ich schnalls nicht...

  • wüsst ich auch gerne....hab auch Schwankungen von bis zu 0.07V, wird wohl am Board liegen, weil was kanns sonst schon sein.....das Netzteil....aber ich hatte auch mit meinem vorherigen Netzteil solche Schwankungen.

  • Ich denke auch das es das Netzteil ist. Nen Kumpel von mir hatte letzthin auch so Schwankungen von 0,07 bis 0,09 und nun is es futsch!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich denke es liegt an den Spannungswandlern auf dem Board, denn die Spannung kommt ja nicht direkt vom Netzteil, sondern wird erst da aus den zur Verfügung stehenden 3.3, 5 oder 12 Volt umgewandelt.


    Hat der Hersteller wohl am Falschen Ort ein paar Rappen eingespart.. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • mal ne andere frage.
    ihr habt also da n board das vie.leicht 200.- gekostet hat, da sind messwandler druff die die spannungen ausgeben und nun überlegt euch mal wie gut die wohl sein werden bei dem preis..... schaut doch ned auf so 0,0x schwankungen die MoBos sind garned richtig fähig sowas richtig zu erfassen :rolleyes

  • jo heh, es ist im Fall ein gewaltiger Unterschied zwischen 1.6V und 1.7V!!!! und 0.075 V sind schliesslich auch nicht mehr so weit weg von 0.1 V
    Insofern kann so eine Schwakung sehr wohl ein noch besseres OC-Ergebnis versauen.

  • solange ich keine grossen schwankungen hab :D aso bei den controllprogs habe ich kaum schwankungen, meisst gar keine

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • McQueen du hast nicht ganz verstanden was ich sagen will. Irgendwo auf dem Board sind Mess und A/D Wandler (das sind die Winbond ICs) welche die Spannungen auslesen und die werden qualitativ kaum hochwertig genug sein die Werte von denen du redest wirklich genau anzeigen zu können, daher sind die gemessenen werte wohl eher richtlinien wenn die wirklich auf 0,05 V genau auslesen können wärs schon verwunderlich