igiiiiiiiiiiit das wasser :(

  • moin


    hab diese woche mal in mein pc gegûckt und mir fielen fast die augen aus..


    das wasser war braun und der CPU-kühler schwar-braun :(


    und als ich den^behälter auf machte stinkte es enorm ...


    wasser nahm ich destiliertgleiches wasser von coop, kennt ihr sicher?


    was könnt es sein?


    hab nen Heat Trap Rev 1.11 (p4) und en HTF2-Triple und ne eheim 1048.


    pics folgen evtl noch.


    ahja tipps wie ich den shice wegbringe (weg putze) sind sehr willkommen da es mit normalem putzmittel voll ned weg geht.


    ahja wie bring ich am besten das ganze wasser vom radi? (wie am besten putzen?)


    boa weiss voll nicht was machen :(

  • Dass das wasser mit der Zeit stinkt, ist halbwegs normal wenn man es nie auswechselt. Das mit der Farbe sieht eher nach farbstoff von einem kühler oder dergleichen aus. Hast du anti-korrisions-schutz ins wasser getan?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Villeicht ist das Wasser mit der Zeit verfault. :D
    Könnte ja sein. Oder villeicht ist mal irgendetwas ins Wasser gekommen was nicht sollte.
    Leg das Zeugs zum reinigen doch mal in die Abwaschmaschine so gut es geht. :D :D ;)


    MFG Master Borg

  • Hm? ?(


    Das Wasser in meiner WaKü ist schon knapp ein Jahr da drinn und stinkt überhaupt nicht und sieht auch noch aus wie neu. (hab nur kleine Mengen nachgefüllt, bei CPU-Wechsel usw. geht ja schnell mal ein bisschen verloren)
    Ist destilatgleiches Wasser aus der Migros mit dem blauen Zusatz von pt.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hmm wasser ist grad mal 1 monat alt..


    und jep dann wars genau das: anti-korrisions-schutz .. nie mehr!


    jojo Abwaschmaschine :) geh mir morgend eine kaufen :P


    naja reinigen werd ich noch bisl schauen,, mit mami :) die hat sicher was starkes..auf kupfer kann ich ja eigentlich alles einsetzen oda?

  • Also konzentrierte Säure würd ich nicht gerade empfehlen, aber sonst sollte es nicht so eine Rolle spielen.


    Ev. nützt Essig oder Entkalkungsmittel was..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Deshalb tut man Water-Wetter in die Wakü, dann stinkts schon von Anfang an.
    Ich würde das ganze Zeugs mal abbauen ausleeren und trockenen, dann den Radi z.B. mit Druckluft oder Durchpusten oder Schlauch oder so reinigen, und wenns immer noch dreckig ist mit irgendwelchen Chemikalien Anfangen wie Essig oder Entkalker oder so. Einfach nur so, dass der Radi überlebt :).

  • Wie lange hast du es eingelegt gelassen? Das braucht schon ein paar Stunden um richtig zu wirken.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • jo, leg das zeugs mal richtig ein in essig eine nacht über. den nächsten tag spülst du das zeugs richtig durch mit wasser und bläst es dann aus mit pressluft ;)

  • Zitat

    Original von Cush
    und jep dann wars genau das: anti-korrisions-schutz .. nie mehr!


    wie meinst du das? glaubst du wirklich, dass die extreme Verfärbung des Wassers vom Korrosionsschutz im Wasser kommt, oder hast du nur destillatgleiches Wasser ohne Zusatz reingetan? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also hab jetzt den kühler nachts rüber mit essig gelessan.. hm genutzt hat es nur wenig, dafür ist er jetzt voll flecken.. was hab ich nun flasch gemacht??


    @ Snipa: jo :(


    @ Duke: jo wieso?


    Edit: das zeug ist jetzt einfach braun (also der schmutz)

  • ist doch ein gutes zeichen, dass das schmutzwasser jetzt braun ist. -> dreck im wasser ;) die flecken kommen wohl vom essig her, der die oberfläche ein bisschen angriff. ich würde das ganze jetz noch richtig in heisses seifenwasser legen und durchspülen!

  • boa ungalublich der shice, nix bringt was.. tipps sind auso weiterhin willkommen..


    und mit dem putzen des radi hab ich noch gar nicht begonnen :( nur mir dem cpu kühler

  • schon mal nagellackentferner probiert?
    wenn keine gummiteile(evt dichtungen) im radi sind kannses ja mal probieren...


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • versuch doch mal quick n' brite!


    laut dieser lustigen werbungen im tv (welche so amideutsch übersetzt sind), kann man damit alles sauber kriegen :D

  • ist der kühler vieleicht oxidiert? wen nja nimm einen Kupfer polierer (ist meistens für silber und kupfer gemeinsam) um silberbesteck zu polieren... bi mir ging es, aber da war es auch oxidiert.... aber probieren geht über studieren

  • jep hab kupfer polierer genommen (hatten zum glück noch welchen, für pfannen oder sowas) genau stand drauf das es für kupfer silber und noch was anderes geht.. hat relativ gut gereinigt leider ned alles, naja ist im mom wieder im einsatz wasser seit 2 h und ist immer noch sauber.. normal soweit.


    naja mal gucken wie es in 2-3tage aussieht.. hab diesmal so en wasserzusatz von innovatek...

  • naja, aussenrum putzen ist leider auch nur kosmetik... innen sollte das zeugs vorallem sauber werden. ich denke der dreck und schleim beeinträchtigt die kühlwirkung doch ziemlich :rolleyes