• Ihr wisst nicht was ihr so wählen sollt?
    Gibt ja irgendwo sone scheisslange wahlhilfe, gibts aber auch in kurz :>


    http://www.politarena.com/


    :>
    27 Fragen und das resultat is recht gut


    Bei mir siehts so aus:
    1. SD (Grosser abstand :>)
    2. LEGA
    3. SVP
    4. EDU


    :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich weiss noch nicht ob ich überhaupt wählen soll. Hier in Fribourg gibts keine SD liste (welche ich wählen würd). SVP, naja, viel geheuchel.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • bei dem fragebogen komm selbst ich zur SD...


    ich find http://www.smartvote.ch viel besser, dort werden die fragen direkt mit den antworten der kandidaten verglichen..


    nach der statistik dort siehts für mich sehr nach SP oder JUSO aus :D


    dann wird die :swiss-ownz bald €-Land sein :) :hat1

  • ja die hatte ich auch mal gemacht und auch SD als erste Wahl bekommen.


    bei 21% der testpersonen sollen sie an erster stelle liegen, bei der svp warens viel weniger. komisch dass die SD allerdings keinen (auf jeden fall nicht viel mehr) nationalratsitz mehr hat die svp aber genügen.


    irgendwie ist dieser test ein bisschen misslungen :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • naja, aber so wie's atm aussieht hier in .ch ists schon so dass immer mehr mit der SD sympathisieren :>
    Ich gehör zumindest dazu. Bin mir am Überlegen der JSD (Junge Schweizer Demokraten) beizutreten :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • sd ist schon seehr übel... da stimmt ihr rechtskonservativen lieber für die svp... bewirkt wenigstens was wenn schon rechts.


    ich hab das teil noch nicht angeschaut... mal shaun...


    ich hab den starken verdacht, dass dieser fragebogen von der sd kommt???


    bei mir ist das meiste fdp, jungfreisinnige, junge svp, 2 svp.


    ich glaube ich bewege mich im politischen mittelfeld und das ist gut so.

  • Der kommt von Coop (so wie ich das sehe)


    rofl @ SVP und was bewirken. Ein paar sachen ja, aber sie heucheln auch nur viel vor...


    Und was ist an der SD übel? Also bei mir stimmt das Programm der SD genau mit meiner Meinung überein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • die haben einen recht geringen sitzanteil am nationalrat... die können um jeden sitz froh sein! und auf sich alleine gestellt bewirken die gar nix ausser trotzende oppositionspolitik. jedem das seine...

  • Naja wird schon noch wachsen die SD wenn so weitergeht mit der Politik hier, glaubs mir.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • eine wirklich gescheite partei gibt es zur zeit sowieso nicht.


    ich meine eine die nicht nur im 4-jahres rahmen denkt, sondern langfristig. aber dazu ist wohl auch der wähler zu dumm. ich bin für die monarchie :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von [Divi]
    ich bin für die monarchie :D


    rofl :>


    Wer an die Spitze? Marco Rima? ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • lol liechtensteiner oder was? :D


    ich glaube kaum, dass die sd chancen hat. alleine die zusammensetzung ihrer politiker ist unter aller sau. genau 2 der 34 personen auf der sd-liste in zürich haben studiert. die sd hat einen verschwindenden sitzeanteil im nationalrat und ist nichts anderes als ein auffangbecken für impulswähler (jetzt isch gnueg) und rechtsextreme. bis ich diese partei für voll nehmen werde friert die hölle ein.

  • jep jedem das seine. aber allen rechtkonservativen impulswählern will ich lieber die svp nahelegen :D


    und den etwas gemässigtern und reiferen die (jung) fdp


    greeez lenin trusk

  • Zitat


    These 15

    Für den Ausbau und Erhalt der Verkehrsachsen in die Rand- und Bergregionen wird ein Investitionsfonds geäufnet.


    hääää?


    ich weiss schon, ein dreckfuhler, tönt aber noch lustig




    (es geht um das wort "geäufnet"

  • *lol* bei mir is es:
    FDP
    CSP
    EVP
    LPS
    SP
    ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Naja imo zeigts mehr das die SD hier sich die Mühe gemacht hat populäre positionen zu Besetzen. Ist halt einfacher, wenn man keine politische Verantwortung tragen muss und abgesehen vom Wahlkampf eigentlich nichts tut, nur ab und zu durch radikale Positionen auf sich aufmerksam macht..


    Zudem ist der Test in den Asylfragen doch etwas Suggestiv:


    19 Asylgesuche werden innerhalb 72 Stunden behandelt und entschieden.
    Tönt natürlich gut, ich könnte sogar zustimmen. Aber wenn man bedenkt, dass innerhalb dieser 3 Tage bei manchen Leuten ein Dolmetscher beigezogen werden muss (wobei ja klar, nach der SD muessten die Leute in der Zeit Deutsch gelernt haben ;)) und immerhin ueber das Schicksal der Leute entschieden werden muss.


    21
    Entwicklungshilfe und Förderungsprogramme für Herkunftsländer ausgewiesener Ausländer werden ausnahmslos von deren Rücknahme abhängig gemacht.

    Hmm Länder die kaum einen Organisierten Staat und wenige Verträge mit uns haben, werden in ihrer Entwicklung nicht mehr unterstützt. Ja so werden sich die Staaten entwickeln und weniger Asylanten "produzieren".


    22
    Die Kosten im Asylwesen werden mit den Entwicklungshilfebudgets für die Herkunftsländer der Asylanten verrechnet.

    Wieder werden Länder in schwierigen Situationen Bestraft, anstatt das man wenigstens ansatzweise versucht wird ihnen zu Helfen..


    Ich hatte mal eine andere Wahlumfragenseite gefunden, die auch mit Kandidaten gearbeitet hat, ich such nachher mal den Link raus, ist auf jeden Fall um längen besser als das hier.

  • Knt was will man mehr tun als für den Wahlkampf kämpfen, die sitze verteidigen und versuchen auszubauen und damit tun soviel man kann wenn man so eine kleine partei ist? Ja ok, Unterschriftenbögen usw werden auch gemacht usw, was jede Partei halt macht. Aber die SD muss sich halt erstmal versuchen hochzukämpfen, vorher können sie nicht brutal viel ausrichten mit so wenigen sitzen in nationalrat und kantonen.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair