Koolance PC2-601BW ; gute Qualität?

  • Ja, die ersten Modelle hatten ein Problem mit der Elektronik (kann pt sicher bestätigen ;) )


    Würde aber alles ausgewechselt und der Hersteller hat auch reagiert und die Steuerung verändert.


    Aber eben, ne richtige WaKü ist das in meinen Augen nicht..
    (Nix selber montieren suckt!)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich würde dir empehlen eine eigene zusammen du stellen macht mehr spass und du weisst was du eingebuat hast.... kannst dann einweing stolz auf dich sein... :D :D

  • wenn ich mir deine Sig so anschaue wird die Koolance arg ins Schwitzen kommen - wenn du nur die CPU kühlen willst wirds wohl noch gerade so gehen, aber wirklich leistungsstark ist die nicht!


    Cya Lorward

  • Koolance ist so LAME! :rolleyes


    Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, wenn deine Selbstbastel-Wakü das erste mal leakt und das Wasser frischfröhlich auf die teure Graka runtertröpfelt oder gleich das ganze Case unter Wasser gesetzt wird. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von tinuba ()

  • Ich hab koolance. Kühlung ist soweit ok, solang man nicht die Koolance kühler braucht. CPU geht knapp noch aber NB und Graka sind schlicht unbrauchbar. Ich hab auf CPU sowie NB je einen anderen neuen Kühler draufgetan udn hab auch stark übertaktet relativ geringe Temps.
    Basteln kann man daran genau so und mti der elektronik hatte ich noch nie probleme. Das Radiatorenprinzip sieht vieleicht nicht grad schön aus, aber ist relativ bequem und sehr praktisch mit dem Temp sensor und den 3 Kühlmodus.
    Die Pumpen sind ok, AB ist geil verstaut. Grosser nachteil ist die sehr geringe schlauchdicke, man hat schon bei 8mm Kühler mühe die Schläuche drüber zu stopfen, da Koolance grad mal einen 6mm Kreislauf hat.


    Ich hab die Koolance Kühlung inkl. case für 100.- bekommen, da sag ich sicher nicht nein, vor allem wenns die erste wakü ist. Jetzt würde ich auch keine mehr kaufen, aber schlecht ist die bei weitem nicht.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Kühlung ist soweit ok, solang man nicht die Koolance kühler braucht.


    :totlach
    Das sagt doch schon alles über die Qualität des Systems aus!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • r0y hatte ne wakü von Koolance und die ist einfach nur scheisse gewessen hat jetz ne Inovatec wakü mit dual radi von PC4all... und n matrix Case sieht Geil aus ist leise... also last euch nicht täuschen Kauft ne Inovatec wakü.... mein Tipp :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • eine Koolance WaKü ist halt etwas wie ein alter Smart bei den Autos ;)


    ... oder eine Mikrowellensuppe bei den Nahrungsmitteln :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984