(Zukünftige) Studenten hier?

  • Grimlock beginnt bald die FH irgendwas mit Maschinentechnik (glaube in Bern)


    und der Weasel beginnt das Studium IT Engineer ;)


    und ich mache berufsbegeleitend das Studium an der HFT (ehem. TS) ;) in Richtung Telematik/Automation

  • Ja also.


    Es ist, wie soll's anders sein - ist ja die ETH, natürlich (sehr) anspruchsvoll. Im Moment ist sie sozusagen nur am "Büffeln", und hat die ersten Prüfungen. Fächer hat sie, so viel ich weiss Chemie, Mathe, Physik, Umwelt natürlich, jenste Lebewesen, wie sie aufgebaut sind, was sie machen, ihre lateinischen Namen usw.


    Also freu dich :D

  • ah das was du aufgezählt hast gehört wahrscheinlich alles ins Fach Bio!


    Hehe jaaaa ich mein ja nicht, dass man pro Woche so 2 Tage Freizeit hat... Halt mehr so wieviele Stunden pro Tag man Vorlesungen hat und ob man vielleicht noch nen Halbtag frei hat oder so....

  • ja wird wohl so sein.


    im moment überlege ich mir ob ich an der ETH mit maschineningenieur beginnen soll, um dann nach dem bachelor das masters in betriebs-und produktionswissenschaften abzuschliessen, oder ob ich was an der HSG machen soll........ weiss nocht nicht so genau.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • hier *meld*
    ich fange im herbst ebenfalls mit dem studium an, Systemtechnik am NTB.


    und zum thema freizeit, die musst du dir halt machen.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zukünftig...ja...in nem Jahr etwa...zuerst mal Matura bestehen und dann ab in die RS (ausser ich komm' drum herum...bezweifle ich aber irgendwie schwer ;) ).


    Eigentlich will ich ja an die HSG (Handelshochschule) St. Gallen, irgendwas in Wirtschaft studieren.


    Warum ich eigentlich hier hineinschreibe:


    IT-Engineer? Klingt interessant! Um was geht's da genau (denn eigentlich hätt' ich lieber was in Richtung IT studieren wollen, nur meist heissts dann, man muss stark in Mathe sein -> bin ich eben nicht so).


    Gruss


    Head-Hunter

  • jo hallo zusammen...


    wenn ihr etwas über die HSG wissen wollt, könnt ihr mich fragen...bin schon ein weilchen da und versuche zu überleben ;)


    Die HSG heisst offiziell eigentlich Uni St.Gallen - aber jeder kennt nur den kürzel HSG. mir reicht das auch.


    Gruss
    mr_miser

  • ja, aber Hochschule St. Gallen ist irgendwie ein Volksbegriff.


    bist nachher ja auch Dr.oec HSG oder wie auch immer :D


    und was studierst du ?


    bin interessiert an Betriebs und/oder volkswirtschaft. Jura als 2te wahl. alternativen an der ETH... siehe obigen post :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • jaja divi - bis zum dr.oec hsg ist's auch für mich noch ein rechtes stück arbeit...wobei es ja diesen Titel gar nicht mehr gibt. Man hat ja alles auf das Bachelor/Master-System umgestellt und nun hat man statt dem lic.oec HSG halt einen was weiss ich "master in international management HSG" oder so. ist ja eigentlich egal - sind ja nur Titel. Darauf fahr ich jetzt wirklich nicht ab...
    Studiere Betriebswirtschaft - obwohl ich im nachhinein lieber Jus genommen hätte. Werde wohl dies noch nachholen - falls es mir dann noch gefällt und ich lust dazu habe.


    gruss
    mr_miser

  • Für mich gehts in 2 Wochen auch los in Burgdorf. Elektrotechnik wie Boriz :)
    Bah, hab stundenplan gekriegt, am Morgen siehts heftig aus, Nachmittag ziemlich locker...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • was gefällt dir denn nicht so gut an betreibswirtschaft ?


    ist das ganzen streng ? weil wenn ich mich für die ETH entscheide, weiss ich dass das ein saustress wird. wie ist an der HSG ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • studieren würde mich auch interessieren, aber zuerst mal semi fertig und dann in die RS :))
    ich frage mich nur ob ich für ein studium geschaffen bin und was ich machen möchte. evtl. Mathematik :D :D :D das einzige fach das ich ungenügend abgeschlossen habe :P dann kann ich nochmals aufholen. :D


    rein vom inhalt her würde mich eh alles ineteressieren, aber von arbeitsaufwand her, *aaarghl* ein studium kommt der gehirnwäsche nahe :))


    shortS