Snowboardkauf

  • Bin dieses Wochenende das RIDE - Theory gefahren... und ich muss sagen ich habe mich verliebt...! Das Brett ist einfach der Hammer! Hab mich noch nie so sicher gefühlt wie auf dem, sei's bei Sprüngen, beim rippen auf der Piste oder im Powder... einfach geil! :top Bin vorher Santa Cruz, Salomon, Forum, NeverSummer und Burton gefahren, aber keines der Bretter kommt an das Ride ran... ich liebe es einfach... :)



    Greeeetz
    ~ Prime

  • das NS von pred4tor sieht ja arschgeil aus! aber NS sind glaub nicht grad billig oder? was kost' denn das teil so?


    ich bin am weekend mit einem nitro gefahren. muss wohl ein älteres modell gewesen sein (bei vermietung). keine ahnung obs gut oder schlecht war, weil's das erste brett war.

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    das NS von pred4tor sieht ja arschgeil aus! aber NS sind glaub nicht grad billig oder? was kost' denn das teil so?


    ich bin am weekend mit einem nitro gefahren. muss wohl ein älteres modell gewesen sein (bei vermietung). keine ahnung obs gut oder schlecht war, weil's das erste brett war.


    Naja... für ein anständiges Brett bezahlt man nun mal seinen Preis... würde dir jedoch empfehlen zuerst mal einige Bretter zu testen bevor du eins kaufst. Und falls du nur ein gelegenheits-Fahrer bist würd ich ehh nur mieten, bringts sonst halt nicht so da man in der Regel so nach 2/3 Jahren (oder jedes Jahr, je nach dem) wieder was neueres kauft/braucht/will...


    Bezügl. Nitro kann ich nur sagen das die Bretter im allgemeinen ziemlich weich sind... also eher Freestyle orientiert. Ein Kumpel, bzw. Ex-Kumpel (er ist vor einem Jahr bei einem Autounfall um's Leben gekommen) war von Nitro gesponsert, da konnt ich ab und zu mal ein Brett von ihm fahren.


    Fahr mal noch ein Ride-Brett... das leg ich dir wirklich ans Herz...! War so verdammt verwundert als ich dieses Weekend das erste Mal ein Ride fuhr... war einfach hammer! Ansonsten war ich mit Burton auch sehr sehr zufrieden...



    Greeetz
    ~ Prime

  • hey tnx prime, ich werd's mir merken.

  • so 500dert bis 600dollar in der USA,
    in Liestal hats ne Vertretung ich check mal den Preis dan geb ich dir bescheid


    sonst mal im Deutschen Schauen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • und wieder zurück aus davos! 4 intensive SB tage hinter mir und ich muss sagen, es ist der absolute hammer! wenn bloss diese krämpfe in den muskeln nicht wären, dann würde ich glaub 24h auf der piste verbringen können.


    die SB miete für die 4 tage hat mich 130.- (ink. burton boots) gekostet. RIDE boards hatte der inter sport leider nicht, dafür aber dieses hier:



    *SCHWÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM*


    leider war das board nicht vermietbar (kostet 1000.-), aber ein never summer musste es natürlich doch sein. die hatten dann noch ein SL modell und mit dem bin ich jetzt die 4 tage gefahren. im vergleich zum nitro board vor 2 wochen kann ich keinen unterschied merken. natürlich bin ich besser gefahren als vor 2 wochen aber das liegt wohl kaum am board, sondern ganz einfach am skill, der sich hochgelevelt hat :D


    wer detailierte pics von meinen ersten SB ferien sehen will, soll hier gucken. wer mich nicht persönlich kennt, soll bitte nicht erschrecken. bin halt etwas ein durchgeknallter typ :D


    das titan board sieht wirklich arschgeil aus und ich glaub irgendwann werd' ich mir das ding auch mal leisten (viell. occ.). @pret4tor hat n'geilen geschmack.
    ich bin jetzt auch NS angefressen.....

  • ich bin von den normalen skiern
    auf race snowboards umgestigen und
    später wieder zurück auf die carving skier..


    ein guter kumpel von mir fährt heute noch race..


    nur fahren heute doch 98% der snöber soft.


    leider bekommt man heute kaum noch material für diese "für mich" einzige goile art snowboard zu fahren.


    der kumpel hat sich gerade die neuen deelux indy hardboot gekauft:
    muss ein top teil sein http://cgi.ebay.ch/NEU-DEELUXE…22199QQrdZ1QQcmdZViewItem


    ausserdem fährt er nach etlichen F2 Raceboards schon seit einer weile HOT-boards. ist auch einer der wenigen noch verbliebenen race-board hersteller: http://www.hotsnowboards.com/


    dazu noch ne feine INTEC bindung (hiessen die nicht mal STEP-IN?)
    und es kann abgehn.. http://www.f2snow.com/2005_6/b…?choice=INTEC%20TITANFLEX


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • naja mieten ist immer so ne sache, für mich als vielfahrer kommt das nicht in die tüte :D


    Bin auch noch vollblutracer... hab dieses jahr mein Softboard meiner kleinen Schwester ausgeliehen 8)


    Zitat

    der kumpel hat sich gerade die neuen deelux indy hardboot gekauft:
    muss ein top teil sein http://cgi.ebay.ch/NEU-DEELUXE-2006-INDY...1QQcmdZViewItem


    jap ist ein schönes teil... hab mir dieses jahr nen upz gekauft....


    http://www.upzboots.com/ 5 schnallen, da hat man was drann :mua



    Zitat

    dazu noch ne feine INTEC bindung (hiessen die nicht mal STEP-IN?)
    und es kann abgehn.. http://www.f2snow.com/2005_6/bindings.ph...TEC%20TITANFLEX


    sorry, aber die Bindung passt net zum Schuh :P Indy = Hart = Race,
    Titanflex = Extreme Carving ;)


    wenig Raceboardhersteller?


    dann schau mal hier :D :P http://www.alpinecarving.com/board_models.html

  • er hat die bindung und wieso soll der indy da nicht dazupassen?


    zitat F2:
    High Speed Carving und Race Bindung für Experten mit integrierter Federung.


    race und carving schliesst sich weder beim ski noch snowboard gegenseitig aus.


    sie dir nur mal den ski in meiner signatur an: das ist ein reinrassiger raceski.
    damit carve ich aber noch so manchem mit seinem extremcarverski locker um die ohren.


    ich wusst gar nicht, dass es noch so viele racebretter auf den markt gibt.


    gut zu wissen! thx


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    damit carve ich aber noch so manchem mit seinem extremcarverski locker um die ohren.


    in den Ski Gebieten sieht man auch fast niemanden, der es richtig kann...nur vereinzelt, die Masse fährt halt einfach mit Carving Skiern weil's gerade Inn und ein wenig leichter ist um Kurven zu machen. ;)

  • Zitat

    Original von Donky
    die Masse fährt halt einfach mit Carving Skiern weil's gerade Inn und ein wenig leichter ist um Kurven zu machen. ;)


    Und weils kaum mehr anderes in den Läden gibt? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Und weils kaum mehr anderes in den Läden gibt? :D


    ja, oke.... ;)


    aber es braucht ja auch nicht dauernd neue Skier. vorallem nicht Ultra-Taillierte. :D

  • loooooool
    ReDiculum
    du arsch ^^


    http://213.239.195.162/board/t…ght=&hilightuser=0&page=3


    unterster Beitrag ;]

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Originally posted by kingalive
    er hat die bindung und wieso soll der indy da nicht dazupassen?


    zitat F2:
    High Speed Carving und Race Bindung für Experten mit integrierter Federung.


    race und carving schliesst sich weder beim ski noch snowboard gegenseitig aus.


    passen tut er schon, aber wieso kaufst du dir einen sehr harten boot und ne weiche Bindung ;)
    Es würde besser passen wenn du nen weicheren Boot und ne weichere Bindung kaufst (vom Fahrverhalten her) natürlich kommt das alles aufs Brett an, aber eigentlich auch egal :)
    Jedenfalls schön, dass es noch racer gibt :D

  • nee nee du..


    mein kumpel hatte bis jetzt die F2 step-in-bindung ohne feder...
    aber auch die neue mit feder kann man beinahe so hart einstellen wie die alte war. ist natürlich auf max eingestellt. er meint es ist kaum ein unterschied, nur das sie wegen der federung noch einen hauch komfortabler ist, als die alte.


    ich kanns nicht mehr beurteilen..
    fahre nur noch ski.
    ich glaub ihm das aber, er ist nämlich ein verdammt guter boarder.
    auch kein wunder mit dem skigebiet vor der haustüre.


    bei uns steht man mit drei jahren normalerweise schon ziemlich gut auf irgendeinem brett oder brettern.
    so hab ich mit meinen 25 lenzen auch schon über 22 jährchen erfahrung auf verschiedenem gerät im schnee..



    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    loooooool
    ReDiculum
    du arsch ^^


    http://213.239.195.162/board/t…ght=&hilightuser=0&page=3


    unterster Beitrag ;]

    ich weiss, weshalb glaubst du hab ich das pic von mir gepostet? :mua :mua :mua
    aber wie sieht's bei dir aus? hast du's dir jetzt reingezogen?

  • hast Geschmack :D


    Aus Sicherheitsgründen noch nicht,
    Weil ich kann dieses Jahr evtl max. noch 7Tage Boarden
    und dan ist Sessionschluss.
    Hmm bin mir am überlegen ob es evtl nächstes Jahr (weil es ein Brett dieses Jahres is) günstiger zu haben is :gap


    Bin aber Xtrem hart am Kämpfen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.