Kaio's endless projects .........

  • Jo, liegt am Wasserzusatz. Der ist grün. Hab versucht, die empfohlene Dosierung reinzumachen (was schwierig wird, wenn man nicht weiss, wieviel Liter Wasser eigentlich schon drin sind :D)


    Zusatz ist folgender:
    Fluoprotect Korrosionsschutz - gekauft im pc4all, oder wars xtreme-cooling? Bööö ...


    Ich hätte noch einen Alphacool Anticorro-Fluid Saft rumliegen, aber die Farbe passt mir nicht. Sieht aus, als ob's schonmal getrunken und wieder ausgekotzt worden ist :gap


    Bisher läuft die Mühle rockstable! Werde demnächst den 8-Port Sata-Raidcontroller reinmachen und noch ein paar Platten, um mal zu schauen, ob man auch ein Betriebssystem installieren kann (stabililtät und so)


    @toy
    Beide :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Tolles Wochenende!


    - Anschlussmuffe beim Radi abgebrochen => Radi futsch
    - beide Xflow undicht und Wasser verloren => fast Board gekillt
    - Intel Sata Kontroller will nicht mit Asus Board => hat ja nur 720 Stutz gekostet, easy ...
    - Panaflow Lüfter lassen sich nicht richtig mit dem Aquaero Kontroller steuern => hab die Teiler extra mal aus Amiland bestellt, weil sie so schön leise und günstig sind, 4 Stück


    Und morgen ist Montag ... schlimmer kanns kaum noch werden :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Uff, keine Ahnung. Alt ist das Teil auf jeden Fall! Hatte es vor ca. 1 Jahr hier im Forum gekauft, occasion.


    Gibt es mittlerweile bessere Modelle?


    Muss aber sagen, dass das Teil mit meinen Papst Lüfter perfekt funktioniert! Nur mit den Panaflows nicht :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • So, das gute alte Athlon MP Board samt modded XP1700er ist verkauft.
    War eigentlich garnicht geplant :(


    Aber ein würdiger Ersatz steht schon bereit, bzw. dröhnt neben mir rum


    Sobald die restlichen Teile da sind und das Monstrum im Cube verbaut ist, mach ich mal Bilder :cheers

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    So, das gute alte Athlon MP Board samt modded XP1700er ist verkauft.
    War eigentlich garnicht geplant :(


    Aber ein würdiger Ersatz steht schon bereit, bzw. dröhnt neben mir rum


    Sobald die restlichen Teile da sind und das Monstrum im Cube verbaut ist, mach ich mal Bilder :cheers


    würdiger Ersatz? *sabber* Was gibts als Ersatz für 2*AMD MP? :D

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    Was gibts als Ersatz für 2*AMD MP? :D


    Na so gross ist die Auswahl nun auch wieder nicht, oder? :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Na so gross ist die Auswahl nun auch wieder nicht, oder? :gap


    *gg* hast dir in dem Fall nen AMD Dualcore oder 2*Opterons gekauft ;)
    Argh...... Kaio...... geht doch nicht :P *auchhabenwill*

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Mal ein kleines Preview:





    Dual Opteron 244 System mit 3GB DDR400 Speicher
    So gekauft, also kommt mir nicht mit Overkill oder sonstwas ... :tongue


    Das ganze war in einem Inwin Q2000 SSI-EEB Gehäuse verbaut. War sehr, sehr sauber verkabelt. Der Vorbesitzer hat grossen Wert auf einen sauberen Innenaufbau gelegt, was man aber von mir nicht behaupten kann :D


    Jetzt steckt das Monstrum in meinem Cube (E-ATX). Einige Montage Löcher fehlen, aber gepasst hat's eigentlich recht gut (Danke an die Gummiabstandhalter)


    Momentan noch Luftgekühlt, aber Sockel 939 Halterungen für meine Innovatek Blöcke sind unterwegs.
    Weiter kommt noch ein 8 Port Sata Raidcontroller rein (sofern er mal ankommt ...) und 8 x 200GB Samsung's. Somit steht für die nächsten paar Jahre genug Plattenplatz zur Verfügung


    Jo, soviel mal vorab. Sobald's was neues gibt, mach ich Fotos

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von rovster
    War das Sys nicht letztens für ein mega Schnäppchen bei Ricardo zu kriegen? ;)


    Kann sein ......... :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wegen momentan fehlender Wakü und zwecks leiserer Kühlung hab ich mal zwei so Arctic Cooling Teiler gekauft - sind ja schweinegünstig!



    Ist es normal, dass man diese Athlon64 Kühler kaum richtig befestigen kann oder bin ich einfach unfähig?
    Die P4 Halterung gefällt mir eindeutig besser, was handhabung angeht


    Aber irgendwie muss bei mir alles gaaaaanz knapp sein:

    Ein wenig unscharf, aber man sollte schnell sehen, dass die Kühler exakt gleich hoch sind, wie der vorhandene Platz im Gehäuse, sprich die Seitenwand lässt sich gradnoch so zu machen :rolleyes


    Naja, hoffen wir mal, dass meine Waküteile bald kommen und ich das Arctic Zeug endlich wieder rausschmeissen kann :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Wegen momentan fehlender Wakü und zwecks leiserer Kühlung hab ich mal zwei so Arctic Cooling Teiler gekauft - sind ja schweinegünstig!


    Taugen auch entsprechend viel, aber ist ja nur temporär ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Bisher sind sie temperatur mässig auf Boxed Cooler Niveau, aber ein wenig leiser, bzw. angenehmer vom Geräusch her.


    Alles in allem kann man bei dem Preis nicht meckern - oder doch? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Sie werden eben gerne mal lauter mit der Zeit, schlechte Lager...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Oder sie sind von Anfang an kaputt, noch bevor man den Lüfter mal eingesteckt hat und nicht mehr umtauschen kann, weil man schon angefangen hat, das Kühlblech auf der Rückseite zu bearbeiten :D


    Eigentlich wollt ich nix mehr von AC kaufen, aber bei dem Preis kann man irgendwie nicht so recht nein sagen ... :gap


    Lustigerweise schnallt das MSI Mobo nicht so recht, mit wieviel Umdrehungen die Lüfter laufen und zeigt einfach mal Null an oder beim zweiten Lüfter ab und zu mal 625'000 rpm :shure

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!