Catalyst 3.9

• Bin eigentlich recht zufrieden damit, obwohl eines meiner Games plötzlich nicht mehr geht. Um sicher zu sein, ob es am Treiber liegt, müsste ich aber erst den alten Treiber wieder aufsetzen, was ich grad nicht mag.
    Toll finde ich die Installation.
    Noch nie war diese so unproblematisch wie dieses mal.
    Sogar alle Einstellungen wurden von alten Treiber übernommen.
    Der 4x-Antialliasing-Bug bei Homeworld 2 ist jetzt wieder behoben.
    Der andere Bug bei Empire Earth ist geblieben, ist aber ein harmloser und bei so alten Games wird wohl nicht mehr viel Energie in Bug-fixes gesteckt.
    Performance-mässig hat sich kaum was geändert.
    Der Aquamark war plötzlich über 1 FPS langsamer.
    Der 3D-Mark03 war wieder mal etwas schneller.
    Beim 01-Mark ist es halt schwer zu sagen, weil es dort zu grosse Messtoleranzen gibt. Aber das beste Ergebnis von ca. 12 Anläufen ergab dann ein leicht schlechteres Resultat als beim 3.8

• Also ich hätte mal eine Frage, ich habe jetzt auch wieder einmal eine ATI gekauft und weiss aber nicht, welchen Treiber ich nehmen soll.
    Könnte mir da bitte einer helfen, soll ich den 3.7er den 3.8er oder den 3.9er nehmen??
    Über den 3.8er hat man ja Gutes aber auch min. so viel Schlechtes gehört.

Also welchen soll ich nehmen?

MFG Master Borg

• Also hab mal die letzten 3 Treiber ausprobiert im 3dmark01

3.7 9188
    3.8 9139
    3.9 9188

3dmark03

3.7 1103
    3.8 1102
    3.9 1088

Schade, dachte da gibts noch etwas mehr. Früher zu GeForce 2 zeiten, stieg die Punktzahl mit jedem Treiber

• Zitat

Original von Mc Queen
    Performance-mässig hat sich kaum was geändert.
    Der Aquamark war plötzlich über 1 FPS langsamer.
    Der 3D-Mark03 war wieder mal etwas schneller.
    Beim 01-Mark ist es halt schwer zu sagen, weil es dort zu grosse Messtoleranzen gibt. Aber das beste Ergebnis von ca. 12 Anläufen ergab dann ein leicht schlechteres Resultat als beim 3.8

das ist ja gerade das Problem mit unserer meistens angewandten masslosen Genauigkeit, die sich keinen Deut um relative Fehler gegenüber den absoluten Messwerten schert: ''Aquamark plötzlich (?) über 1 (!!) FPS langsamer'' - sorry, aber je nach Messwert - und der wird ja wohl einige Dutzend oder sogar einige Hundert sein - ist das einfach ein identisches Resultat, da die Messungenauigkeit eh einige FPS betragen wird ;)

die Resultate von Mondgesicht sind IDENTSICH (9188 und 9139 liegen 0.5% auseinander)...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()