@all die cablecom haben

  • Zitat

    Original von killersushi
    Dann frage ich mich einfach, wozu sie das machen wollen. Ich mein der Cablecom gehts ja bekanntlich nicht allzu rosig. Wenn es einfach ist um ADSL die Stirn bieten zu können, dann versteh ich es noch einigermassen. Aber woher nehmen sie das Geld für den Ausbau?


    Na ja wenns so ist, sieht man mal wieder wie viel dem Endkunden der Wettbewerb bringt.


    Ich bin hier beim lokalen Kabelanbieter GGS (auch bekannt als Quickline). Dieser Provider ist viel kleiner als Cablecom, verdoppelte jedoch den DL-speed auf ende oktober ohne mit den preisen raufzugehen. ich hab jetzt ne 1MB/128kB-leitung für 59.- pro monat. echt tolles angebot!!! :))


    vermutlich möchte (muss) cablecom jetzt nachziehen ;)


    /edit: hehe, zbolle war schneller.


    der DL-speed stimmt aber wirklich. beim dateien saugen ists immer so zwischen 120-125k/s auf schnellen servern :)

  • Zitat

    Original von Weasel
    Ich bin hier beim lokalen Kabelanbieter GGS (auch bekannt als Quickline). Dieser Provider ist viel kleiner als Cablecom, verdoppelte jedoch den DL-speed auf ende oktober ohne mit den preisen raufzugehen. ich hab jetzt ne 1MB/128kB-leitung für 59.- pro monat. echt tolles angebot!!! :))


    Hm, ich glaube nicht dass Cablecom nur wegen einem lokalen Kabelanbieter die Angebote erhöhen wird, denen ist es doch einfach wichtig dass sie das bessere Angebot als ADSL haben. Ausserdem ist der Upstream von 200 auch ein gutes Argument. Die letzte Erhöhung war ja auch vor verhältnismässig kurzer Zeit, noch mal ne Erhöhung wär wohl schon überraschend. Hätte natürlich aber auch nichts dagegen. :)

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • :DGott!!!! MAcht das endlos geile Freude!! :D
    Saug auch grad mit 200kb/s mit meinem 600er Abo von CC -> GEILOMATIKO


    CYa & happy sauging 8)

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • ich saug au grad mit 200kb manchmal sogar mehr
    rockt wie die sau
    nur hab ich keinen guten ftp mit stuff drauf um es voll zu geniessen

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Zitat

    Original von Jeschi
    ich saug au grad mit 200kb manchmal sogar mehr
    rockt wie die sau
    nur hab ich keinen guten ftp mit stuff drauf um es voll zu geniessen


    Seit wann ist das bei dir so? Bei mir erst seit ca. 2 h. Bleibt der Speed konstant so (über mehrere Tage oder nur Zufall)


    EDIT: Aber der Ping ist Katastrophal ;(

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • weiss auch nicht hab so 2 stunden könte es hin hauen
    hoffentlich merkens sis nicht so schnell

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • hmpf also wenn die echt die abos erhöhen dann regt mich das jetzt auf!


    hab ja jetzt ne 2mb leitung und werde im januar umziehen nach uitikon/waldegg und da gibts kein cablecom, hmpf naja mach ich halt ne 16mb skydsl leitung *gg*


    heute sagte mir einer von der schule das er momentan mit ner 5mb leitung zieht und eine 2mb als upload hat, warte noch auf die pics...jedoch habe ich vorhin über icq etwas von ihm gesaugt und tatsächlich, konnte mit 250kb/s konstant von ihm saugen!


    ich glaube echt das cc nur ein prob mit der down/upstreamverteilung hat und wenn die jetzt das netz abschalten um alles neu zu konfigurieren würde das ein zu grosser minus punkt für sie geben....


    ein anderer von unsere schule arbeitet am wochenende bei cablecom er überwacht das swissfun zeugs, das heisst er bekommt geld fürs fernsehen *will auch* naja jedenfalls meinte da sein leiter das es ein prob wäre mit den ganzen erhöhten bandbreiten, aber mein kolleg denkt er hätte davon nix gewusst und hätte nur etwas gesagt um sich wichtig zu machen...naja...


    abwarten auf ein statement von cablecom

  • Shit da ging ja wirklich was :D


    Übrigens hab ich letzthin im TV gesehen, dass Cablecom jetzt neue finanzkräftige Investoren gefunden hat und somit ist alles gesichert. Ihr ging es auch nicht schlecht weil sie selber schlecht gearbeitet hat, sondern weil sie irgendwelche Schulden geerbt hat. Fand ich auch noch interessant. Hab mich nämlich immer gefragt, warums denen überhaupt schlecht ging.

  • ahhh, das wär ja soo geil!!!....grad kürzlich musste ich meine 1Gbps-Leitung wieder kündigen und auf die 600kbps zurück, weil ichs mir einfach nicht leisten kann.....

  • die cablecom wurde doch von der englischen NTL aufgekauft die ja extrem hoch verschuldet war.


    wie so immer das problem war dass cablecom dann nie wircklich was von ihrem gewinn hatte, weil der mutterkonzern ja so tief in den roten zahlen steckte. anscheinden scheint das nun vergangenheit zu sein!?


    naja, der konkurrenzkampf wird wohl anfang nächstes jahr in eine weitere runde gehen.


    bluewin will erstmals TVoverIP starten, also damit direkt die Cablecom konkurenzieren wollen. Ob es mit der ADSL Technologie funktionieren wird - wer weiss... kommt letztendlich wohl auf die angebote draufan und das werden IMHO wohl diverse pr0n channels sein ..