Word 2000 Hilfe!

  • Alsi, ich hatte den Müll mal in der Schule, hab ihn aber weissgott vergessen.


    Also ich brauch jemanden der wirklich gut is in Office und Word.


    Aufbau des dokuments.


    __
    __ <-Dropdownmenue


    __
    __ <-Dropdownmenue


    __
    __ <-Dropdownmenue



    Ziel: Wenn ich eines dieser Menues verändere, dann sollen die anderen auch gleich passend gemacht werden.


    Alternativvorschlag:


    __
    __ <- Dropdownmenue


    Text


    Text


    Ziel: Durch das Dropdownmenue sollen die Einträge gewählt werden, die unten eingefügt werden sollen.


    Info: Im Dropdownmenue sind ca. 15 Einträge.


    Kann mir einer helfen und mir sagen wie ich das File so konstruiere? Bitte keine Datenbankvorschläge, ich brauche wirklich nur Word!

  • Mit Word ist das nicht wirklich machbar, dazu brauchts schon Excel..


    1. Dropdownmenü erstellen
    2. Zeilbereich angeben (Zelle)
    3. Auswahlbrreich angeben (15 Zellen) -> da kommen die vordefinierten Werte hin


    Und schon ists fertig.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ne, im Word geht das 100%ig nicht..
    (Kannst ja die Werte zu nichts referenzieren)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • man kann werte automatisch einsetzen lassen bei gewissen aktionen... dann sollte das doch auch möglich sein? ich habs schon mit automatisierten autotexten gemacht, wieso sollt das dann mit popups nicht gehen? Was ich schon gemacht hab mal:
    Briefvorlage


    Adresse


    Begrüssung (wenn Adresse = Herr dann hier: "sehr geehrter Herr...."; Frau dann hier: "sehr geehrte Frau...")


    Dazu noch diverse änderungen im Text selbst.


    Also müsste es doch eigentlich möglich sein, das auch in meinem fall um zu setzen... ich kenne einfach die ganzen funktionen nicht mehr.

  • funktionieren tuts auf jeden fall... unsere alten formulare wurden teils so gehandhabt... aber wie es funktioniert weiss ich auch ned... und da es die alten sind, find ich die ned mehr... sorry...

  • schliesse mich gerade diesem Thread an. Ich habe office xp, darin befindet sich ja auch Word. Jetzt ist es aber auf English, Kann ich das irgendwie umstellen?

  • hab zur zeit leider grad ne 2000 installation vor mir, aber wenn ich mich nicht täusche, hast du im startmenu einen ordner namens microsoft office tools... dort sollte es ein sprachumstellungstool haben...