PIV mit stepping wo kaufen?

  • ach komm, das hatten wir doch alles schon mal.


    Kann ja trotzdem sein, dass du mal was vergessen hast oder falsch gemacht hast.
    Oder dass mal ein Haar unter den Kühler kam oder was weiss ich.
    Ausserdem hast du ja offenbar praktisch nur AMD-Prozzis übertaktet.
    Von daher kann es ja gut sein, dass du aufgrund mangelnder Erfahrung mit Intel irgendwas vergessen hast oder falsch gemacht hast.


    Deswegen musst du ja meinetwegen kein Noob sein, bloss perfekt ist halt niemand.

  • es gibt ja nun wirklich keinen unterschied im amd und intel übertakten. na ok bei amd sind die multis eben noch frei und amds vertragen auch mehr saft.



    das einzige was mir einfällt was eventuell der grund dafür sein kann, dass der pc nicht höher als 2500 läuft, ist, dass ich ein raid über die ICH5R laufen habe. muss es am we nochmals mit beiden prozzis ohne raid versuchen. aber das wäre ja auch ein riesen sch*** dann müsste ich auf mein super schnelles raid verzichten.


    sonst kann es noch der proz sein.


    alle anderen fehlerquellen sind mit sicherheit ausgeschlossen.


    King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • habe ja ned gesagt das es an dir liegt.
    A der ICH5R liegt es mit sicherheit nicht habe atm wieder ein P4C800 rev.2 mit 2 raptors am ICH5R und kann meinen alten :( P4 2.4 GHz 533FSB auf 178 fsb laufen lassen. wird zeit das man die P4`s der EEE serie kaufen kann. (extreme expensive edition) ;)

  • Zitat

    Original von kingalive
    alle anderen fehlerquellen sind mit sicherheit ausgeschlossen.


    das kann man vielleicht ''mit hoher Wahrscheinlichkeit'', aber ''mit Sicherheit'' grad mit Sicherheit nicht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Raul


    A der ICH5R liegt es mit sicherheit nicht habe atm wieder ein P4C800 rev.2 mit 2 raptors am ICH5R und kann meinen alten :( P4 2.4 GHz 533FSB auf 178 fsb laufen lassen.


    na ja einen fsb von 178 und einen von 200 und mehr zu vergleichen.


    vielleicht macht die ich5r erst über 200 schlapp?


    alle anderen komponenten schliesse ich aus. da sie auf standarttakt perfekt funktionieren.


    antec true blue 480w
    corsair pc3700
    gigabyte i875p mit wak nb



    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Am Board könnts nicht liegen? Oder hast du damit schonmal einen anderen P4 ohne Probleme übertaktet.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • in diesem board sind schon verschiedene PIV 533er problemlos übertektet gelaufen. ein fsb 800 allerdings nicht, aber das seh ich am we der 2,6er ist ja gekommen.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Sollte sich rausstellen, dass es doch nicht am Proz lag. Ich könnte dir einen der beiden abkaufen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • Was hast du für ein Board?
    Was für RAM hast du?


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein D1 2.4C keine 3GHz macht!

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zuerst lesen, Holligan Schätzchen. Aber ist trotzdem schön dich mal wieder zu sehen :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Mc Queen


    ach nee, echt, muss man das ?????????????


    noch nie davon gehört ;)



    killersushi


    ich denke eher, ich bestell mir noch ein board. brauch unbedingt noch einen 5. rechner zuhause. :D


    kommt natürlich drauf an, was du für einen 2,4er bezahlen willst der nich höher als 2,5 will. da es aber eine rarität ist, wirds teuer. :D :D


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Na wenn er nicht höher kommt als 2.5, dann will ich ihn eh nicht :D Aber ich muss den anderen zustimmen, das ist fast nicht möglich. Aber Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • naja, an irgendwas muss es ja liegen, dass du nicht höher kommst, also darf man ja auch an was naheliegendes denken......ich kenn dich ja schliesslich nicht, und solange ich jemand nicht kenne, halte ich ihn grundsätzlich für einen Trottel :D:totlach
    haha, ....und du glaubst nicht wie oft ich schon recht hatte damit :P

  • Hab auch ein Gigabyteboard, dass nicht mehr als 162 MHz FSB mitmacht. Ist zwar noch ein I845E aber trozdem.


    Aber vielleicht ist der Prozi wirklich faul. Mal schauen wies mit dem 2.6er aussieht

  • genau so sehe ich es auch .


    werde den 2,6er am freitag testen (wenn ich vor lauter dc dazu komme -=WeBe=- rulz)


    dass es am mainboard liegt glaube ich nicht. ist schliesslich auch ein 875p. mit einer northbridge die momentan mit 10 grad warmen wasser gekühlt wird.


    ich wette schon jetzt beinahe jeden betrag dass es an der 2,4er krücke gelegen hat.


    naja ich werde berichten.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Gigabyte ist ja nicht wahnsinnig für OC. Warum kaufst du dir nicht ein OC-Board?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • die neueren PIV boards von gigabyte sind sehr gute oc-boards!!!!!
    hatte schon einige und die waren alle spitzenmässig.


    bequem ist auch das dualbios. ich muss nie unter den tisch kriechen um einen cmos-clear zu machen. :D


    bei amd nehm ich abit. bei amd-boards ist gigabyte nicht zu gebrauchen. warum? keine ahnung!


    wenn ich noch ein mb für den 2.4er brauche, werd ich auch mal ein abit nehmen.


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • auch mit 5 Ausrufezeichen überzeugst Du uns diesbezüglich nicht :D


    genauso, wie die ganze Welt nur gute OC-Erfahrungen mit P4 ab C1 stepping gemacht hat und Du nicht, genauso hat die ganze Welt sehr sehr oft Scheiss-Erfahrungen mit Gigabyte-Boards beim OC gemacht... und Du nicht :D


    und beim Abit und ASUS muss ich auch nicht untern Tisch kriechen... Netzteil weg und an und beim Anstellen INS drücken - basta ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."