ist HIS gut???

  • hey da!!!


    Ich weiss immer noch nicht, welche GraKa ich kaufen soll, ich bin aber ATI bevorzuger (nVidia stinkt), aber ich finds krank 300.- für ne GK auszugeben, wenn man für 320.- ne recht viel bessere bekommt(Retail übrigens), tja, aber meine Frage ist eigentlich nur, sind HIS ATI Radeons 8500 gut???



    thx

  • meine liegt hier noch rum...hab das board immer noch nicht ;(
    frag zbolle, er hat auch eine 8) ich weiss aber nicht, ob er sie jetzt behalten hat...

  • HIS = ENMIC = NMC :))


    Gute Ware!, also von der Marke her!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • jo, jetzt jennt mich jeder wegen meiner GraKa....aber vielleicht habt ihrs gelesen, ich war auch im Fehler, hab mich fbei FC.ch entschuldigt (per thread)!



    zur KArte:


    was man liest, ist die eigentlich arschgeil....nach einigen typen in Foren kriegst du die bis 310/320 MHZ stabil hin....auch wenns nur mit Pencil und BIOSFlash klappt....


    hab ich alles noch ned gemacht...


    mit Standardtreiber (Beilage) und Radeonator und Original HIS BIOS komme ich bei der GPu auf 290 MHz stabil...darüber gibts Freeezes im 3DQuark2001se


    ich denke mal ich müsste einen besseren Kühler draufmechen...dan gingen schon noch um die 300, mehr denk ich aber nicht, ist sicher auch glücksache!


    die RAM hab ich noch nicht raufgeschraubt (das interessanteste) kommt aber noch...habe aber kaum Zeit im mom...d.h this weekend!


    details will follow...keep watching! 8)


    edit: zur 2D quali kann ich nur sagen, dass ich einen EIZO F56 habe, und der bei 1152x864x32 gerade mal 85Hz bringt.!


    aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich dei schrift viiiieeeel besser lesen kann als bei der GF2Pro von vorher...sicher mla ein Pluspunkt!


    des weiteren kann ich stolz behaupten, dass ich GTA3 auf 10024x768x32 flüssig spielen kann....was anscheinend nicht jedermanns sache ist mit Radeon GPU's! Aber das ist sicher ned HIS zu verdanken (sondern meiner wenigkeit *stolz*)


    a little review, under construction! ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Aquaman
    HIS = ENMIC = NMC :))


    Gute Ware!, also von der Marke her!


    HIS ist nicht Enmic. Enmic ist nur für den vertrieb von His Produkten in Europa zuständig und drucken halt ihren namen noch auf His Produkte (HIS/ENMIC)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Mein Kumpel hat sich gerade die Radeon 8500LE von HIS geholt. Die lässt sich kaum OCen :(
    Bei 270/270 kamen auf jeden Fall bereits ein paar Grafikfehler. Lustigerweise hat sie 3.6ns Hynixe drauf.....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ZBoll ehat ja wie beschreiben erst nur die GPU übertaktet und die machte bei mir im ersten Anlauf 310Mhz mit.. mittlerweilen tut sie das auch nicht mehr :(


    Muss sie wohl auch mal VModden :D


    zbolle:
    Was hast du gemacht damit GTA3 flüssig läuft? und was heisst für dich Flüssig? (FPS)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von tornado
    Mein Kumpel hat sich gerade die Radeon 8500LE von HIS geholt. Die lässt sich kaum OCen :(
    Bei 270/270 kamen auf jeden Fall bereits ein paar Grafikfehler. Lustigerweise hat sie 3.6ns Hynixe drauf.....


    Dürfte ziemlich sicher am BIOS liegen... aber flashen ist ja eigentlich kaum ein Problem

  • Also GTA3 läuft auf dem System von meinem Bruder Flüssig (D 1.2GHz Geforce2Ti 256MB-RAM) auf meinem Ruckelt es (kein Wunder hab ja auch nur GF2MX) hab mir jetzt eine GF3 Ti-200 für 200.- bestellt mal sehen.

  • Zitat


    zbolle:
    Was hast du gemacht damit GTA3 flüssig läuft? und was heisst für dich Flüssig? (FPS)


    also als erstes stellst du mal den AGP Aperture Size im BIOS auf 4 MB, oder jedenfalls möglichst tief! danach den Cheffspatch installen, dann den 3DAnalyzer v1.4 draufschmeissen und die Optionen:


    Performance Logging:


    "force SW TnL" (Häckchen)


    Hardware Limits:


    "emulate other DX8.1 caps" (Häckchen)


    einstellen.


    danach die *.exe verlinken und ab geht die Post, jedenfalls bei mir! :D Eventuell könnte man die BIOS AGP Einst. wieder auf 128 MB schrauben, könnte aber sein, dass GTA nmicht mehr so gut läuft...


    ich hoffe das hilft dir!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Midi


    Dürfte ziemlich sicher am BIOS liegen... aber flashen ist ja eigentlich kaum ein Problem


    also ich habe bisher keinen Bericht gefunden wie man eine HIS Radeon erfolgreich flashen kann! Alles was man liest in den Foren von 3dCenter & Co schlug fehl...vielleicht hat ja jemand eine Quelle (URL) gefunden, wei mans richtig machen müsste!


    noch was zu obengenanntem Zitat: es handelt sich hiermit halt um eine 8500LE GPU! die lässt sich nur unter speziellen Gegebenheiten bis auf 300 MHz übertakte, z.B. spez. Kühler, passive Kühlbausteine auf RAM, BISOFlash, Pencil Trick, usw...


    wenn du die auf 270/270 bringst ist doch das schon so normaaal! Die "RÄM" müsste man aber schon auf 300 birngen


    noch was, ist am Gerückt was dran, dass man auch HIS Radeon kriget (ab und zu) mit 3,3 ns Hynix Speicher????? gibts das überhaupt schon? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Wie schon erwähnt, brachte bei mir alles nichts..


    Grasdackels Patch installiert und alles ging ohne lästige zusatztools etc :D

    Zitat


    (sondern meiner wenigkeit *stolz*)


    Naja, bisschen in den Take2 Foren stöbern und man findet alles das was du jetzt gerade gesagt hast.. :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • neeeein, ehrlich!!!??? ?(


    was du nicht sagst :D da hatte wohl einer genau die selben ideen wie ich, hehe!!!


    warum fragst du mich den überhaupt, wen du die antworten alle schon weisst? :))


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Fireball
    Ich weiss immer noch nicht, welche GraKa ich kaufen soll, ich bin aber ATI bevorzuger (nVidia stinkt), aber ich finds krank 300.- für ne GK auszugeben, wenn man für 320.- ne recht viel bessere bekommt(Retail übrigens), tja, aber meine Frage ist eigentlich nur, sind HIS ATI Radeons 8500 gut???


    eigentlich sollte man Dir ja gar keinen Tip geben (''nVidia stinkt''... das bringt doch nichts und ist auch nicht begründbar) :D , aber wenn ich ne ATI kaufen würde, würd' ich sicher nicht wegen 20.- eine HIS statt ne Original ATI retail nehmen (siehe Post von tornado bzgl. Übertaktbarkeit) 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."