Wo gibt es die Via C3 Prozessoren?

  • Ich hab die noch nirgends in nem Shop gesehen. So ein kleines Leech/FTP/Server System mit 1 Ghz wäre echt genial!


    Das Teil hat nur 12 Watt Abwärme!!!! :))

  • Bei Alternate.de gibts das Board mit bis 800 MHz CPU, aber in der Schweiz habe ich es auch noch nirgends gesehen...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Duron 750 mit nem Globalwin FOP 32 mit Silentlüfter 80mm auf 7V kann ich auch sehr empfehlen. Ist unhörbar, schnell und zumindest der 800er sollte noch käuflich sein...
    Wird zwar schon ordenltich warm, aber zumindest 3-4h unter hoher Last (DVD, DivX) liefs bei mir schon problemlos. :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hm? also habt ihr nen anderen Test gelesen als ich? Der C3 verliert doch ausser bei 2 Game Tests jedesmal mit zT. riesigem Rückstand gegen den Celli 667...


    Da man ihn für Games aber eh kaum brauchen kann, bleibt doch kaum ein Einsatzgebiet mehr.... Rohrechenpower ist ja minimal vorhanden.


    Und nochmal zum Duron: Ja er saugt sicher ein wenig mehr als ein gleichgetakteter Celleri. Aber das Beispiel zeigt, dass man auch so einen Stromfresser ohne Probs lautlos kühlen kann. Einen Celeron also erst recht. Da kann mir der C3, ausser auf einem EDEN-Board, gestohlen bleiben....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber das Beispiel zeigt, dass man auch so einen Stromfresser ohne Probs lautlos kühlen kann


    Jaja ich kühl sogar meinen Thunderbird 1333 lautlos aber darum gehts ja nicht... Es geht um den Stromverbrauch und somit um die Stromrechnung!

  • müssze wohl noch weniger Drinnliegen, die laufen in der Regel schon auf Stockspeed mit 0.1-0.2V weniger, dann sollten sie auf 2/3 vom Speed mit vielleicht 1-1.2V auskommen. Ist aber pure Spekulation.