Weis nicht mehr was kaufen:(

  • naja ich rechne es etwas anders:


    733-80 für hl2 sind dann 653 und die r9800pr0 kostet 599


    :D

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • die 9800 non pro, die für alle Games bei weitem reicht, kostet 400.-, also sind's immer noch 250.- zuviel ;)


    im Endeffekt musst Du's wissen, aber Du solltest uns halt auch nicht mit Fragen löchern, und wenn wir dann in mühsamer Kleinarbeit ein optimales System herausgeknobelt haben wegen HL2 (zudem gibt's doch nur einen Gutschein glaubi) alles über den Haufen werfen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also das system hab ich aus euren tipps zusammengestellt


    von dir ist zb der vorschlage für die geil ram und den lüfter


    naja bestellt hab ich jetzt noch nicht kommt aber heute noch

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    2 Mal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • @ Fakeangel, wenn du mit deiner 9800 Pro die Hercules meinst kann ich sie dir nur empfehlen. Absolut Hammermässig.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • kein Problem, nur der springende Punkt sind natürlich nicht die RAM und der Lüfter, sondern CPU, Board und Graka - und da sind eben die meisten Teile zu teuer (v.a. Graka) oder nicht optimal (z.B. Board) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich bestelle jetzt mal, wenn ich einen fehler damit mache lerne ich daraus und wenn es gut ist hab ich was davon


    thx noch für die vielen guten tipps


    FaK0r

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • von der Leistung her machst Du auf jeden Fall keinen Fehler, Du wirst absolut begeistert sein - das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nicht so gut, aber wenn es Dein Budget nicht übersteigt... warum nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach lasst ihn doch, es iss ja wirklich ein geiles Gefühl sowas zu haben.
    Und wenn er schon das Budget hat, muss man ja nicht unbedingt auf die Preis/Leistung schauen, sondern einfach darauf, was das Beste ist für eben diesen Betrag, und wenn er das bestellt, was er eben aufgezählt hat, dann tut er das ja auch. Ich finde seine Wahl nicht schlecht.


  • Das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre besseren Ram (OCZ ausm Ausland) und dafür keine 9800XT sondern nur 9800pro.
    Naja, und warum ihr ihm den Bad-Boy aufgeschwatzt habt, weiss ich auch nicht. Gabs nicht mal nen Thread von einem der den gekauft hat und voll enttäuscht war?
    Mit dem Zalman hätte er garantiert den besseren gemacht. Warum wohl bring ich sonst meinen Prozzi auf 3.8Ghz, obwohl sowas sonst nur mit guter Wakü oder Prometia möglich ist.
    Der Zalman ist ausserdem in den letzten 20 Kühlerreviews die ich, egal wo, gelesen habe, ohne Ausnahme Testsieger.

  • den lüfter hab ich noch nicht bestellt, weil ich wegen der kühlung noch überlegen will. aber der badboy macht einen guten eindruck.

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Das einzige was ich anders gemacht hätte, wäre besseren Ram (OCZ ausm Ausland) und dafür keine 9800XT sondern nur 9800pro.


    welchen OCZ denn? Premier? oder grad PC4000 Gold? Wo bekommste die?


    Zitat


    Naja, und warum ihr ihm den Bad-Boy aufgeschwatzt habt, weiss ich auch nicht. Gabs nicht mal nen Thread von einem der den gekauft hat und voll enttäuscht war?


    sorry, aber hab' selber den BadBoy und das Teil ist sehr gut
    --> http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=5&t=000049&p=15 besser als der Thermalright SLK900 und das wird wohl reichen.


    Natürlich kann er den Zalman nehmen, wenn er gerne beim Wechseln der CPU immer grad das Board ausbaut ;)


    anyway - mich würde der Zalman sonst auch interessieren, aber erzähl doch bitte nicht immer solchen Scheiss, von wegen ''BadBoy aufgeschwatzt''... :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja, aber die OCZ sind eben besser, die laufen eben auch auf extrem hohem Takt noch mit besseren Timings als andere Rams.


    @sharky: Ich sag ja nicht der Bad-Boy sei schlecht, aber der Zalman ist offenbar besser oder?


    Sogar in diesem von dir selber gelinkten Review ist der Zalman sogar auf Silent-Stufe noch ganze 2 Grad besser als der Bad-Boy auf Standard-Stufe.

  • Er hat ja den "Böser-Bube" nur für Vorübergehend und wills sich ja dann nen Besseren kaufen.


    Ich denke mit den Ram hat ers sicher nicht schlecht erwischt. Klar gibts bessere, doch für sein Budget fänd ich OCZ zu übertrieben

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    ja, aber die OCZ sind eben besser, die laufen eben auch auf extrem hohem Takt noch mit besseren Timings als andere Rams.


    @sharky: Ich sag ja nicht der Bad-Boy sei schlecht, aber der Zalman ist offenbar besser oder?


    da muss ich Dir recht geben - ich war ja immer OCZ-Fan ;)


    und den Zalman kenn' ich nicht, aber scheint das Nonplusultra - grad knapp nach dem Deep Impact - zu sein!
    Wobei: für die Stabilität des Systems ist natürlich die Maximaltemp. entscheidend, und da sind sie gleich - dass der Zalman standard dann grad 6 Grad besser kühlen soll als alle anderen, da hab' ich dann schon einige Mühe, das zu glauben - ich kann mir schlecht vorstellen, dass mit diesen Kupfer-Riesenblocks solche Unterschiede erzeugt werden können :rolleyes


    bei einem anderen Test ist dann der SLK800 deutlich besser, allerdings mit stärkerem Lüfter: http://www.dirkvader.de/frame.…/zalman-cnps7000a-cu.html


    ein grosser Vorteil des Zalman ist natürlich, dass er selbst bei 5V sehr gut kühlt und vor allem, dass er sowohl für P4 als auch für AMD XP einsetzbar ist - andererseits ist die Montage zwar beeindruckend, aber mühsam und der Lüfter kann nicht ausgetauscht werden...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wow..hehe...krasses Teil, aber es enttäuscht ein bisschen......hätt mir schon vorgestellt, dass so ein Teil mit nem rechten Lüfter die beste Kühlleistung hinbringt vom Test.


    Was micht auf die nächste Idee bringt.....hast du den Bad-Boy eigetlich mal mit nem Detla-Lüfter gekühlt.....könnte mir vorstellen, dass das voll was bringen könnte.....dann die Kiste bei -10°C auf den Balkon, und schon hast du den neuen Benchrekord..... ;)

  • nein, habe den Originallüfter verwendet, und der hat leider nur 2.78W...
    hätte gerne meinen TT-6W-Lüfter montiert ;)


    übrigens: Du bzw. der Zalman haben mich überzeugt - habe ihn gerade gestern bestellt, heute abholen ;)


    allerdings hab' ich gesehen, dass die Cu/Al-Version noch besser wäre... kannst Du das bestätigen? Kannste mal ein paar Tests posten?


    zudem hab' ich gelesen, dass er bei der Montage Probleme macht auf dem Abit NF7-S, da sind irgendwie die Kondensatörli im Weg, man muss offenbar auf der einen Seite das äussere Loch abschneiden ( ''Loch abschneiden''... :D )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • kann irgendwie fast nicht sein, dass der Al-CU besser ist, aber ich habs auch mal in einem Review gesehen, dass die das meinten.
    Trotzdem überwiegen die Reviews wo der CU besser ist als der AL-CU

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    kann irgendwie fast nicht sein, dass der Al-CU besser ist, aber ich habs auch mal in einem Review gesehen, dass die das meinten.


    war bei lostcircuits: ''Bottom line is that either there are no differences between the -Cu and the -AlCu version, or if any differences exist, the AlCu bimetal design is better than the all copper version. Add the facts that the pure copper version weighs 50% more, further that copper will oxidize over time, which causes deterioration of heat exchange because of the insulating properties of copper oxide and last not least that copper is softer than aluminum and, hence, be more prone to mechanical damage and ... the winner is... CNPS7000-AlCu''


    die Grafiken sehen schon plausibel aus, aber vielleicht lag's daran, dass sie den 7000 und nicht den 7000A mit dem Al-Cu verglichen haben :rolleyes


    Was ist eigentlich beim 7000 anders als beim 7000A?


    Hast Du den Link eines Reviews, in dem sie den Cu und den Cu-Al gleichzeitig getestet haben?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()