Cablecom NEWS

  • es ist nun offiziell. ein kollege von mir, der bisher das cablecom 300er abo hatte, hat soeben eine nachricht bekommen, dass ab jetzt der speed auf 1000kbit erhöht wird. zudem wird der preis von 64.- auf 60.- gesenkt.


    tja, warum gibt es bei uns nur kein cable X(


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zürich, im November 2003
    Ihr cablecom hispeed internet-Abonnement:
    Dreifache Geschwindigkeit zu günstigerem Preis.
    Liebe hispeed-Kundin, lieber hispeed-Kunde
    Ihr cablecom hispeed internet-Abonnement erfährt eine wichtige Veränderung. Wir haben unsere Internet-
    Angebote für Sie vollständig überarbeitet. Ab sofort bekommen Sie dreimal mehr Leistung für Ihr Geld.
    Was bedeutet das für Sie?
    Aus Ihrem hispeed 600-Abonnement wird jetzt automatisch ein hispeed 2000-Abonnement. Denn wir
    erhöhen die Geschwindigkeit Ihres Internet-Zugangs von 600 auf 2'000 Kbit/s! Und damit nicht genug: Ab
    Januar 2004 senken wir auch Ihre monatliche Abogebühr von CHF 80.- auf CHF 75.-. Den neuen Preis
    sehen Sie bereits auf Ihrer nächsten Rechnung.
    Wie können Sie sofort davon profitieren?
    Schalten Sie Ihren Computer aus und ziehen Sie dann den Netzteilstecker direkt an Ihrem Cablemodem
    für ungefähr zehn Sekunden aus. Sobald Sie ihn wieder einstecken, surfen Sie schneller durchs Internet
    als je zuvor. Mit dem weiteren Ausbau unseres Netzes wird Ihnen innerhalb der nächsten Monate die volle
    DownIoad-Geschwindigkeit von 2'000 Kbit/s (Best Effort) zur Verfügung stehen.
    Warum wir das tun?
    Die Bedeutung des Internet hat in den letzten Jahren weiter stark zugenommen. Wir verfügen über das
    innovativste Netz der Schweiz und möchten Ihnen immer die beste Qualität zum besten Preis bieten.
    Wieso können wir das?
    Cablecom verfügt über ein für die Schweiz einzigartiges Breitband-Netzwerk, in welches wir in den letzten
    Jahren mehr als 1.5 Mia, CHF investiert haben. Im Gegensatz zu den von ADSL-Anbietern genutzten her-
    kömmlichen Telefonleitungen, setzen wir dasselbe Breitband-Kabel wie für die Übertragung unserer TV-
    Signale ein - und können damit enorme Datenmengen aus dem Internet transportieren.
    Freuen Sie sich auf nie da gewesene Surf-Geschwindigkeiten - mit dem schnellsten Internet-Zugang zum
    besten Preis in der Schweiz. Happy Surfing!
    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr cablecom hispeed internet-Team


    Auf cablecom.ch hab ich aber noch keine Medienmitteilung gesehen...


    Ansonsten ENDGAIL! :]


    Wollte schon das Abo downgraden um Geld zu sparen :O

  • Jemand ne Nachricht wegen ADSL?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Muhaha ich glaube kaum, dass ADSL das mir nichts dir nichts auch machen kann.


    Micht nimmts einfach wunder ob man nun auch Abos haben kann die schneller als 2Mbit sind. Ja ich weiss ich bin mit nichts zufrieden :-)

  • Über Kupferleitungen geht ne menge mehr als nur 8Mbit! in deutschland gibts nun VDSL, mit bis zu 52Mbit über kupfer!


    nachteil ist Glasfaser! Das ist extrem langsamer als kupfer.


    Steht alles in der CHIP!


    Gruss Aqua


    man ich will schneller surfen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja aber das mit dem VDSL und 52Mbit klappt nur, wenn die "Letze Meile" darauf ausgelegt ist und diese nicht mal ein Kilometer lang ist.


    Ich meinte es eigentlich nicht wegen der Leitung, sondern wegen der Backbones. Stell dir mal vor auf einmal 3 mal mehr traffic. Und es hat ja niemand gewusst, dass Cablecom so was vor hat!


    Tja zu Cable wechseln, wie ich schon immer gesagt habe


    Ehm Glasfaser extrem langsamer als Kupfer???

  • ich denke ( und hoffe es natürlich auch ! ) dass sich die swisscom auch etwas überlegen muss. theoretisch sind bei adsl geschwindigkeiten bis 8 mbit kein problem, von daher sollten standart geschwindigkeiten von 2mbit kein problem sein.


    nur haben sie beim ausbau der adsl verteiler ( leitung, wasweissich, .. ) wohl nicht gewusst, dass cc ihre leistungen so massiv erhöht.



    ich hätte zuhause auch schon längsten cable inet von cablecom, aber unser lokaler fernsehanbieter hat sein eigenes Cableinternet ( zapp.ch ) und somit das monopol. rundherum haben sie cc, nur wir nicht :schimpf :schimpf :schimpf



    *edit* ach bin ich langsam :>

  • Ich glaube kaum dass Swisscom einfach so hurtig ihre Hardware umbauen kann...


    Ein richtig frecher Coup von Cablecom muss ich sagen... :respekt


    @ die armen Zappuser


    Zieht doch nach Brenzi, da gibts zumindest fettes Indernet! :P

  • ich kann eben kein Cable haben, wir haben das net. Leider :(


    Das prob ist nicht die zuleitung, das prob ist die gemeinde!


    Shit!


    Das mit Kupfer viel schneller als Glas trift in Deutschland zu. Kann man nachlesen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • haha coyotE wilkommen! ich bin auch bei so einem bullshit Provider und der nennt sich dan noch Quick-Line besser bekannt als Quh-Line. Sprich sie haben gerade auf 1MBit erhöht und werden wohl in nächster zeit nichts machen!!! ich hasse meinen Provider, schon nur wegen dem ping den ich habe!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Zitat

    Original von Aquaman


    Das mit Kupfer viel schneller als Glas trift in Deutschland zu. Kann man nachlesen!


    Ja aber auch nur weil nirgends Glas verlegt ist. Es hat für mich einfach so generell getönt, Kupfer sei schneller als Glas, was natürlich überhaupt nicht stimmt

  • Klar ist Glas schneller als Kupfer, das weiss ich schon :)
    hihi

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    nachteil ist Glasfaser! Das ist extrem langsamer als kupfer.


    Steht alles in der CHIP!


    Ich glaue ehrlichgesagt nicht das die CHIP so einen Quark schreibt!


    Ich hoffe des weiteren das Swisscom auch nachzieht - müssten sie ja fast.... :))

  • Auch die Cablecomuser sollten hoffen das im allgemeinen ADSL nachzieht. Somit würde der Kunkurenzkampf und der Druck grösser und wir können uns auch in Zukunft an Speedupgrades erfräuen :))

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    nachteil ist Glasfaser! Das ist extrem langsamer als kupfer.


    Steht alles in der CHIP!



    So nen Mist hab ich noch nie gehört! Glasfaser ist einfach momentan (unter den bezahlbaren Techniken) das schnellste was es gibt. Das Teure an Glasfaser sind ja eh nur die Transformer dinger. Auch die Regeln die Maximalgeschwindigkeit, durch das Kabel passt noch viel!!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT