[v] Halbtotes Epox 8kha+

  • Tja
    das mobo hat nen angebrutzelten atx stecker und 8 tote kondensatoren (könnte man auswechseln)


    Es lief noch, aber eben, ich hab mir lieber n neues board geholt als da rumzulöten.


    Wers will kriegts, billig :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Recht billig? :> hihi :>


    Wieviel würdest denn noch geben dafür? :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • 4.50 Fr. ich will löten.... :D

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • auch angebrannt? , meinst du das Epox funzt noch? :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Das Epox funzt noch (der angebrutzelte atx stecker kommt von den 5v leitungen, kA wieso, aber einfach das plastik is angeschmort)
    Es lief sogar mit den toten kondesatoren noch (habs dann aber ausgemacht, war mir zu gefährlich)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Die Ursache kam vermutlich vom Netzteil, ich denke dass die 5V Spannung nicht mehr richtig gesiebt wurde, oder zu hoch wurde.

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Q-tech ()

  • Ich denke kaum das es am netzteil liegt (ist ein recht neues 550Watt CWT). Es ist auch jetz am neuen board im einsatz und funzt einwandfrei. Das mitm verschmorten 5v kam schon mehrfach vor hier im board (alle hatten ne 9700pro und n älteres board)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair