Ich wollt ma wissen welche seiten ihr kennt mit solchen OS tweak tipps. pqtuning hab ich alles gelesen und wintuning.net hat das ned mehr sushi kannte noch ne gute site die mir leider ned mehr einfällt :/
please post
OS tweaking ;)
-
-
in welchem sinne meinst du jetzt eher optisch oder eher performance ?
also pflicht ist bei mir mal ganz sicher xp antispy da geht schon einiges weg, dann muss ein startupmanagement plugin her das genaud efiniert was beim startup geladen wird und was ned, sicherlich auch gut ist tweakXP hat einige nette features
zudem hat bei mir kein sys nen papierkorb -
-
genau grimlock dise site meinte ich
hehe ich will mein bench os tweaken für 3dmark
http://fox2k.net/2ktweaks/system_speed_tweaks.htm das is auch noch nett -
Zitat
Original von OutOfRange
zudem hat bei mir kein sys nen papierkorbbei mir auch nicht mehr.. jedefalls nicht auf dem desktop
ich ändere das meisste immer mit den power toys, tweak xp und anti spy.. ansonsten lass ich eigendlich im normalfall alles wies ist.. eine windows-installation lebt bei mir eh selten länger als ein halbes jahr
-
richtig tunen kannst du dein XP am besten über die Registry, von Hand halt.
XP Antispy etc. sind ja eh nur Proggs, die dir diese Arbeit abnehmen, jedoch bin ich der Meinung, dass ein sauber getuntes Windoof nicht durch zusätzliche "Tuningtools" zugemüllt werden sollte.
Anleitungen, Bücher etc findest du massenweise, am besten sich auf mehrere Sites verlassen und nicht zuviel aufs mal optimieren, sonst geht der Schuss plötzlich nach hinten los.
Is viel Arbeit, doch es lohnt sich
-
hehe um eins klarzustellen ich benutze win2k prof
-
na und gibt da ja auch ne Registry
-
jaschon aber weil die meisten hier von xp reden hab ich gedacht ich müsste ma schreibn was für ein OS ich hab