HELP!!! MSI K7N2-Problem

  • ja, ich weiss, wer ein MSI-Board kauft, und es dazu noch zu installieren, geschweige denn zu overclocken versucht, hat's nicht besser verdient :D


    nee im Ernst:


    Das Board lief bestens (dasjenige, welches nicht ganz herunterfahren wollte - nach Deinstallation des Easy CD Creators ging's).


    Dann etwas OC (10x200 mit einem Barton XP2600+, der auf meine Abit stabil mit 2200 (10x220, 11x200) lief), bei 220 machten die RAM nicht mehr mit --> kein Signal mehr.


    Seither bring' ich es nicht mehr zu Leben... alles versucht:


    BIOS reset, mit und ohne Batterie, anderes NT, andere CPU, anderer RAM...


    BIOS Recovery geht auch nicht - die Sau will das Floppy einfach nicht lesen (also beginnt gar nicht erst)


    also aus dem Case ausgebaut, auf der Schachtel alles ausgebaut und neu zusammengestellt, dann kam ganz kurz die Meldung wegen BIOS ROM Fehler und wollte aufs Floppy zugreifen, aber das hatte ich natürlich nur zum Testen nicht angehängt :schimpf


    jetzt fragt er nicht mehr danach, die Sau ;(


    ich verstehe nur noch Bahnhof ?(


    logischerweise habe ich für morgen Abend abgemacht, dass ich den PC bringe :totlach

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Was passiert denn beim einschalten? Einfach nichts? Dann würde ich tippen, dass der Biosbaustein hinüber ist.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • das ist eben das Problem - nachdem ich das Board ausgebaut habe, kam er kurz (nach drücken von CTRL, ist zwar nur für AMI-BIOS nötig, gemäss MSI-hp, aber hab's halt doch mal versucht) mit der Meldung, BIOS ROM sein defekt, und suchte das Floppy, als ich's dann wieder ins case eigebaut hatte und FDD drangehängt kam die Frage nach dem BIOS auf FDD nicht mehr...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab's die ganze Nacht getrennt - kein Wank, kein Pieps - ich glaub' es ist tot ;(


    das war mein erster und zugleich letzter Versuch mit einem MSI-Board :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Du kannst einen neuen Baustein bestellen, aber das dauert halt länger. Oder tausch es gegen ein anderes wenn möglich.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • und BIOS-Chip rausnehmen und wieder einbauen und dann BIOS recovery versuchen, bringt nix?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Kaum, das ist ja auch nichts anderes als den Strom abzustellen. Du könntest es natürlich mal ins Wasser legen zum aufweichen, drauf rumtrampeln oder sonstige lustige Dinge. Wer weiss vielleicht läufts danach wieder :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Wenn wirklich nicht mehr geht, kann man die Dinger auch über Kurzschlüsse an einigen stellen wieder beatmen, mein 8rda+ reagiert zB hauptsächlich auf einen Kurzschluss an den Speaker Ports, kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn wirklich nicht mehr geht, kann man die Dinger auch über Kurzschlüsse an einigen stellen wieder beatmen, mein 8rda+ reagiert zB hauptsächlich auf einen Kurzschluss an den Speaker Ports, kann aber natürlich auch nach hinten losgehen.


    Komisch.. Und das geht wirklich?

  • hab' jetzt nochmal mit anderem NT probiert und CMOSCLR mit entfernter Batterie - hilft alles nichts


    ich geb's auf - die Kurzschlussmethode lass' ich lieber sein...


    edit: undichgebnichtaufundichgebnichtauf!


    guck da, da ist ja noch das D-Bracket, das mir evtl. Aufschluss gibt, was nicht OK ist! einstecken, booten, aha - rot-grün-rot-rot ---> memory nicht gut installiert ---> in allen drei Steckplätzen probiert - nix - scheisse.


    also nochmal Handbuch durchchecken, alle Jumper kontrollieren ---> da gibts so nene Jumper ''Safe Mode/100MHz), also den mal probieren, auch wenn's eine 166er-CPU ist ---> siehe da, die Led's des D-Brackets beginnen lustig zu blinken, grün und rot und BIOS meldet sich weider - JIPPIIIIIEEEEEE :)) :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ehm die K7N2 Boards haben nen Jumper mit dem man Manuel auf 100 MHZ FSB wechseln kann mach das mal ;) Dann sollte es wieder gehen jedenfalls wars bei mir so.... Könnte aber sein das es deine Sicherung raus haut hast jedenfalls bei mir imemr gemacht aber ja bei mir liefs nachher immer wieder... Jedenfalls bis gestern da hab ichs geflutet ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • eben - genau den Jumper hab' ich per Zufall gefunden.


    Aber irgendwie ist es schon ziemlich behindert, dass man dafür nen Jumper braiucht - auf schlauen Boards geht das auch mit INS beim Starten (z.B. ABIT, ASUS) oder mit CLRCMOS - MSI halt :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."