Bios beim flashen zerstört. Was Nun ?

• 1. Kriegst u noch ein Bild? -->neu Flashen ab Diskette
    2. kein Bild-->Scheisse, musst du HotFlash machen, näheres, siehe google oder http://www.amdforums.com
    3. neuer BIOS Chip kaufen auf http://www.alternate.de oder direkt beim Hersteller, es gibt auch Typen die dir privat so ein Ding machen, siehe google

*fallsdeinpcnacheinermeinermethodennichtmehrfuntztbinichnichtschuld*

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• also wenn ich mir die Anleitung von Intel so anschaue, dann muss es da wohl so ein Notprogramm geben, um das Bios wieder herzustellen. Eigentlich gibts in der Anleitung nix, was man nich verstehen könnte, schreib halt mal was dir nicht klar ist.

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

• Organisiere ein gleiches Board.
    Boot nun den Compi mit dem funktionsfähigen BIOS. Ist der PC oben, kannst du den BIOS Baustein rausnehmen und deinen rein bauen. Nun flascht du ein BIOS drauf.
    Jetzt kannst du die BIOS Bausteine wieder wechseln und es sollte wieder gehen.

• Das mit dem BIOS Baustein raus nehmen geht leider nicht den der ist fest gelötet. X(
    Als ich habe alles so gemacht wie auf der Intel Page beschrieben würde nur weiss ich nicht ob ich zuerst alle Laufwerke bis auf das Floppy-Disklaufwerk abhängen soll ?
    Er macht auch keine Rest nach 10 Min. wie es auf der Seite beschrieben wird :(! und der Bildschirm bleibt leider Schwarz.( Mit dem Disk oder ohne !)

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• Das habe ich auch gemacht nur leider habe ich den die Wahrheit erzält ! SCHEISSE !!!!!

• Zitat

Original von Scarface
    kannst immer noch zu intel direkt schicken,, mit eine rechnung

Ich soll Intel eine Rechnung stellen ? 8o

• ne, gehtt ahuf intel seite, suchst dir der e-mail adresse, und schreibt, was du soll machen, ich glaube ein rma ausfühlen und ein kopie der rechnung machen wo du gekaufst hast

• Zitat

Original von c-64
    Das habe ich auch gemacht nur leider habe ich den die Wahrheit erzält ! SCHEISSE !!!!!

tja, selber schuld :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Was heisst eigentlich "Fehler gemacht", den Strom abgedreht hast ja sicher nicht, was kann man denn da sonst falsch machen?

Beim meinem Intel Board machte ich es zweimal, einmal per Online Update und einmal von Diskette, eigentlich kann man da doch gar nix falsch machen?

• Ja,online geupdatet und darauf hat der Computer einen Reset gemacht und seit dem startet er nicht mehr auch Flashen von der Diskette hat nichts gebracht.
    Weil er das Diskettelaufwerk nicht erkennt.
    Wieso weiss ich nicht in dem Link ob steht leider nichts drin ob man alle Laufwerke vom Motherboard entbinnen soll !
    Barucht es eine selbst Booten Diskette ?