Neues Holzgehäuse

  • sehr schön verarbeitet.... sieht gut aus concrats...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Wie schon gesagt, würde ich das gerne mal mit Hardware sehen.
    Aber ansonsten sieht das genial aus. Wäre was für ein Wohnzimmer oder so.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • das Case sieht wie ein richtig professionell hergestelltes Custom Case aus 8)


    ich nehme an, dass die Inox-Blenden gelasert wurden? hab nirgends Spuren von anderer Bearbeitungsmethode entdecken können. das Holz ist hervorragend verarbeitet ... scheinbar keine Spältchen ... alles tiptop bündig :)


    das Teil unten in der Front ist bissl eigenwillig ... erfüllt scheinbar keinen Zweck, ausser dass es ein "Window" ist? schade dass es keine aktive Festplattenkühlung hat. gehe ich richtig in der Annahme, dass der Festplattenkäfig/Laufwerkskäfig grössere Abstände für die Festplatten vorgesehen hat? in den Fall: gut :D


    was noch fehlt sind natürlich Blenden für die Laufwerksschächte ... denn nicht jeder hat am Anfang grad 4 Laufwerke drin.



    Wärmetechnisch möchte ich dem Case nicht so gute Noten vergeben, da Holz sehr gut isoliert und Inox Wärme viel schlechter ableitet als z.B. Aluminium. ausserdem hats nur einen einzigen 120er Lüfter, der reinbläst und nur einen einzigen Lüfter, der rauszieht: der 80/92mm Lüfter vom Netzteil. dort wird also seeeehr warme Luft rauskommen. :(



    Edit:
    was ich noch vermisse, wie reWARder angedeutet hat, sind die Innovationen, die sich in ein Custom Case einbauen lassen. es ist für mich selber zu stark einem 0815-Case nachempfunden. :(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Hallo Leute,
    ich möchte mich erstmal recht herzlich bei euch allen für das große Feedback bedanken.
    Nun möchte ich noch ein paar Fragen beantworten die ihr mir gestellt habt.
    Zu den Temperaturen:
    Da ich mein Rechner 24 Stunden 7 Tage die Woche am laufen habe, viel Grafik bearbeite
    Und zur Abwechslung ein Spielchen mache und das jetzt noch auf die heißen Sommermonate
    Hochrechne, hat meine Temp nie die 60 Grad gesehen.
    Zum Geräusch:
    Er könnte meines Erachtens noch etwas leiser sein, dies werde ich aber mit einer Dämmung auch noch zu meiner Zufriedenheit hin bekommen. Ich werde das Gehäuse noch mit Dämmung von Noise Blocker auskleiden.
    Zur EMV:
    Da scheiden sich die Geister. Da ich sehr viel Metall verwendet habe, könnte ich mir vorstellen dass sich das in Grenzen hält. Wenn nicht, und ich das Gehäuse Kommerziell vertreiben möchte, werden die Innenwände noch komplett mit dünnem Allublech auskleiden.
    Zum Gewicht:
    Steht zwar auf der HP, aber hier noch mal –ca. 20 kg-
    Mann könnte auch andere Holzarten verwenden (Kirsche, Ahorn usw.)
    Da die Frontblende austauschbar ist muss man nicht gleich 4 CD Romlaufwerke haben.
    Sonstiges:
    Das Teil unten in der Fron ist ein Windows und die Streifen scheinen vom Edelstahlgitter hervor. Es ist alles CNC ausgelasert.
    Der Preis:
    Da die Materialkosten bedingt durch die Edlen Zutaten sehr hoch sind mal ganz von der
    Arbeitzeit und der Vorbereitungszeit müsste man um die 1000 Euro dafür bekommen,
    sonst würde sich dieser Immense Aufwand nicht lohnen.


    Ich hoffe, dass die Fragen von euch zum größten beantwortet sind.


    Viele Grüße und weiter so
    pikar