Tweaker Notebook Toplist

  • Ja, so eine muss her. Denn die kleinen sollen auch zeigen was sie im 2001se hinkriegen!


    Ich will sie, sofort, Sofort! :D


    ...denn dann bin ich in den Top3 ;)

  • wäre imo eigentlich gar nicht mal soooo eine schlechte idee - immer mehr leute kreuzen auf lan's ja auch mit notebooks auf - zudem kommen sie teilweise mit über 8000 pünkten im 2001 ja schon z.b an eine Nvidia GF FX 5600 & Intel P4 2.2GHz heran ;)


    das mal zu vergleichen und so eine rangliste zu machen hat wohl noch keine oc-seite gemacht ;)

  • Find ich schlechte Idee....
    Wer das bessere teil hat, hat mehr punkte, basta, ist ja gar nicht spannend so.... selber an den punkten was machen kann man ja nicht wirklich


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • mich würde vorallem der quervergleich - sprich:


    der eine hat dell inspirion xxxx, der andere ibm txx und beide haben in ETWA dieselbe hardware - welches notebook oder welcher hersteller kann dann die leistung von den hardware-teilen besser umsetzen...


    interessieren....wenn's das gleiche modell ist ist ja klar das die punkte etwa imselben quartier anzusiedeln sind..

  • Dann müsste aber noch eine Regel rein, dass man mit der GRUNDCONFIG (Recovery Disc) vom Notebook bencht und da nix anderes tut als 3DMark01 installieren, sonst ists wieder softwareabhängig und dann wär dein vergleich sinnlos


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • jäin - auf die eine art hast du recht - auf die andere art wär's aber geil herauszufinden was man aus diesen kisten holen könnte auch mit der hardware...


    der eine hat ne fxXYZ
    der andere eine ATI Radeon XYZ


    es geht vorallem um solche sachen - halt ganz normale sachen - oder du hast ein centrino, der andere ein M - welcher ist schneller - das wäre einfach von der performance her ein ziemlich guter richtvergleich - und wir haben ja hier wirklich nicht wenig leute mit nbooks


    (zudem haben ja verschiedene andere personen schon dafür gevotet im anderen thread :P)

  • jo mich würde vorallem der leistungsvergleich P4M vs. Centrino interessieren. ausserdem wäre es sicher auch spannend die FX-karten gegen die atis zu vergleichen :)

  • Ich habe meins gerade neu aufgesetzt, also wirds demnächst Benches geben (sprich Samstag oder Sonntag)


    Ich versuchs zuerst mit dem neusten GraKa-Treiber von IBM und danach noch mit nem aktuellen von Omega (die haben AFAIK gecrackte für Mobiles und IGPs, den die normalen Catalyst gehen nicht!)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Im Momemt sieht es so aus, als seien die Toshibas vorne *zwinker@weasel*


    Zum Thema, ich wäre noch dafür das die kleinen unter 640x480 benchen. Ich habe gemerkt, dass sie OC weniger heiss werden und somit die HW noch etwas heiler bleibt :D

  • Nanana, wenn ihr schon ultra krass ocen und benchen wollt mit dem notebooks, dann lebt mit den schäden... risiko ist halt immer dabei


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Meld dich an Kaioken und Tornado, Kaioken hat das NX7000, Tornado das t40p


    Wird schwierig bei mir ...
    Das Ding ist dermassen vollgepatscht und kaputtgeupdatet.
    Aber wenn ich mal etwas Zeit hab, installier ich den Bench mal und lass ihn laufen ... einfach ma zum gucken.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!