Snowboardkauf

  • Hi leute


    ich wollte auf diese Saison mit boarden beginnen. Jedoch habe ich
    als snowboard n00b keine Ahnung was für ein Board, welche Bindung
    oder Welche schuhe.


    das ganze sollte aber nicht mehr als 1200.- kosten.


    was sind da eure Erfahrungen?

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Möchtest du nicht lieber erst mal ne Ausrüstung mieten?


    Wär ja schade wenn du eine neue kaufst und dann rausfindest das dir das boarden gar nicht passt.


    Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen, bin bekennender Ski-Fahrer bzw. Carver.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kommt halt drauf an, was du willst? Race-Board oder lieber Freestyle? Santa hat da schon recht, lieber zuerst mal mieten und ausprobieren.


    Würde sonst mal in Paranoia in Luzern. Hat ne recht grosse Auswahl.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • ok hab mich für Interbike Luzern (beim Bundesplatz) entschieden.


    werd da mal eines mieten, nur 280.- für eine Saison :-)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • miet dir eins für ne woche.. das reicht.. danach weisst du was du willst..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    miet dir eins für ne woche.. das reicht.. danach weisst du was du willst..


    na ich werd wohl mer als einmal boarden gehen. stand schonmal
    auf nem board und möchte unbedingt anfange zu boarden. :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • jao wie gesagt mieten ist am Anfang das beste,
    Du musst eben zuerst somanches Board gefahren sein bis du weisst welches zu dir passt, jedes ist Underschiedlich *hrhr*


    (je nach individualen kratzer *löl*);D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Hmm.. bin auch auf der suche nach einem guten Board.
    Kann gut fahren und brauch ein gutes Brett.
    Was für Marken könnt ihr da empfehlen. Hatte Wildduck und bin zufrieden
    Achja das Brett sollte nicht zu teuer sein..

  • geht in andres sport in erlinsbach der typ kennt sich aus und ich bezahle knapp 700.- für ein geiles nidecker board mit bindung und burton boots,sagt im einfach nen gruss von mir 8)

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Hehe im Deutschrheinfelden hab ich mein Boarder Laden, da hats n echt abgefahrenen Typ drin der Boardet auch schon lang und berät dich echt gut!


    Also ich hab n Killerloop, troz austoss von vielen gegen diese Marke find ich die Marke für die Boards rattenscharf ;) leider brauch ich n grösseres und hab auch echt kein Blassen momentan ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Neversummer rulez! Hab auch eins, leider sehr teuer, dafür fährts fast niemand (und kennen tuns auch nicht sooo viele) :)


    z.B.:




    Edit: Wenn du an ein Vorjahresmodell rankommen könntest wäre fett, billiger und sehen geiler aus als die designs dieses Jahr

  • also ich fahre n Nidecker brettchen :D war n prototyp (noch von hand gemacht) und bin sehr zufrieden mit den Nidis....
    Glückspreis: 500.- (war n vorjahresmodel ;))


    schuhe: ich fahre auf nem Blax, konnte auch ma n Burton fahren. Beide sind von spitzenqualität. Im Blax war ich jedoch ein bisschen wohler.
    Blax = ca. 300-400.-


    bindung: SNOW-Pro... wohl die beste bindung die ich kenne. Ich fahre auch so eine: Perfekt gemacht Aluminium / Kunstoff (Carbon)
    Snowpro: 520.-



    das sin die preise von damals ^^ weiss nich was sich da alles geändert hat

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Nidecker Smoke 163cm. absolute klasse, schön weich, drehfreudig, federleicht, stabil, einfach Nidecker... Schweizer Qualität.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Hmm.. viele Nideckerboards


    Werd mir mal ein paar anschauen, und mich bei einem guten Laden beraten lassen.
    Wie sind Nideckerboards vom Preislichen her?

  • ich hab meines Nidecker Mount für ca. 400.- statt 630.- im andres sport gekriegt eben in erlinsbach,der typ macht echt gute preise!
    Nidecker Swiss Handmade 8) rulen

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • ich hab auch ein Killerloop, ist ein Freeride, gerade richtig in der Härte und perfekt zum Kantengeben, aber immer noch geeignet zum Freestylen :D bin sehr zufrieden, auch wenn's schon mehr als 5 Jahre auf dem Buckel hat...wird aber wohl nächste Saison einmal ersetzt. Will mal was neues.


    Schuh hab ich einen Blax, bin auch zufrieden damit, nur muss ich mich immer einen Tag daran gewöhnen, dieser Tag ist die Hölle, danach sind die super bequem! Wird wohl nicht wieder meine erste Wahl sein.


    btw: Weiss einer eine gute Snowboard-Jacke? Preis/Leistung super?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • Du hast doch immer gesagt, dass du ein Raceboard zuhause hast?!?! Tja, wissmer etwas mehr. Ach ja, Freeride kann ich auch wärmstens empfehlen. Sind einfach die coolsten Board. Ach ja, zur Marke: Ich würde erstmal echt etwas mieten, denn es kann sein, dass du sonst ein Board kaufst und gar nicht darauf fahren kannst. Ich boarde ja schon ne ganze Zeit lang, aber die letzte Saison (2 Wochen vor dem SnowBoardunfall) kam mein Board nicht rechtzeitig aus dem Service zurück und da habe ich für ein Weekend ein Board bekommen. Hey, ich bin nur auf die Fresse gefallen!! Das erste Board das ich sah mit ABS. ;-) Wenn du gebremst hast, "hüpfte" die Kante, in den Kurven rutschte es dauernd echt blöde weg etc. Stell dir mal vor, du kaufst dir so ein Board, dann wird es keinen Spass machen.

  • und überleg dir gut welchen fuss du vorne haben willst
    ich dachte nach ein paar mal goofy fahn könnte ich mal mit regular versuchen ich verbrachte den ganzen tag auf der fresse

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Zitat

    Original von Specter
    und überleg dir gut welchen fuss du vorne haben willst
    ich dachte nach ein paar mal goofy fahn könnte ich mal mit regular versuchen ich verbrachte den ganzen tag auf der fresse


    Hehe, dieses Problem hatte ich nicht, ich wusste vom Skateboarden her, dass ich besser Goofy fahre. ;-)