• ja gibts da überhaupt so ein programm ? wäre sicher noch interessant das ergebnis. was den bench-score-thread betrifft, naja, warum nicht.
    Raul
    ich meine höchste qualität (da kann man ja nur zwei optionen anklicken), so war das gemeint. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • heisst das Teil nicht Mobilemark? Ausserdem finde ich, dass wir hier keine Chip Redaktion sind, sondern Tweaker. Deshalb wäre ein Ergebnis.


    3dmark * (Kilowattstunden/2) * Style :D



    Gruss mkey

  • jo weasel - dieses nb rult alles weg :D



    Hier noch ein OC-Ergebnis



    2200 @ 2520
    270/600 @ 315/920


    -> 7320


    Aber am WE gibt es bessere Luftkühlung der Marke Terrasse :D

  • Ich fände es nicht so toll dass der Leistungsverbrauch mit einfliessen soll. Meines hat zwar einen riesiegen Leistungsverbrauch, doch dank dem 96Wh Akku auch eine lange Akkulaufzeit.


    Und natürlich ist die CPU Leistung noch entscheidend


    SuperPI 1MB = 52 Sekunden


  • jo gell. hat echt style das teil :)
    damit mach ich auch jeden tag genug fitness auf dem weg zur schule, ist halt noch kein centrino vom gewicht her :D


    LOL - du übertaktes deinen laptop!? aber warum hast du jetzt weniger punkte...? :D

  • Sooo, gestern Nacht war GPU OC an der Reihe. Die Konstruktion (Danke an Barney), ist voll own4g3 und genial :D Man nehme einen Grill, schraube einen 16er Papst drunter, stelle das Laptop auf den Grill und das bei 0C Aussentemperatur. Wenn das Laptop dann schön kühl ist, mit Rivatuner die Graka hochjagen und zittern (nicht nur von der Kälte).


    Das Ergebnis: 8831


    Morgen ist dann noch zusätzlich der CPU dran. Ich hoffe ich kann auch noch Pics machen ;)


    Eckdaten


    GPU: 270@318
    GPUR: 600@666
    CPU: 2200@2200 :(

  • Clone thread zur besseren Überischt


    Nochmal was draufgehauen :D


    9178


    CPU: P4m 2200 @ 2450
    GPU: 275/600 @ 310/655


    Umgebungstemp ist 20C
    Morgen nacht dann bei 0C, mit meiner Grillkonstruktion


    Gruss
    mkey



    PS: Wenn ihr in der Suchmaske: 3dm2k1se und 5600go eingibt, seht ihr die besten Laptops. Die beste Radeon ist bei 9009. Daraus folgt: Platz 23, und ein 3.06 zersägt :D

  • Zitat

    Original von mkey
    PS: Wenn ihr in der Suchmaske: 3dm2k1se und 5600go eingibt, seht ihr die besten Laptops. Die beste Radeon ist bei 9009. Daraus folgt: Platz 23, und ein 3.06 zersägt :D


    Geil ;)


    Ich riskiers einfach nicht mein Noti dann zu übertakten - mein Noti ist ein Arbeitsgerät und eigentlich kein Bench-Gerät ;)

  • Wäre es möglich, dass ihr mal mit Battlefield und Fraps Benchmarktest macht mit den Laptops und hier den Durchschnitt, bzw, max/min Frames angebt.


    Wenns geht mit dieser Config:


    1280X960 oder wenns ned geht 1024x768
    32 bit
    ohne Kantenglättung und ohne Filtern
    maximale Details
    Sound ohne Hardwarebeschleunigung


    Fraps gibts hier


    für die, die BF ned haben sollten, wenns das gibt :D
    hier die Demo (164MB) von SWoWW2


    Wär voll geil, so kann ich mir ungefähr ein Bild machen davon und ich etwa weiss, auf welche Config es ankommt.


    Hab einfach keinen Bock, wenns beschissen aussieht auf dem Lappy ;)


    THX

  • btw. mein T40p erreicht mit IBM GraKa Treiber und mehr oder weniger neu installiertem Win XP um die 7400 Punkte im 3D Mark 2001 SE.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • nur? das erstaunt mich jetzt schon etwas... hätte mehr erwartet, immerhin ist es ein centrino 1.6 und eine radeon 9000 unshared.


    mal schauen, meiner sollte nächste woche kommen.

  • Ne, ist ganz normal. Die Konfig entspricht zB. ungefähr dem Acer TM 803 und das erreicht laut Xoood ja auch in etwa diese Punktzahl. Alle mit über 8000 Punkten haben ziemlich sicher ne FX5600 oder 5650, oder evt. eine Radeon 9600 drin.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hab glaub 7041 wenns mir recht ist..... System war aber recht verbastelt.
    Zudem war's wohl eine der ersten Centrino Verisonen und auch eines der ersten Notebooks (wenn nicht gar das erste? ) mit Centrino + Radeon9000, von da her ists gut möglich dass das IBM noch ein bisschen optimiert ist.


    Seeder hatte ein Dell mit Centrino 1.4 GHz udn glaubs auch die Radeon 9000 und zockte BF damit, wenn auch nicht ruckelfrei. Bei mir (1.6 GHz) läufts ruckelfrei unter W2k, unter XP nun hab ich keine games mehr installiert.


    UT2k3 lief auch ganz gut


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich hab auf meinem bloss Colin McRae3 drauf. dieses läuft etwa gleich gut (wenn nicht sogar etwas besser) wie auf meinem desktop (XP 1900+, 512MB, GeForce3). UT2k3 läuft auf dem desktop-kompi völlig ruckelfrei auf 1024er-auflösung solange ich die details nicht gerade in den anschlag haue. (irgendwie 100fps bei dem bench) denke also, dass es auch auf dem laptop locker flüssig läuft ;)
    ahjo, ist ein P4M-2.2 ¦ 512MB Ram ¦ 5600Go drin

  • Zitat

    Original von Xoood


    Seeder hatte ein Dell mit Centrino 1.4 GHz udn glaubs auch die Radeon 9000 und zockte BF damit, wenn auch nicht ruckelfrei. Bei mir (1.6 GHz) läufts ruckelfrei unter W2k, unter XP nun hab ich keine games mehr installiert.


    Aight Sir :)


    Ich daddelte zwar BF ziemlich fliessend - halt einfach auf den LowSettings, aber es lief im Gegensatz zu anderen Noti's bei denen's weniger läuft oder gar nicht - auch NFS Underground Demo lief drauf ziemlich gut und flüssig - aber auch low Details...

  • hmmmm, Problem....
    Die FireGL Treiber scheinen sich mit OpenGL Games nicht so dolle zu vertragen. Call of Duty und MOHAA können das OpenGL Subsystem nicht starten :(
    Mal gucken, ob ich irgendwie die Radeon 9000 Treiber draufmurcksen kann (Ist ja eigentlich das gleiche Treiberpaket, aber eben nicht der gleiche OGL Teil :()

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl