• ich sollte eine kurzinfo abgeben (5-8 zeilen) über XML und einen kurzen vortrag darüber halten. informationen würde ich mehr als genug finden im netz, jedoch ist mir noch völlig unklar, was das hauptsächlich wichtigste ist an dieser "Extensible Markup Language". ?(


    ich wäre froh um ein paar konstruktive antworten :)


    Weasel

  • Naja, bin jetzt auch nicht der XML-Spezi oder extrem interessiert daran, aber ich poste jetzt mal was ich so mitbekommen habe:


    Man kann ja die Sprache mit eigenen selbst kreirten Elementen spicken (die natürlich gewissen Regeln entsprechen müssen) und auch solche mit wiederum anderen vermischen... Zudem trennt XML Inhalt und Struktur, im Gegensatz zum Beispiel zu HTML...


    Ist jetzt ein bisschen seeehr allgemein, aber mir ist nicht so ganz klar was du wirklich wissen willst...

  • in xml kann man nahezu alles speichern, neuerdings werden manche dokument typen mit xml ersetzt aber den sinn warum man nicht einfach die "alten" dateitypen weiterverwendet verstehe ich auch nicht.

  • danke leute. muss mich da wirklich zuerst mal ein bisschen einlesen. poste dann mal, was ich mir so ausgedacht habe und ihr könnt eure kritik dazu abgeben ;)