Cobalt Cube Server 2

  • oh mann so ein case wollte ich schon lange mal! (oder ein apple g4 cube)


    das cobalt cube gehäuse gefällt mir einfach irgendwie, auch wenns "nur" plastik ist....


    das Metallzeugs musst du ja neu machen, sonst passt ja nix rein, vorallem das mobo nicht

  • Verschenken auf gar keinen Fall, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schwierig es war an das Teil ranzukommen und mit welchen Kosten es verbunden war.
    Musste 500.- dafür investieren, immer noch jemand interesse an den Innereien?
    Dachte ich mir schon, würde aber noch alles einwandfrei funktionieren!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • eigentlich ist es doch unsinnig einen cobalt cube zu einem epia cube umzubauen, da ist der original cobalt cube sicher der bessere Computer. Wennschon müsste da etwas leistungsfähigeres rein.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen, wenn du dich mal schlau machst im Inet wirst du feststellen müssen das dies nicht gerade top Hardware auf dem neuesten Stand ist, hat gerade mal 10min zu starten!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • ja, natürlich ist ein Cobalt Cube kein GamePC, aber ein ganz anständiger Netzwerkwürfel mit allen möglichen Serverdiensten.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • In der nächsten Zeit wird es wohl Neuigkeiten geben den gerade heute ist mir das Konzept eingefallen.
    Das Gehäuse wird nicht wie geplant aus Blech sondern aus Plexi und eine sich selbst tragende Konstruktion!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Es gibt leider nicht viel Neues aber so ungefähr sieht die Planung bei mir aus, eine Skizze die ich immer griff bereit habe wenn mir wieder ein Gedanke kommt, wenn ihr nicht schlau daraus werdet ist das nicht schlimm, hauptsache ich weiss um was es geht!


    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • So, das benötigte Material ist bestellt und sollte morgen geliefert werden, ab nächster Woche werden dann wieder Pic's folgen!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • sali Ishikawa
    wusst ich doch, dass mri dein name bekannt vorkommt, wilkommen auch im tweaker.ch forum :D


    ich bin bei bb.de seit anfang. top 5 member oder forumgott oderso *angeb* *ggg*


    ne en gruss an alle barebone-fans :D

  • Es tut sich was, das Material ist geliefert worden und heute habe ich begonnen es zu bearbeiten. Noch ist es erst ein Rohling und wird noch weiter bearbeitet aber ich habe meine Zeit leider auch nicht geschenkt.
    Doch erstmals die Bilder des Vortschritts!








    Bilder werden folgen!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT

  • Ne ich stelle sie einfach aus Spass dort hin, natürlich werden sie dort befestigt und sie ist noch so dick weil sie von der anderen Seite noch nicht überfräst ist. Der untere Rand kommt noch weg und wird am Schluss 10mm dick sein was bei der Wärme aufnahme und verteilung hilfreich sein wird!

    Zeige nie mit dem Finger auf einen Anderen, den die Restlichen Finger sind auf dich selbst gerichtet!


    go to ZOOPPORT