Frage zu ATI Mobile Radeon 9200

• Hallo ich habe ja vor mir einen Laptop zu kaufen.
    Der HP NX 7000 hat ja eine ATI Mobile Radeon 9200. Doch wieviel Ram hat die? ich habe jetzt mehrere Sachen gelesen darum meine Fragen:

- Hat sie eigene Rams? wenn Ja wieviel?
    - Hat sie shared Rams? Wenn ja wie hoch kann ich dir stellen
    - wie lange kann ich noch aktuelle Games gamen? muss nicht eine wahnsinnige Auflösung haben, aber mind ruckellfrei spielen können
    - mit was für einer non-Mobile Radeon kann man die verlgiechen?

Danke für die hilfe

• Also habe den ACER 1604LC, der hat ne ATI R9000 mit 64MB DDR non Share! Deiner hat auch 64MB DDR Non Share! Das entspricht sicherlich ca der leistung einer 9000 resp. bei dir 9200. Denn die hat auch AGP 4x!

Gruss Aquaman

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Eine Radeon 9000 oder 9200 kann nicht auf shared Memory zurückgreifen. Also hat er einfach entweder 32MB oder 64MB eigenen RAM.
    Shared Memory gibt es NUR bei integrierten Chipsätzen, die den VGA Teil mitbeinhalten.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Gemäss Information von meinem Disti hat das NX7000 Notebook mit 1,5GHz Prozessor (HP Artikelnummer: DG705A) 64MB Ram.
    Ich müsste bei meinem ma guckn, ob da auch 64MB drin sind.
    Hab das gleiche Teil im Einsatz :)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• Naja, gibt noch einige schnellere, die genauso erhältlich sind:

- Fx 5600, 5650
    - Go4200 (oder so)
    - Radeon 9600

Ob Mobile Radeon 9000 oder 9200 schneller ist würde mich noch wunder nehmen...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Imo macht die Radeon 9000 oder gar die Intel Karte in einem notebook mehr sinn. Notebooks sind von grund auf nicht zum zocken gemacht und starke graka zieht halt auch entsprechend saft vom akku...

|---> it MUST be a spoon! <---|

• Zitat

Original von Finn
    in alienware-notebooks gibt es sogar schon geforce 5900/u

Die haben aber den Namen Notebook überhaupt nicht verdient, das sind portable Desktops mit Akkus.. :D
    Hat ja nur Desktopgeräte verbaut (CPU, Grafikchip usw.)

Xoood:
    Die ziehen aber nur im 3D-Modus mehr Strom, sonst brauchen sie sicher auch nicht viel mehr als die von Intel oder der 9000er mobility von ATI.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Also mit meiner 9000er Mobile bin ich mehr als zufrieden. Gamen kann man ohne Probs! Nehme das Notebook von nun an sicherlich auch an lans. Für was alels mitschleppen wenns auch einfach geht?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von br@insc@n
    Hast du schon diverse Games ausprobiert?

Q3 & UT2003 laufen recht passabel. Bei UT2003 müssen natürlich die Grafikeinstellungen zurückgeschraubt werden, aber es ist immernoch akzeptabel :)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• CS ist auf jedenfall sehr gut, also das Fushion Pack hat super Grafik. Habe keinerlei Probs! Probiere heute abend mal Moto GP 2003, DX9.0b hat das Game! Grafik abartig geil!