• Ich moechte meine eigene Internetseite auftun.

Nun brauche ich noch ein gutes Newssystem. Man muesste bei dem Anbieter einfach auf seine Homepage gehen koennen und dann dort seine News eintragen koennen und diese muessten dann auf meiner Page erscheinen. Natuerlich dann mit html befehl (bzw. Befehl das die News dann vom andern Server geladen werden.)

Ich meine sowas wie alpenweb.de, aber das gibts ja jetzt leider net mehr.

• also das mit den anderen Servern versteh ich jetzt nicht. Aber im Prinzip wär doch PHP-Nuke, Post-Nuke und alle möglichen Klone sowas?

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Hast du überhaupt Webspace mit PHP Unterstützung (+evtl. MySQL)?
    Also Newsskripte gibts viele. Hier hat's ne Auswahl: http://www.werzahlt.de/scripte/browsesub/PHP/News/1/

Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

• Zitat

Original von The Gunner
    Ich moechte meine eigene Internetseite auftun.

Nun brauche ich noch ein gutes Newssystem. Man muesste bei dem Anbieter einfach auf seine Homepage gehen koennen und dann dort seine News eintragen koennen und diese muessten dann auf meiner Page erscheinen. Natuerlich dann mit html befehl (bzw. Befehl das die News dann vom andern Server geladen werden.)

Ich meine sowas wie alpenweb.de, aber das gibts ja jetzt leider net mehr.

Es gibt auch scripte wo dir erlauben per PW die News gleich auf deiner HP selber einzutragen...musst nur mal googlen ;)

und sonst einfach phpkit.de

• Ja ich habe PHP und MySQL.

Zitat

Es gibt auch scripte wo dir erlauben per PW die News gleich auf deiner HP selber einzutragen...musst nur mal googlen

Z.B.?

Also ich moechte einfach ein Newssyztem, dass von einem andern Anbieter gratis zur verfuegung gestellt wird. Man muss auf der eigenen Homepage nur ein Script einfuegen, welche das Newssystem eben vom Anbieter laedt. Bei dem Anbieter kann man dann die News schreiben.

Alpenweb.de war so ein Newssystem ist jetzt aber down.

Gibts sonst noch gute Seiten mit nutzlichen Scripts oder Tools fuer eine Homepage?