• hmm, bei mir ging das ziemlich zackig, etwas mehr als eine Woche glaubs.
    Aber im mom sind sie wohl ausgelastet wegen den ETHlern die per Neptun den halben Bestand aufgekauft haben, oder so :D


    Wegen Treibern muss ich noch versuchen. Unter XP ging das nicht so recht, aber das lässt dem Anwender da auch kaum Freiheiten. Als es dann irgendwann nicht mehr starten wollte (wie immer bei mir und XP...), hab ich kurzen Prozess gemacht und 2k installiert. Ahhh, vielangenehmer :)
    Damit muss ich es nun erst noch testen.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wenn man der Werbung von Interdiscount oder Konsorten Glauben schenken will, sogar bis 3.06GHz


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    wenn man der Werbung von Interdiscount oder Konsorten Glauben schenken will, sogar bis 3.06GHz



    und



    sind nicht ganz das gleiche... (nauch die nicht HTs)



    btw. ist dann nochmal was anderes...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • ist ein Mobile Iintel Pentium Prozessor mit 1MB 2L Cache... in Verbindung mit dem entsprechenden intel Chipset und dem integrierten WLAN wird er als Centrino verkauft.

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • jo, das T40p besipielsweise ist nur als Pentium M deklariert...nicht aber mit der Marke Centrino...T40p hat aber 802.11a/b (54 resp. 22 MBit/s)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Sicher gibts den P4-M bis 3.06 GHz. Tja Dell waren die ersten und ich glaube auch bis jetzt die Einzigen die den verbauen dürfen.


    Komisch wenn es kein Mobile ist, wieso varriert dann der Tackt von 3.06 über 1.8 bis runter auf 180 MHz??


    Geh mal auf dell.ch da wirst du sehen, dass es schon ein P4-M!!! mit 3.2GHz und HT

  • Die "echten" P4M laufen mit tieferen Versorgungsspannungen und FSBs als die Mobilen P4s. Und die echten gibts auch nur bis 2.6GHz, nur die Pseudos gibts bis 3.2GHz :D


    FSB P4M -> 400MHz
    FSB P4 (mit oder ohne HT) -> 533MHz


    Check this out:


    Der ohne M am Schluss:
    http://www.intel.com/products/…m?iid=ipp_note+proc_mp4p&


    Der mit M am Schluss:
    http://www.intel.com/products/…?iid=ipp_note+proc_p4p_m&

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Wieso hab ich den ein P4-M 3.06 drin?


    Guck mal hier


    eben das ist ein Mobile Intel Pentium 4-Prozessor mit 3,06 GHz und 533 MHz Front Side Bus. Nicht ein Intel Prntium 4 M Prozessor (mit Enhanced Intel SpeedStep® Technology) ;)


    schau mal tornados post an...



    greetz

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Das ist ein scheissnormaler Desktop CPU auf einem Motherboard der den FSB variabel ändert.


    P4m geht von 1.6 - 2.6 (Pentium 4 Mobile)
    PM geht bis 1.7 (Pentium M (Centrino))
    PMLV geht bis 0.9 (Pentium M Low Voltage)
    P4 geht bis 3.2 (Pentium 4 (HT))


    alle Angaben cirka

  • das ist nicht schlecht, meine die akkulaufzeit! (geräuschentwiklung ist selbstverständlich sehr gering)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • wieder mal den theard ausstauben


    hab jetzt mal nen 2001er 3D Mark laufen lassen und habe:


    9984 punkte


    ist halt noch nix optimiert, und halt noch vieles drauf was man nicht braucht


    es ist ein Acer 210er mit nem Centrino 1.6 und ner M11 Graka sprich ner 9700er