(ist zwar eher selten, kanns aber geben), alle Körperfunktionen werden heruntergeschalten und die KH werden nirgends mehr gebraucht...also...was passiert? Sie werden in Fett umgewandelt! Das is es eben. Die langkettigen, komplexen KHs von Früchten oder Gemüse werden dennoch weiter verbrannt, weil nicht alles auf einmal verbrannt wird, sondern eben über einen längeren Zeitraum.


    Klar, das Fett der eigentlichen Mahlzeit kommt dann auch noch dazu...aber die KH wirken sich dann umso schlimmer aus.


    Ich persönlich versuch deshalb mit ein bissl Früchten auszukommen, wenn's nicht hilft dann schieb ich mir irgendwas Protein-haltiges rein, was wenig Fett und KH hat. So'n Poulet-Aufschnitt oder ein Poulet-Brüstli kann man ohne viel Fett ma eben kochen (brauchst nur ne gute Pfanne), dann gut würzen und schon hast was gesundes und feines gegessen. :)


    Naja, ist dafür halt ein wenig zeitaufwendiger als nur das Reinschieben ner Pizza in den Ofen...aber vielleicht mal ein Versuch wert. Hatte auch lange Gedacht, dass ich mich niemals an so Essgewohnheiten gewöhnen könnte, aber jetzt lässt's sich ganz gut leben (und ganz auf Pizza muss ja niemand verzichten).


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Da hab ich's noch gäbig, da ich sozusagen essen kann was ich will und trotzdem nicht zunehme :hrr



    Wie ich. Kann reinstopfen wann und was und soviel ich will, ne Spargel bleib ich trotzdem :rolleyes


    Oben rein - ab durch die Mitte ohne Zwischenstopp - und unten wieder raus. ca. so muss das bei mir gehen :D


    Zitat

    Original von RedRevelation
    Zudem was tornado sagt will ich noch hinzufügen: Fragt doch mal Untergewichtige was sie den so essen: An Untergweicht leidende sind wahrscheinlich auch mehrheitlich (!!!!!!!!!!!) Vegitariiar oder sogar Veganer.



    Ach das muss nicht unbedingt so sein. Ich esse sehr gerne und viel Fleisch aber bin trotzdem n Fliegengewicht. Es kommt halt draufan wie gut man es verdaut und wie gut oder schlecht man die Nahrung aufnimmt.

  • Das ist aber irgendwie hässlich, obwohl es geil aussieht ???!!!


    Ich wäre froh, könnte ich essen was ich will! Sobald ich viel esse nehme ich auch zu! Komischerweise bin ich jetzt auf einem Gewicht, von dem ich nicht mehr runterkomme aber lustigerweise auch nicht höher!


    Nur eins zu den "Nichtfleischessern"! Ihr tötet ja die Tiere nicht selber! Ich glaube ich würde jetzt auch nicht in den Wald gehen, ein Reh schiessen und dann dasselbe nach am gleichen Abend verspeisen! Aber ohne Fleisch möchte ich nicht leben. Es gibt eigentlich fast keinen Tag, an dem ich kein Fleisch esse!

  • super ido, in dem fall lass ich deine mere von nem killer erschiessen, bin ja unschuldig, töte sie ja nicht selbst. was ist das für ne kranke einstellung? :baby

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wir sind Fleischfresser keinen Kanibalen...Tier nicht gleich Mensch. Wir sind dazu geschaffen Tiere und Pflanzen zu essen. Wenn jemand unbedingt aufs Fleisch verzichten will soll er das tun, mir egal. Aber dieser jemand sollte nicht die Fleischfresser dieser Welt an den Pranger stellen!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • es geht um die grundeinstellung "ich habs ja nicht getötet". nicht ums essen oder nicht essen. mit dieser gleichgültigen einstellung wird unsre welt kaputt gemacht. es geht mir hier nicht um genau dieses eine beispiel, es geht um die grundsätzliche tragweite dieser aussage. falls es wie fleischfresser anprangern rüberkam bitte ich um entschuldigung. jedem das seine.. aber bitte mit ner anderen begründung als dieser von ido!!

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wenn man sich überlegt, dass der Begriff "Vegetarisch" vom Wort "Vegetation" kommen könnte, ist wohl klar, dass weder Poulet (für die Deutschen hier: Hühnchen) noch Fisch zum vegetarischen Essen dazugehört.


    im Duden Lexikon:
    Vegetarier: Anhänger des Vegetarismus -->


    Vegetarismus: Ernährungsform mit ausschliesslicher Verwendung von Pflanzenkost (strenger Vegetarier). der gemässigtere Lakto-Vegetarier erlaubt auch Milch, Milcherzeugnisse und Eier


    also kann man den strengen Vegetarier im Volksmund als Veganer und den gemässigten als Vegetarier bezeichnen .... oder so ähnlich.




    soviel zum Thema "ja, aber Wissenschafter unterscheiden Fisch/Poulet von Rind/Schwein usw ... " @ sneakbite :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()