igiiiiiiiiiiit das wasser :(

  • wieso ausenrum hab ja innen...



    ehm was meint ihr können die reste die geblieben sind (radi hab ich sicher ned komplett alles rausgebracht) sich irgend wie wieder verteilen oder weiss nicht was.. und das wasser komplett wieder verschmutzen?

  • Zitat

    Original von Cush
    ehm was meint ihr können die reste die geblieben sind (radi hab ich sicher ned komplett alles rausgebracht) sich irgend wie wieder verteilen oder weiss nicht was.. und das wasser komplett wieder verschmutzen?


    dieses problem wollte ich ansprechen wegen innen reinigen und so ;)
    ich weiss nur, dass man blechinstrumente chemisch reinigen lassen kann. da bezahlt man allerdings einiges... so um die 200.-

  • Cush, falls du weiterhin probleme hast. hätte ich dir ein Chemisches Gewässer, damit bringst dus sicher weg (darf einfach nicht auf die anschlüsse und farbe kommen) ist ziemlich agressive... nachdem du es mit diesem mittel geputzt hast, noch gaaaanz sauber nachreinigen.. es ist echt super dieses mittel (wir brauchens im betrieb um kühlwassertanks zu reinigen die sind EXTREM schmutzig und eben so braun^^)
    sonst sags mir mal... kann dir sicher ne flasche abfüllen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Probiers doch mal mit einer starken Lauge (Abflussreiniger). Oder Nitro verduenner, ist aber ziemlich agressiv. Zitronrnsaeure ist auch ganz gut.
    Am Besten nimms Du noch mal alles auseinender, kippst Chemie rein und laesst es mal nen Tag zwei laufen, dann wieder holen. Hab ich damals so gemacht um meine Occasion Kuehlung zu reinigen (mit Brennsprit, kristallisierter ZitronenSaeure und entroster), ist alles ziemlich sauber geworden.
    Good Luck :D

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • ach chemie (hab das nie richtig verstanden :))


    ne lol kA wo ich das ganze zeug her kriege *g* ich lass mal und hofe es iwrd nicht mehr so dreckig wenn ja reserchiere ich enbisschen über das ganze zeug *ggg* :D

  • lol, vergesst als erstes mal all die "supertollen" Wasserzusätze wie von Innovatek und anderen "Tuning" Shops.


    Ganz billig und an jeder Tankstelle, Frostschutzmittel. Sagt jeder vernünftige Automech, oder denkt ihr, dass extra was erfunden wird für PC Wakü, was es schon gibt???


    Je mehr sich das breite Volk/die Masse für Modding und Tuning interessiert, desto mehr werden ahnungslose Käufer abgezockt durch die Shops. Kann schliesslich jeder Leergebinde kaufen, ne Etikette printen und die Kacke zu überteuerten Preisen verkaufen.


    Nebenbei gesagt, die Menge, die ne durchschnittliche Wakü an "Wasserzusatz" braucht, schenkt euch sozusagen jede Autogarage, nur fragen und sagen für was man's braucht, die meisten lachen, schütteln den Kopf und findens trotzdem geil, weils halt noch nicht so alltäglich ist.


    Neue Schläuche gibts übrigens auch im Jumbo, Gartenmarkt, nur so nebenbei, and also cheaper :P

  • Zitat

    Original von Freeze
    Neue Schläuche gibts übrigens auch im Jumbo, Gartenmarkt, nur so nebenbei, and also cheaper :P


    hochwertigen 8mm PUR-Schlauch von http://www.legris.ch kostet bei der Filiale auch nur:

    • 8mm Aussendurchmesser 50.- für 25m, also 2 Stutz/Meter
    • 10mm Aussendurchmesser ca. 77.- für 25m, also 3.20 Stutz/Meter
    • 12mm Aussendurchmesser ca. 115.- für 25m, also 4.60 Stutz/Meter



    im Vergleich zur Modding-Shops

    • 8mm Aussendurchmesser CHFr. 4.20 pro Meter (EUR 2,49 @ ac, CHF 5.50 @ prisma-d, )
    • 10mm Aussendurchmesser CHFr. 4.90 pro Meter (€ 2.90 @ pc-c, EUR 3,90 @ oc-c, eur 2.50 @ pc-iceb, )
    • 12mm Aussendurchmesser EUR 3,90 pro Meter


    (Schlauch immer mit glasklarem gerechnet)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ehe Freeze hast wohl schon recht :) naja bin halkt en ahnungsloser anfänger und als ich mein wakü sah, naja musst halt was kommen *g* naja next mal geh ich an die tankstelle :) wegen den schläuchen naja hat was :)


    werd aber trotzdem weiter alles bei tunings-shops kaufen will ja das es die noch lange gibt :)

  • nana, hat nichts mit Anfänger zu tun, sind halt einige Komponenten, die bei einer Wakü zusammen spielen und da kann schon das eine mit dem andern nicht so ganz harmonieren.


    Und probiers zuerst mal beim Automech, hat jeder, vielleicht kriegst du's ja gratis ;)


    Ich persönlich hab bei meiner Wakü von Anfang an auf Industriematerial gesetzt, alles Maagtechnik, drum auch Hydraulik 1/8" Gewinde mit Oettikerbriden. Nachteil an Maagtechnik, unter 100.- lohnt sich das nicht. Halt einfach die Augen offen, viele Sachen für PC Tuning und Modding findest du im Alltag, Selfmade und Handwerker fragen ist am billigsten und bringt dich am weitesten.


    Zum Thema Schlauchreinigung, entweder neukaufen <-- teuer...
    oder an eine Autowaschanlage oder nen Freund fragen, der nen Hochdruckreiniger hat, der Wasser aufheizt, macht nicht jeder Reinger. Durgol und WC Ente gemischt ist ziemlich Hardcore :D und am besten von beiden Seiten mit Vollgas reinspritzen. Handschuhe ned vergessen, gibts sonst nette Verbrennungen.


    Und sonst halt noch die Leutz hier im Forum fragen, hat sicher einige, die Langzeiterfahrungen haben und Tragödien mit Wakü's erleben durften, gg

  • Kauf die Schlaeuche neu, billige pvc tuns auch. Was aber ziemlich hilft ist z.B kristallisierte Zitronensaeure. Gibs in jeder apoteke. Gegen Algen und so. Gib einfach mal ne brise oder zwei in das wasser und die Tierchen sind geschichte.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"