• Die hat doch nicht mal mehr einen wert von 20.-... :rolleyes:


    EISA-Sachen schmeiss ich meistens weg... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also wer noch ein Board (z.B. aus einem alten Server hat) das EISA Slots hat, der ist sicher gut bedient mit dieser Karte.


    Hab voll keine Ahnung wieviel man dafür verlangen kann. Ist dann volle Baulänge, mit Stützbatterien und mit eigener CPU (LSI L1A9162).


    Sage mal maximal 50 Stützers, oder ned?!

  • Hätte noch einen Compaq Deskpro XL6200 Server... 8)


    Pentium Pro 200 MHz 256 KByte Fullspeed Cache
    64 MB RAM
    2x2GB SCSI HD + 1 gleiche weitere...
    PD/CD-ROM
    SCSI Brenner (read 4x, write 2x)
    Hat noch einen freien PCI (im anderen Graka)
    und soviel ich weiss 4 leere EISA Slots...


    Bei Interesse schreib mir eine PN

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Falls jemand noch ein altes Board mit EISA Slots hat, das er nicht mehr braucht (und falls niemand den RAID Contr. will), ich hätte Interesse. Hab nämlich noch nen 100MBit EISA NIC von Cognent *rult*.


    Ich hab hier ein Tomato Board BX-98 ATX für Pentium II & III Slot-1 mit zwei ISA Slots.

  • hey


    ich habe heute gerade einen digital server bekommen. dual p2 mit 3 pci und 5 eisa slots :D . hat aber auch schon einen raid controller integriert 2x scsi 2,1gb, 1x scsi 8gb, scsi cd-rom, sony scsi-dat. 8)
    konnte erst eine schnelle begutachtung von aussen machen. news werden folgen.


    ganto


    link


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson


  • 8o8o *wasserimmundzusammenlaufentut*


    Des wär genau das Richtige für mich für einen Server!
    Willst ihn wohl ned verkaufen oder?
    Aber wenn du ihn behälst und wenn er läuft, dann hättest du vielleicht Interesse an meinem 100Mb NIC von ner geilen Marke (EISA versteht sich. Habs weiter oben gepostet)

  • naja, werde zuerst ein bisschen selber daran rumspielen. vielleicht brauche ich dann mal dringend geld und dann weiss ich ja, wo ich mich melden kann. ist übrigens nur ein p2-266 (passiv gekühlt) drin. aber vorbereitet für zwei. und hinter den 4 hds ein 120mm-lüfter! eine nic könnte ich eigentlich noch gut gebrauchen, denn hat nur eine drin und als gateway/ftp-server hätt ich das teil jetzt noch gesehen. wieviel willst du dafür? 20.-?
    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • [QUOTE]Original von Ganto
    naja, werde zuerst ein bisschen selber daran rumspielen. vielleicht brauche ich dann mal dringend geld und dann weiss ich ja, wo ich mich melden kann. ist übrigens nur ein p2-266 (passiv gekühlt) drin. aber vorbereitet für zwei. und hinter den 4 hds ein 120mm-lüfter! eine nic könnte ich eigentlich noch gut gebrauchen, denn hat nur eine drin und als gateway/ftp-server hätt ich das teil jetzt noch gesehen. wieviel willst du dafür? 20.-?
    greetz ganto
    [/QUOTE


    Wie gesagt es ist eine 100Mbit Karte von Cogent für EISA. Die war bestimmt mal verdammt teuer! Aber was mal war kann heute leider nicht mehr sein ;)
    Natürlich kannst du überall einen billigen NIC mit Realtek Chip kaufen. Oder du kannst dir ne 3Com oder Intel kaufen für 80.-- Ich würde meinen die Cogent kommt eher an eine 3Com heran, auch wenns noch EISA ist.


    30.--?? und dazu kriegst du noch nen EISA Token Ring Adapter! :))


    [shit, die Marke heisst Cogent, nicht Cognent :D ]

  • siehe PN


    hast du noch irgendwelche tipps zur installation? ich denke wohl das die nicht p&p-kompatibel ist ;). gibt es da etwas was ich speziell beachten müsste?


    greetz ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    siehe PN


    hast du noch irgendwelche tipps zur installation? ich denke wohl das die nicht p&p-kompatibel ist ;). gibt es da etwas was ich speziell beachten müsste?


    greetz ganto


    hab voll keine ahnung. wird wohl wie bei isa sein. eine 3com isa erkennts automatisch, da pnp und bei dieser eisa nic wirds wohl auch so sein.