Vorteile für ein neues Notebook

  • Zitat

    Original von seeder
    Geht nicht - ich brauch das Notebook als Arbeitsgerät - manchmal im RZ - immer jeden Mittwoch / Donnerstag in der Schule ;)


    Zudem haben die Mitarbeiter auch noch denselben P4 unter dem Pult womit sie auch "arbeiten" könnten... ;) z.t haben se sogar noch 2-3 p4's unterm tisch - ich hab meine dazumals weggegeben weil ich es schlichtweg nicht mehr brauchte ;)


    Ich arbeite definitiv im falschen Geschäft ... :rolleyes
    Darf ich fragen, wozu man einen Notebook und dazu nen PC braucht? In was für einem Unternehmen arbeitest Du?


    Ich mein, ich hab auch nen Notebook, aber das wars dann. Musste den PC abgeben.
    Und alle anderen Rechner, die im Serverraum stehen teilen wir uns per KVM Switch

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Vom ergonomischen Standpunkt her lohnt es sich schon, aber für den Buchhalter wird sich das nicht rechnen..


    Wenn ich mich nicht irre arbeitet er im Kantonspital.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ich kann's nicht definitiv sagen - mein lehrmeister gab mir aber schon mal das okey dafür - das ziel ist eigentlich schon erreicht das ich IHN überreden konnte - ob das budget auch für mich spricht sehe ich wenn ich das teil endgültig vor mir habe (mein antrag muss jetzt zuerst noch weiter zu einem chef....)


    aber ansonsten, tipp-topp gelaufen mit der Vorteile / Nachteile - Variante, sie schlägt einfach immer wieder ein.. (würde das doch nur bei einer Frau auch gehen :P)
    Kaioken - ja arbeite im Kantonsspital Aarau - aber z.b die Schule stellt die Forderung nach einem Notebook - und im täglichen Gebrauch kann ich z.b wenn ich im RZ was mache nicht die Workstation mitnehmen ;) - oder im Zug zum arbeiten auch nicht

  • Hm, falls du kein neues bekommst, wieso nicht selber eins kaufen? Ich meine, es gibt sicher viele Informatiklehrlinge die froh wären eins zu bekommen oder sich selber eins gekauft haben. Natürlich muss man halt sparen aber ich würd das wohl machen.

  • wenn es am budget scheitert und es nur eins zum arbeiten sein soll (nix zogge) hätt ich nen tipp :


    http://www.toppreise.ch/prod_18489.html



    hab ich jetzt ein paar mal für die firma besorgt, arbeitet sich spitze darauf. hat power, nen guten tft, ist gut verarbeitet und der akku ist auch i.o. (ca 3 1/2h).


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()