auto auf öff. strasse

  • Stimmt das dass man in der schweiz unter keinen umständen ein auto ohne nummer auf eine öffentliche strasse stellen darf???? ich find da irgendwie so niergends ne antwort drauf... wär sehr lieb wenn mir hier einer weiterhelfen könnte


    sehr wichtig ;)



    croco

  • Ne, da hats auch nichts zu suchen, ohne Nummer darf man ja nicht rumfahren und die Strasse ist kein Parkplatz, da öffentliches Eigentum.


    Oder um was gehts konkret?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja bin halt noch nicht ganz 18 und hab ein auto.... ;)



    bzw würd eins geschenkt bekommen aber weis nicht wohin damit bis ich genug alt bin :/


    edit: ehm ja mit nummer darf man die strasse ja auch als parkplatz missbrauchen :(

  • öphm was willst du?


    dein geschenktes auto auf ne öffnteliche strasse stellen ? ?(


    musst du wohl oder übel irgendwo bei deinen eltern stellen, oder eine abstellplatz mieten

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Ne, das müsstest du Privat irgendwo unterstellen.


    Aber wenn du eh keinen Platz hast würd ich das Geschenk auch nicht annehmen, denn ohne Parkplatz bringt ein Auto nur Bussen mit sich.. ;) :P
    Auch mit Nummer darfst du nicht einfach überall und zu jeder Zeit parkieren.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Doch mit Nummer ist das kein Problem. Das ist ja erlaubt, in den Weissen markierungen. Bei den blauen muss man ja noch die parkuhr stellen.


    naja habs soeben auf meiner fahrlehrcdrom gefunden dass das parkieren ohne kontrollschilder untersagt ist :(

  • Lös es doch über die eltern ein? dann geht das auto halt auf die eltern, aber ist ja soweit egal, kannst ja später für wenig geld umschreiben lassen.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • naja das muss ich eh.... das ist aber nicht so das grösste problem ;) ein bisschen was investieren und er kommt wieder durch...


    blöd ist eben, dass ich wegen der sache ziemlich unter zeitdruck stehe, weil die jetztige nummer bald abläuft und ich das auto logischerweise nicht ohne nummer von der person die es mir schenkt zu mir fahren kann. Naja klar, gibt noch tagesnummer, doch die kostet 120 fr und die würden dann noch ein nachweis sehen wollen, dass das auto verkehrstauglich ist.


    bisschen blöde lage ist das, aber naja ich wurstel mich da schon irgendiwe durch, hoff ich mal ;)



    mfg & thx 4 help


    croco

  • Ich seh das Problem nicht ganz...?


    Ich mein, Du löst das Auto aus, stellst es irgendwo hin (Bei nem Bauern in der Nähr, bei der Grossmutter, wasweisichwo...) und löst es wieder ein, wenn Du Autofahren kannst/darfst...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von croco
    Doch mit Nummer ist das kein Problem. Das ist ja erlaubt, in den Weissen markierungen. Bei den blauen muss man ja noch die parkuhr stellen.


    naja habs soeben auf meiner fahrlehrcdrom gefunden dass das parkieren ohne kontrollschilder untersagt ist :(


    dafür musst du bei den weissen meist die Parkuhr füttern ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • soooo das problem hat sich gelöst, hab in der nähe ein platz gefunden. bin jetzt stolzer besitzer eines Golf2 :)


    *champagneraufmach*



    *wartbisich18bin*



    croco