Weis nicht mehr was kaufen:(

  • eigentlich nur, dass der 7000a im gegensatz zum 7000er auch eine halterung für den athlon xp dabei hat.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Hast Du den Link eines Reviews, in dem sie den Cu und den Cu-Al gleichzeitig getestet haben?


    och, ich hab etwa so 2-3 gesehen, wobei 2x der reine Cu-Kühler besser abschnitt und einmal eben der Al-Cu.
    Aber das ist ne Weile her, das Zeugs mag ich jetzt echt nicht suchen gehen, wenn du verzeihst ;)


    Von dem 7000A hab ich noch gar nichts gehört, weiss auch nicht was daran neu ist. Wahrscheinlich nur, dass dieser auch für Athlons XP taugt, denn der der ich habe geht nur für Pentiums und Athlons 64.


    Edit:

    Zitat

    eigentlich nur, dass der 7000a im gegensatz zum 7000er auch eine halterung für den athlon xp dabei hat.


    ...oops hab ich erst jetzt gesehen, na dann wirds ja wohl grad so sein....

  • hehe - kein Problem, hab' mir ja eh den Cu gekauft und grad wieder verkaufen möchte ich dann doch nicht, also werde ich die Reviews gar nicht mehr anschauen - könnte ja sein, dass der Al-Cu....


    EDIT: jo geil, hatte das Board grad draussen und wollte mal schauen, wie der Zalman so passt... supi: habe die Spannungsregler und Kondensatoren neben dem Sockel umgebogen bis kurz vor dem Brechen, aber nicht mal den ALU-Montagebalken konnte man montieren :schimpf :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ''hättest halt zuerst bei Zalman...blablabla'' - jajaaaa, is scho recht, ich weiss :D - aber ich kann ihn ja für den P4 bestens brauchen, der Barton läuft ja auch mit dem boxed cooler auf 2200 ;)


    übrigens: hab' mal bei Zalman nachgeguckt, wegen der Cu-Al/Cu-Frage:


    für den CNPS-7000A-AlCu geben sie eine Thermoresistenz von 0.22 Grad/W an, für den Cu aber 0.20 Grad/W, also MUSS der Cu besser sein ;)


    d.h. in den Tests, bei denen der Al-Cu besser ist, haben sie die beiden Kühler nicht gleichwertig montiert.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • die 2530 beim XP2500+ sind mit dem SLK800 ;)
    aber im Moment reichen mir 2200MHz eigentlich bei Weitem (=XP3200+),


    jetzt kommt wieder mal der P4 dran, aber evtl. verkaufe ich den 2.6C und kaufe einen 3.0C für dieses Projekt (ups... jetzt kommen sie dann gleich, die Fragen... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich meinte eher Fragen der Art ''warum empfiehlst Du immer einen 2.6C und verkaufst jetzt genau diesen und legst Dir einen 3.0C zu?'' :D


    meinst Du den P4 oder den geilen Barton?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • och - kommt auf den Preis an, habe ja noch den XP1700+, der auch so lief ;)
    und sie machen jeden Tag neue, bessere, und die kosten ja fast nichts (was nichts kostet ist nichts wert, oder nicht?...) :D


    überlege mir, grad Board und CPU zu verkaufen, noch ein paar Monate mit dem ollen P4 rumzugurken und dann im Frühling einen San Jose (oder wie heisst das Kaff? San Diego? Socket 939) zu kaufen 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • na, so wie's steht :)


    das mit dem Preis oder bezüglich San Diego?


    Edit: hab' grad auf planet3dnow die neuste AMD-Roadmap gesehen: shit - San Diego kommt erst im 2. Halbjahr 2004 :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja - ich meine: der Athlon64 überzeugt mich an sich schon (insbesondere im Hinblick auf Windows XP 64Bit 8) ), aber single channel ist nicht grad das, was ich mir wünsche und registrered RAM will ich nicht kaufen, da ich bereits 6 Spitzen-Riegel habe, also ist der San Diego doch die logische Folge ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Auf den San Diego hab ich auch ein Auge :D. Mit dual speicherinterface *sabber* 8)
    Warum soll der Socket 939 eigentlich den 940 abloessen? Oder andrs gefragt: Warum macht AMD den 940 wenn dann eh der 939 kommt?
    Wegen dem Seicherinterface?

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • so ich hab jetzt schon mal das mobo, ram und cpu, lasse ihn aber erst noch auf 2.8ghz laufen bis ich einen anderen lüfter habe ( ist noch der boxed drauf ). Die graka kommt laut Digitec erst im Dezember:(
    Mit dem P4 bin ich schon mal zufrieden :D


    FaK0r

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • hahaha, ich sag nur Digitec halt.
    Das ist ja wohl logisch, dass du auf Digitec warten musst.
    Aber du wurdest glaub ich gewarnt. Bist selber schuld.
    Ich bestelle dort im besten Fall nur noch etwas, was es sonst nirgendwo gibt. Sogar wenn du in Deutschland bestellst, wirst du schneller bedient.