GaleP goes new System

  • abend, ich habe wahrscheihnlich die möglichkeit etwas an meinem sys zu ändern. folgendes habe ich vor:
    ich werde mir folgendes System anschaffen:


    Intel Pentium 5 Prescott 3 ghz 800 mhz FSB HT
    Asus P4P800 Deluxe
    2x 512MB Corsair TWINX1024-3200LL, 2x512MB DDR400 DIMM
    MSI GeForce FX 5900 non Ultra, ASUS GeForce FX 5900 Ultra oder ASUS Radeon 9800 XT



    in sachen Graka bin ich noch nicht sicher, wenn sie vom preis her etwas runterkommen, werde ich wohl eine 5900 Ultra oder eine R9800 XT kaufen...


    danke für tipps


    greetz

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Einen P5 willste kaufen?


    Viel Vergnügen mit warten .......


    Kaufst dir besser nen P4 2.4 800FSB, taktest den rauf auf 3.20GHz dann haste was davon!


    Und ne 9700er würde reichen, mehr brauchste eh net!




    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • lol
    nen 2.4er? ich verkaufe meinen 2.8er dann kauf ich sicher nicht nen 2.4er :D und vom warten, will eh erst n system im januar kaufen... achja: graka: FX sind doch gut? aber denke wird ne 9800 XT

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    lol
    nen 2.4er? ich verkaufe meinen 2.8er dann kauf ich sicher nicht nen 2.4er :D und vom warten, will eh erst n system im januar kaufen... achja: graka: FX sind doch gut? aber denke wird ne 9800 XT



    Und warum kein 2.4er? habe meinen 2.66er auch verkauft und mir nen 2.4er gekauft. Und wo bin ich jetzt? Bei 3.60GHz!


    Naja wer hat zu viel geld hat .....

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT



  • nicht jeder hat einen promi.. :rolleyes

  • jup, bei mir wird ledliglich eine wakü reinkommen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Dünkt mich eben auch, aber eben

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • der 2.8er hat leider nur nen FSB von 533 mhz und daher auch kein HT... das ist e bissl der shit... er lagt mir einfach zu viel rum... das ises :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • rofl..... also ich halte genau nix von AMD (bleibe also bei pentium) und der prescott 3ghz wird günstiger als der p4 3 ghz sein (90 rp oder so) habe am SA noch in meinem bezugsgeschäft nachgefragt, und der verkäufer (guter kumpel) hat mir geraten nen p5 zu kaufen, da er besser, aber nicht teurer sein wird...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • hmm, hab ich da was verpasst? P5??? never heard...naja, egal


    das system kostet dich nur unmengen von geld und mehrleistung kriegst du vielleicht in ein paar benchmarks...jedem das seine :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Der P5 kommt ja nicht mehr dieses Jahr. Du musst dich also noch mindestens 2 Monate gedulden.


    Ich würde dei zwei Monatr ;) warten, denn dann ist die überteuerte Graka auch nicht mehr so überteuert

  • Zitat

    Original von GaleP
    rofl..... also ich halte genau nix von AMD (bleibe also bei pentium) und der prescott 3ghz wird günstiger als der p4 3 ghz sein (90 rp oder so) habe am SA noch in meinem bezugsgeschäft nachgefragt, und der verkäufer (guter kumpel) hat mir geraten nen p5 zu kaufen, da er besser, aber nicht teurer sein wird...


    also der Prescott günstiger als ein P4... wohl kaum, der meinte wahrscheinlich im Vergleich zum P4-3.2EE, aber den Extreme Edition kauft man auch nicht - viel zu teuer!
    und ob der Prescott im Januar kommt steht noch in den Sternen, ob's dann grad schlaue Boards geben wird auch...


    zur Graka: wenn schon aber sicher eine ATI, allerdings nicht grad die XT, ich würde Dir die 9800pro empfehlen.


    Wenn Dein System mit dem 2.8er ''rumlagt'' dann liegt's mit Bestimmtheit nicht am Prozzi und auch nicht am FSB, sondern an der Graka oder der Installation oder beidem ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()