Möglichst viel Wärme durch Widerstand? :-)

  • hmm bin ja auch 3 winter mit dem roller in die schule, zur arbeit und sonst noch überall hin gefahren.. hatte auch oft ziemlich sch..kalte finger :( hab mir dann aber mal beim motorradhändler richtige motorrad-handschuhe gekauft, statt immer den normalen zum skifahren und so.. die waren bedeutend wärmer, haben aber auch so ca. 70.- oder 80.- gekostet.


    konnte damit locker 1 stunde bei -15 grad celsius fahren und hatte immer noch warm..
    nach dieser zeit waren dann die finger sowieso nicht mehr das problem, sondern eher die knie :rolleyes alle die einen mbk nitro oder yamaha aerox haben kennen das problem wohl..

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Sowas ja ich ja im ganzen Leben noch net gehört.


    Ich bin bisher über 35'000 Kilometer Scooter gefahren. Unter anderem mal 15 Kilometer mit 80 km/h ohne Handschuhe und ich kann immer noch schreiben.


    Also ehrlich. Normale Handschuhe reichen da völlig, wir sind ja net in Sibirien!


    Aber nicht bei unter 0° mit 80 Fahren bei etwa -5° (und am besten noch feucht) und du kriegst krach mit den händen, egal wie krass und wie stark du bist.



    Es gibt handschuhheizungen, wir haben in der firma grad heute darüber gesprochen. Einem war auf jeden fall ein Vorfall bekannt, wo ein Arbeitskollege von ihm solche handschuhe trug, dann gabs im handschuh einen kurzschluss und seit da hat er brandnarben auf den handrücken ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Kauf dir spezielle Handwärmer für 5.-- / stk.
    Bei Conrad Elektronik kannst du dir Handwärmer auf chemischer Basis bestellen.


    Einfach knicken ud du hast für mind. 30 min warme hände.


    Und zum wiederaufladen 30 min in heissem Wasser kochen.


    Die sind wirklich Praktisch wenn man im Winter draussen Sat installationenen oder sonst was machen muss.

  • @ sot.ch|outlaw: ROFL! Das galubste ja selbst nicht, wenn man bei diesen Temperaturen fahren muss..


    @ [DoD][Planetbuster]: Kenn ich, passen aber nicht in den Handschuh.. :-)

  • LOL ich kenn das Prob. Ich habe eben nur meine (sehr guten) Sommer-Handschuhe aus Leder, die werden verdammt schnell eiskalt und zwar so dass ich nach einer Weile die Kupplung fast nicht mehr ziehen kann :D


    Und wenns regnet und kalt ist --> Horror


    Aber die Snowboardhandschuhe sind nichts, so gut wie kein Gefühl mit meinen Klötzen. Also bin ich daran mir Handschützer zu kaufen (sehen gut aus und bringens wahrscheinlcih noch - Nachteil: teuer).
    Winterhandschuhe will ich mir für den Töff keine kaufen - zu teuer.


    Heute morgen hab ichs so gelöst das ich unter die Lederhandschue noch ein paar dünne Faserpelzhandschuhe angezogen habe, jedoch wars reichlich unbequem aber immer noch Welten zu den boarderklötze :D


    Edit: Heizbare Griffe? Naja das Problem sind eigentlich die Fingerspitzen (inkl. Daumen)...

  • So hab nun eine billige Lösung gefunden, dünne Faserpelzhandschuhe unter die Sommertöffhandschuhe, solange es nicht wirklich kalt ist hat man so schön warm und das Gefühl bleibt noch ein bisschen :)