Hausmittelchen gegen Ohrenaua

  • :<


    hab seit heute böses Ohrenweh (aber nur rechts komischerweise).
    Naja es tut halt wirklich saumässig weh.
    Und jetzt wollte ich fragen ob ihr irgendwelche hausmittelchen kennt gegen ohrenweh wozu man nicht zum arzt rennen muss?!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Blacky


    laut reinhusten :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von kNt
    Haltücher tragen nützt bei mir fast immer nach 2-3 Tagen.


    kNt


    bitte um Erklärung: Haltücher? *megarofl* :D


    Blacky


    wenn du ein Heizkissen hast. leg das ohr drauf und stell es auf
    mittlere stufe. wärme hilft!

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • also Dr.propper hilft da mal :)


    1. versuch mal mit nem fön die warme luft knapp am ohr vorbei zu blasen. dies lindert den schmerz einwehnig, und hilft bei der genesung (ausser bei ner mittelohrentzündung)


    2. Stopf dir watte ins ohr wenn du raus gehst sonst wird das noch schlimmer!


    3. es gibt so ne art fasst wie räucher stäbchen die aber innen hohl sind (die sind glaub aus ner art wachs oder so. Solltest du in der aphotheke oder in so nem *Voodoo* shop bekommen. die steckst du dir ins ohr und zundest sie an. durch die wärme werden dan wieder die schmerzen gelindert. Es entsteht so ne art vakuum das den *dreck* aus den ohren zieht. Sehr wirkungsvoll meiner meinung nach.


    4. Geh einfach zum arzt schluck n par tabletten und das wars :)


    bläcky, gueti besserig :)


  • Ich meinte Halstücher, meine Erklärung ist das es um das Ohr rum dadurch wärmer wird und sich Entzündungen unter Wärme einfach besser verhalten (höhere Stoffwechselrate, siehe auch Fieber).

  • Blackmagic


    Ich würd aufpassen. Könnte eine Mittelohrentzündung sein. Hatte ich schon mehrmals. Das tut auch saumässig weh.
    Ich würde zum Arzt gehen wenns nicht besser wird.
    Eine Mittelohrentzündung muss man mit Antibiotika behandeln.


    Ausserdem würde ich das Ohr schonen, nur mit Kappe rumlaufen.


    Gute Besserung :)

  • Ach was wenn jeder wegen ein bisschen Ohrenweh zum Artzt geht dann können wir den Staat gleich für Bankrot erklären.

  • Ne, dann werden nur mal wieder die Krankenkassenprämien steigen, aber das sind wir uns ja schon gewohnt.. :rolleyes


    Ich würde auch zum Arzt gehen, hab auch schon so meine Erfahrungen mit Mittelohrentzündungen gemacht, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Gehe mal in eine Apotheke und verlange den Apotheker, der ist ausgebildeter Arzt. Diese Person kannst du Gratis Fragen was den nun am besten wär.. der gibt dir die gleichen Medikamente die dier ein Arzt geben würde nur kostet ein Arzt viel mehr :schimpf.


    Aber frag auf gar keinen Fall eine Verkäuferin, die sind zwar "teils" auch gut ausgebildet aber sind nicht auf dem Doctor Level wie ein Apotheker Chef.


    So.. Doctor hat gesprochen :D


    PS: immer nur zum Arzt gehen bei jedem aua ist tottal daneben, leider machen dies fast alle Leute. Die Schweizer sind einfach weicheier in dieser Sache :). Da könnt ihr jetzt sagen was ihr wollt aber es ist einfach leider so..


    PS: Doch mit Ohren ist nicht zu spassen..


    Gute Besserung ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Eine Mittelohrentzündung muss man mit Antibiotika behandeln.


    unbedingt,
    ansonsten altes Rezept.


    Nimm ein Tuch und stopf es mit möglichst heissen zwiebeln voll und binde es um die ohren (hilft!)
    der nachteil ist der Geruch *g*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich hab nichts gegen Zwiebelgeruch :>


    naja jetzt nach ner nacht ist es etwas vergangen, zum glück. Spüre es zwar immernoch, aber nichtmehr so krass wie gestern.


    und @ zum doktor rennen. Ich bin eben gerade keiner von denen die wegen jedem aua zum arzt rennen. Ich war glaubs seit 3 jahren nichtmehr beim doktor, oder sogar noch länger. Das letzte mal bei nem arzt war ich @ routinekontrolle von der schule aus, kA mehr wann die war. :>

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • lol nigs gegen Rammstein :D


    hm also als ich das letzte mal mehr oder weniger freiwillig zum Doktor ging war mein Oberkörper 5cm verschoben wegen n Snowboardunfall
    *richtigauatat* :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • knoblauch auf papiertaschentuch streifen verteilen (einreiben) dann zusammenkräuseln ins ohr stecken und ein schal um den kopf binden... hat bei mir immer was genützt und sieht imho noch lustig aus :)


    ich hatte in meiner jugend jedes jahr eine mittelohrentzündung... ist echt schmerzhaft...


    ach ja... zum arzt oder in die drogerie und ohrentropfen verschreiben lassen.. die helfen die entzündung zu hemmen... richtig deftig wird es erst, wenn das ganze anfängt zu eitern...