natürlich können die runterschrauben ohne ein Reset. Was meint ihr denn?
Und ich bin ehrlich gesagt auch eher skeptisch, ob das so bleiben wird.
Ist wahrscheinlich wirklich nur so ein Test.
Wär ja zu schön um wahr zu sein, und wann wird einem hier in diesem Land schon etwas geschenkt?
-
-
traffic kosten sind massiv zusammengebrochen:
beispiele aus cablemodem forum:
Für 149€/Monat einen Server für Dich alleine mit 500GB Traffic. Das als End-User Preis... (http://www.hosteurope.de)
In den USA gibts zur zeit ähnliches:
http://www.dslreports.com/forum/comcast
"Here in Northern Virginia I am at 3063 kbps download and 247 kbps upload. Looks like it is here!" -
-
Es wäre einfach so oberfett, ich muss schon sagen. Möglich wärs tatsächlich, dass sie jetzt wegen der gesicherten Finanzierung agressiv gegen ADSL vorrücken. Wieso dann grad dermassen viel mehr, das wäre mir ein Rätsel. Aber wenn die Möglichkeit besteht, und das ist ja bei cable anscheinend sehr gut möglich, warum dann nicht grad das volle Programm.
Am Montag gibts also ne Pressekonferenz mit unbekannten Inhalt, vielleicht erfahren wir da mehr. Die Strategie wäre aber genial. Erstmal Speed erhöhen und tiefstapeln, bis sich das rumspricht und alle User vor Freude frohlocken und gar nicht recht wissen, wie ihnen geschieht, und dann noch einen draufsetzen und verkünden, dass es so bleibt
-
Zitat
Original von killersushi
Es wäre einfach so oberfett, ich muss schon sagen. Möglich wärs tatsächlich, dass sie jetzt wegen der gesicherten Finanzierung agressiv gegen ADSL vorrücken. Wieso dann grad dermassen viel mehr, das wäre mir ein Rätsel. Aber wenn die Möglichkeit besteht, und das ist ja bei cable anscheinend sehr gut möglich, warum dann nicht grad das volle Programm.Am Montag gibts also ne Pressekonferenz mit unbekannten Inhalt, vielleicht erfahren wir da mehr. Die Strategie wäre aber genial. Erstmal Speed erhöhen und tiefstapeln, bis sich das rumspricht und alle User vor Freude frohlocken und gar nicht recht wissen, wie ihnen geschieht, und dann noch einen draufsetzen und verkünden, dass es so bleibt
und wenn dann gaaaanz viel mehr Users bei cablecom sind noch den Preis erhöhen
Alles was man bis jetzt hört sind eh nur Spekulationen, Morgen sehen wir dann wie es weitergeht! Aber fett wäre der Speed schon
-
Nein dann ist das Ziel erreicht mit mehr Usern. Mehr User = höchstens kleinerer Preis. Cablecom hätte auf jeden Fall viel mehr Einnahmen mit mehr Usern als mit höheren Preisen. Darauf sind sie wohl auch aus. Das festigt ohnehin auch die Position im Markt.
-
Modem Reset online/offline
Speed haben Sie jedenfalls bei mir und wie gesagt, bei zwei meiner Kollegen NICHT ONLINE drosseln können. Aber vielleicht wurde ja ein neues System gefunden. Ich jedenfalls, hatte erst nach einem Reset den neuen Speed. Egal, hoffen wir auf gute Nachrichten con CC direkt damit wir nicht mehr spekulieren müssen.. -
kommt wahrscheinlich auch auf den cablemodem typ draufan.
der cablecom wird es ziemlich sicher möglich sein dein moden zu nem reset zu zwingen damit es sich neu initialisieren muss. ansonsten können sie immer noch den verteilerkasten abschalten oder so -
Jeahha soo geil, saug schön mit 120kpps mit meinem 300/100-Abo
Für dem Preis nicht übles Angebot -
hoffen wir mal dass das bei cablemodem.ch stimmt!!! *wart&hoff*
hmm, was passiert dann mit den 1mb/2mb-abo? ich trau dem braten nicht ganz....
-
is ja schon gut und recht...hab übers weekend auch schön von der speederhöhung profitiert, aber im moment habe ich einen totalen speedzusammenbruch, ich zieh nähmlich nur noch mit ca. 20kb/s (vorher 240 / original 75) ... müssen die jetzt wieder drosseln, damit sie ihr defizit vom wochenende wieder gutmachen ?
cya splash
-
Danke für den Tip wegen Modemreset. Am Freitag nach Hause, Stecker gezogen und seit dann gehts verflucht schnell ab
-
Ich tippe mal, das ist ne taktische sache!
Die lassen das so, ist sicher wie bei den telefonpreisen. Geht einer in die Front, ( sollten ) die andern nachziehen, also wird adsl sicherlich nachher auch zurückschlagen und die geschwindigkeit erhöhen.
Ich will verflucht auch mehr speed, scheiss freileitung amcht nur 300er abos möglich, obwohl sie einfach raufschraiben könnten! das wäre sicherlich möglich!
-
hoff mal schwer, das bei der pressekonferenz rauskommt, dass der speed so bleibt.. dann kann ich dann nähmlich bei der swisscom anrufen und fragen wann der adsl-speed erhöht wird
Aquaman: hab das gleiche problem. kann auch nur ein 300er abo haben und cable gibts bei uns nicht.. und 50er upload suxx hard..
-
Zitat
Original von manitou
hoff mal schwer, das bei der pressekonferenz rauskommt, dass der speed so bleibt.. dann kann ich dann nähmlich bei der swisscom anrufen und fragen wann der adsl-speed erhöht wirdAquaman: hab das gleiche problem. kann auch nur ein 300er abo haben und cable gibts bei uns nicht.. und 50er upload suxx hard..
Habe jetzt mal Sonet ne Mail geschrieben, udn sie gebeten, mal abzuklären, ob sie nicht einfach mal nen Test fahren könnten, und mit 600/100 aufzuschalten, das würde sicherlich gehen, wenn ja 300/50 auch geht!
Mal abwarten, ev klapts ja!
-
nich schlecht für ein 300/100 Abo
-
wää... ich zieh auch nur noch mit so knapp 60 kb/s ( normal : 75 kb/s übers weekend mit 240 kb/s )
hmm ich hoffe dass wird sich wieder ändern.. 240 kb/s rulen derb
naja ich hoffe das gerücht auf cablemodem.ch stimmt
adé robin
-
im beobachter.ch computerforum kam dieses gerücht auf:
Zitatab 17. 11. wird das 300 auf 500 erhöht und dann 45 statt 64 Franken kosten, das 600er wird auf 1000 erhöht und statt 80 ungefähr 62 Franken kosten.......
tönt auf alle fälle sehr gut - ist auch ne möglichkeit
-
Heiliger strohsackt, das wäre ja morgen!
Huiuiui!
Mal schaun wenn ich morgen da heim bin, ob sich was getan hat
Wäre ja SEHR intressant!
-
@topic
naja bei ADSL könnten sie auch mal wieder was machen.
ich saug ja schon mit 80kb/s aber ein bisschen schneller schadet nie
ich sehs so: zuerst geht Cablecom rauf und ein wenig später zieht ADSL
nach. der Konkurenzkampf muss ja belebt werden.