Cablecom NEWS

  • ich hab über 2 umwege (unterstift vom kolleg) gehört, dass die cablecom nochmals einen speedupgrad plant.
    zeitraum: ab januar/februar.



    eben, ist noch keine gesicherte meldung und weder bei
    der cc noch swisscom oder so steht was.
    eine verwechslung wäre auch möglich (swisscom will
    bis mitte februar alle anschlüsse auf die höhere geschwindigkeit
    aufgeschaltet haben), denke ich aber eher nicht.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Von Sonntagszeitung.ch


    Die Cablecom setzt beim schnellen Internetzugang alles auf eine Karte. Mit Preissenkungen und gleichzeitig erheblichen Steigerungen der Surfgeschwindigkeit hat der TV-Kabelriese diese Woche die finale Schlacht um die Internetkunden in der Schweiz eingeleitet. Jetzt will die Swisscom nachziehen doch Cablecom plant bereits die nächste Anhebung der Zugangsgeschwindigkeiten. Diese findet gegebenenfalls bereits im nächsten Jahr statt.

  • Ich bin im Moment nicht sehr zufrieden mit Cablecom :(
    Seit diesen Speedupgrades ist die Netzverbindung unzuverlässiger geworden.Pings beim gamen sind manchmal doppelt so hoch wie vorher.down-und upload ständig schwankend.In den letzten Wochen ist das Netz öfter ausgefallen als in 2 Jahren zuvor.Manchmal fängt das Modem einfach sinnlos an zu blinken und Verbindung ist für kurze Zeit unterbrochen.Hat vielleicht damit zu tun dass ich mitten in der Stadt wohne,aber trotzdem,bevor Cablecom mit weiteren Upgrades Werbung betreibt sollten sie erst mal dafür sorgen dass mehr Stabilität vorhanden ist.Wenn das in den nächsten Wochen nicht bessert werd ich mich mal mit Mail beschweren :rolleyes

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Ich bin mit meinem ADSL 600/100 sehr zufriden, ab Februar wird ADSL doppelt so schnell das heisst dann habe ich 1200....


    Ich würde nie in meine Leben zu Cablecom wechseln, da ich schon sehr schlechte sachen gehört habe....


    Vortel ist bei ADSL die Telefon leitung kann 10, 20, 30, 40, 50 Jahre alt sein, geht trozdem...

  • Zitat

    Original von ATI87
    Ich bin mit meinem ADSL 600/100 sehr zufriden, ab Februar wird ADSL doppelt so schnell das heisst dann habe ich 1200....


    Ich würde nie in meine Leben zu Cablecom wechseln, da ich schon sehr schlechte sachen gehört habe....


    Vortel ist bei ADSL die Telefon leitung kann 10, 20, 30, 40, 50 Jahre alt sein, geht trozdem...


    Auch wenn ich mich in meinem letzten Post beschwerte kann ich nicht behaupten unzufrieden zu sein.Ich hatte seit 2 Jahren mit dem 512er Cablecom Abo Pings auf deutschen Mohaa Servern ,da sahen die Pings von den Kollegen die alle auf dem Papier bessere DSL- Leitungen hatten und erst noch in Deutschland wohnen ,alt aus. ;)
    Wie oft wurde ich schon gefragt was für eine krasse Leitung wir da haben in der Schweiz?Wer hats erfunden?:swiss-ownz
    Die jetztigen Probleme haben sicher nur mit dem Upgrades zu tun,ansonsten gab es NIE Probleme mit Kabel.Ich würde mich jederzeit wieder für Cable entscheiden.Ein bisschen Zeit sollte man Cablecom auch lassen,denn ich glaube nicht dass zukünftige DSL Speederhöhungen problemlos über die Bühne gehen.Schon gar nicht in einer Stadt wie Zürich.

    DfiNF4Ultra D,Opteron144@2800mhz Stock vCore,2x512mb TwinmosTCCD,HIS x850XT ,Enermax 485w

  • Zitat

    Original von ATI87


    Vortel ist bei ADSL die Telefon leitung kann 10, 20, 30, 40, 50 Jahre alt sein, geht trozdem...


    Nicht wirklich, nein. Bei den Freileitungen gab es ja rechte Probleme und einige Leute hier werden so wie sie geschrieben haben kaum mehr als ein 512er Abo über ihre Leitungen laufen lassen koennen.

  • Zitat

    Original von ATI87
    Ich würde nie in meine Leben zu Cablecom wechseln, da ich schon sehr schlechte sachen gehört habe....


    Vortel ist bei ADSL die Telefon leitung kann 10, 20, 30, 40, 50 Jahre alt sein, geht trozdem...


    was hast du den schon schlechtes gehört?
    Mit einer 50Jahre alten telefon leitung bringst du sicher kein ADSL hin! Ein kollege von mir konnte in seinem alten Haus (20Jahre oder so) nicht einmal ADSL haben weil die Swisscom sagte das ginge nicht!

  • das speed upgrade war wohl etwas zu viel für gewisse head ends. füllt bei der cablecom einfach alle ein support ticket aus ( auf der website) bei dem ihr den fehler beschreibt. hängt am besten gleich noch den LOG eines traceroutes bei, auf einen schnellen server bei dem jedoch trotzdem die verbindung lahmt.


    nur wenn die cablecom die fehler registrieren kann, können sie das problem auch angehen.

  • weiss man schon mehr zum nächsten speedupgrade? was mir wirklich was bringen würde, wäre ein "upgrade", der bewirkt, dass ich trotz nem edonkey upload von 10KB/s noch mit nem moderatem ping etwas spielen kann..... :( das wäre mal was innovatives :))

  • Hab da mal irgendwas von Februar 04 gehör. Weis aber nicht mehr wo.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zuoberst auf dieser Seite steht das, was ich von meinem Unterstift gehört habe, der offenbar von einem Insider gewisse Informationen bekommen hat.
    Bei mir zu hause hatte ich übrigens letzte Woche auch noch Pings von Teilweise über einer sek. inzwischen sind sie aber wieder auf erträgliche 20-40 ms. gesunken, über die ich mich wirklich nicht beschweren kann. Jemand aus dem AG hat in den letzten Seiten auch geschrieben, dass die CC sein Kopfverteiler in den nächsten ~6 Wochen ausbauen wird. Daher etwas Geduld und die Situation sollte bessern.

  • AARGHH diese elende cablecom!


    2x wollte ich mich schon für cablecom anmelden, 2x ist es gescheitert an der administrativen unfähigkeit dieser firma! nun mit 2mbit wollte ich dies in kauf nehmen, klar wurde mein urteil über diese firma wieder bestätigt :rolleyes


    administrative hotline: klar, besetzt. aber so, dass man gleich abgehängt wird... und nach dem ich es endlich in die warteschleife geschafft hatte (nur ca. 15 min dudelmusik angehört) kam ich in den genuss des "kompetenten" telefonsupports.


    1. die madame am telefon konnte meine anmeldung nicht finden. immerhin schon nach 2 min wartezeit endlich ein zeichen... die anmeldung wurde aber seit mitte november nicht angetastet.
    2. madame dachte, meine liegenschaft sei nicht cablecom fähig, und die liegenschaftsverwaltung müsse dies noch machen. dies ist aber absoluter humbug, da im juni dieses jahres ca. 5 cablecom techniker das haus hispeed-digital phone und digital tv fähig gemacht hatten (die waren in meiner wohnung und ich habe sogar einen brief von der cablecom erhalten ich könne endlich das abo wahrnehmen). sogar im internet war das haus als problemlos hispeed fähig verzeichnet in der search engine... aber anscheinend nicht im internen system
    3. madame wollte trotzdem einen techniker vorbeischicken. nachdem ich ihr klargemacht hatte, dass ich nur mein cablemodem und das digital phone will hat sie mir erklärt, sie werde sich darum kümmern (ob das wohl gut geht...)


    ich habe mein adsl abo auf den 31.12.03 gekündet. wenn ich am 01.01.04 kein internet mehr habe GNNNNNNAAAARGHHH

  • hab heute ein mail von der cc erhalten, in bezug auf meine anfrage:


    Sehr geehrter Herr Pobre


    Das neue Breitband-Angebot von cablecom stvsst auf sehr grosse Nachfrage und |bertrifft unsere Erwartungen. Eine Woche nach der Lancierung haben
    |ber 18'000 Kunden ein Produktupgrade gemacht, die telefonischen
    Bestelleingdnge stiegen um das knapp Dreifache. Aufgrund dieser riesigen Nachfrage haben sich in einigen Netzen Engpdsse ergeben so dass wir die versprochene Leistung in diesen Gebieten leider noch nicht anbieten kvnnen. Es tut uns leid, dass gerade Sie davon betroffen sind. Wir sind jedoch mit Hochdruck daran, die Netze nachzur|sten und rechnen damit dass auch Sie in spdtestens sechs Wochen vom Breitbanderlebnis profitieren kvnnen.


    Wir danken Ihnen f|r Ihr Verstdndnis.
    Freundliche Gr|sse


    Call Center Services
    cablecom GmbH
    Jonas Staempfli

  • ja aber der test läuft bei der cybernet, und die müssen ja daten rumschaufeln um die bandbreite zu messen. und wer kann schon über 200mbit an daten rumschaufeln. ausserdem hat das cablemodem doch eh nur ein 10mbit interface?!

  • also ich ahbe auch so ein test von cypernet in dem hab ich auch von 132 mbit gehabt hab noch ein bild gemacht da von lieg irgend wo rum

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-