• Ich suche eine Graka, die mindestens so gut ist wie eine GeForce 2 MX 400. Und sie sollte genug gut gekühlt sein. :D Aber nur per Luft. Auf jeden Fall sollte sie nicht überlastet werden wie meine jetzige. :D


    PS: Welche Grafikkarten empfehlt ihr allgemein? Matrox, nVidia oder ATi??


    MFG Master Borg

  • ein tipp aus tiefstem herzen heraus: ATI! ;)


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • alles unter FX5800 ist unbrauchbar - bei den 5600 sind selbst die Ultras in der Regel langsamer als eine ATI Radeon 9600pro und erst noch teurer


    komkmt halt auf den Preis an - aber wenn Du mit einer GF2 MX400-Krücke zufrieden bist, dann sind Deine Ansprüche ja niocht sehr hoch, da würde ich diese empfehlen: MSI GF4 Ti4200 - bei digitec läppische 99.-



    die hat wirklich anständig Leistung und ein sensationelles Preis/Leistungs-Verhältnis.


    Wenn Du aber mehr als 200.- ausgeben könntest wäre der Fall ebenso klar: ATI Radeon 9600 pro

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja sicher, aber Master muss sie bezahlen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ATI radeon 9000pro

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Ich glaube ich kaufe die Ti 4200.
    Aber wird sie auch einigermassen die Leistung ausschöpfen in meinem PC bei:


    450 MHz (GTA VB braucht 800 MHz läuft aber bei 800x600 ruckelfrei :D )
    512 MB SD-Ram 133 MHz


    Der Rest ist eigentlich unwichtig.


    MFG Master Borg

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ATI radeon 9000pro


    vergiss alles unter 9500/9600pro, das ist genauso Seich wie bei nVidia alles unter GF FX5800 - ausser eben die GF4-Ti-Serie, wegen des Preises ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Geforce 4 ti 4200 hat ein super preisleistungverhältnis.


    oder sonst eine radeon 9500 ... die ist auch nicht schlecht.


    lass einfach die finger von einer FX 5200 oder MX version, die sind "unbrauchbar". eine schlechtere grafikkarte als eine geforce 4 ti 4200 würde ich nicht mehr kaufen, weil die einfach das geld nicht wert sind :]