Frage wegen Geforce2 GTS

  • hi @ll


    hab ne frage, läuft die geforce 2 GTS auf den neuen boards noch?


    hab vor meinen eltern ein barbone(der neue shuttle p4 barbone) system zu bauen, und bin mir nicht sicher ob die graka noch mit den neuen boards läuft.



    thx

  • Die geht. Die beherrscht AGP4x und ist somit 1.5V tauglich.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • darf ich grad eine Anschlussfrage wegen der Leistung stellen?


    Kollege will etwas mehr Grafikleistung.


    System: TB1000, 256MB SDR, GF2 GTS


    Aufrüstpläne:


    a) nur zusätzlich 512MB RAM + MSI GF4 Ti4200
    b) Barton 2500+ / ABit NF7 / 1GB PC3200 / GF4 Ti4200


    2 Fragen:
    - bringt's die Ti4200 zusammen mit dem TB1000 oder limitiert da die CPU zu stark (Fall a)?


    - oder reicht die GF2 GTS mit 768MB RAM für neuere Games und 800x600 (z.B. World Racing)?


    Vielen Dank für Eure Tipps!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Der 1000TB hindert die ti4200. Da waer variante B schon viel besser. Es muessten allerdings nicht 1GB Ram sein, schaden tuts allerdings auch nicht :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • logisch, ist variante B besser. da wird auch mehr ausgetauscht, wird jedoch teurer als variante A. :rolleyes


    wie es aussieht, hat dein kollege schon ein recht altes system (wegen den sd-ram). da würde ich wenn schon nicht mehr viel investieren. vielleicht 256mb ram mehr und irgend eine ati 9000er oder ti4200. bei diesem system limitiert nicht nur der prozessor. in den unteren auflösungen sollte die graka dann doch ziemlich helfen ;)


    wenn das zu wenig bringt, spart dein kollege lieber gleich auf etwas "richtiges" wie variante B. da bremst aber deine vorgeschlagene graka extrem! er soll doch gleich eine 97pro oder 98er nehmen, wann schon dann schon.

  • thx für die Einschätzungen.


    Wir haben uns nun aber entschlossen (hat halt pressiert), folgende Aufrüstung zu machen:


    AMD Barton 2500+
    Abit NF7
    2x256MB Kingkong PC3200
    Sapphire 9600pro
    120GB Hitachi 8MB


    kommt ihn unter 1'000.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich denke, er wird zufrieden sein - hat sich grad World Racing gekauft und spielt das momentan auf dem TB1000 mit der GF2...


    selbstverständlich wird der Barton auf etwa 2200 (10x220), mindestens aber 2000 (10x200) laufen (sollte noch 100% stabil sein, sonst ist er (oder werd' ich?) erschossen) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()