Kaio's endless projects .........

  • JAHA!!! Endlich kann ich loslegen!


    Folgende zwei Projekte fang ich an:


    - Yeong Yang Cube trifft "Dualtriple" mady by shortS
    - Lian Li PC65B als Lan-PC


    Der Yeong Yang wird als Server und allgemeine Mühle fungieren mit folgendem Setup (geplant):


    - Dual AMD Board mit zwei Athlon XP1700+
    - Voodoo 5 5500 AGP
    - Voodoo 5 5500 PCI (Falls das überhaupt klappt)
    - jede Menge HD Space


    CPU, Chipsatz und Grakachips werden wassergekühlt, deswegen das Mostrum von Radiator :D


    Beim PC65B hab ich keinen Plan, was reinkommt. Vorläufig alldas, was so rumliegt :D
    Natürlich wird die Mühle schlussendlich auch waküisiert, wie Armitage das immer so schön sagt :)


    Jo, das mal so für den Anfang. Wenn's was neues gibt, dann kommts hier rein.


    PS: Der Lüfter auf dem Bild ist ein Papst 120x120x38mm. ;)

  • Argh ist der Kühler schön! *auchhabenwill* :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-




  • ich hätte ne frage.. wenn du schon so einen radi hast, wieso kühlst du die hdd's nicht auch mit wasser? zu teuer?

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Argh ist der Kühler schön! *auchhabenwill* :D


    yeah baby, geiler Radi! *lechz* 8o
    Aber der gute shortS macht ja jetzt einen auf Teacher und hat leider keine Zeit mehr für die Herstellung solcher Prachtsexemplare.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Das ist sozusagen Schicksal! X(


    So ein schöner Radi, und so wenig wird damit gekühlt. Mach doch noch ne Eisdiele auf! Das reicht auch noch!


    Echt Respekt shortS! An dir geht ein Genie verloren! :respekt Ist zwar nur ein Bild aber das genügt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Black1ce
    ich hätte ne frage.. wenn du schon so einen radi hast, wieso kühlst du die hdd's nicht auch mit wasser? zu teuer?


    HD-Kühlung mit Wasser halte ich persönlich für sinnlos, da bei den jetztigen HD-Kühern nicht alles gekühlt wird, was warm/heiss ist.
    Ausserdem hat mein Yeong Yang Cube hinten HD-Käfige mit leisen Papstlüftern dran.


    UND ich denke, dass die beiden XP1700 (die so hoch wie möglich getaktet werden), die Voodoo('s) & Chipsatz genug Wärme produzieren.
    Eigentlich wollte ich noch sechs YS-Tech 120x38mm und drei 90mm Lüfter auf den Radi schnallen, aber das wäre dann der absolute Overkill :D :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Eigentlich wollte ich noch sechs YS-Tech 120x38mm und drei 90mm Lüfter auf den Radi schnallen, aber das wäre dann der absolute Overkill :D :D


    Auch damit liegt wohl nicht mehr als Zimmertemp. drin. Und ohne Lüfter siehts sschliesslich viieeeeeel schöner aus 8o

  • Ich glaub innen ist er aus Messing und Lammellen sind aus Kupfer.
    Bin aber überhaupt nicht sicher.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Messing und Kupfer leiten beide sehr gut, nur gehts beim Messing ein bisschen länger.


    Wo wirst du dieses Monsterteil anbringen ? :) und wie fixierst du es dann ? Interessiert mich echt :)

  • hmmmm, naja also ich war Spengler, musste viel mit den MEtallen arbeiten, und ich muss sagen das Messing nicht genau so schnell wie Kupfer, erhitze, aber trotzdem schneller als z.B. ein anderes Metall

  • Kupfer leitet die waerme ans messing weiter unds messing gibt sie dann ab?
    Oder wie geht das den jetzt ?(

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • hmmm... zuerst mal bissl Klugscheissen ;D


    Zitat

    Original von MrBios
    Messing leitet fast 5x schlechter als Kupfer. Das musst Du mir jetzt erklaeren...


    also wenn Kupfer 0,94 und Messing 0,22 hat, dann sinds 4 mal und nicht "fast 5", korrekt gerundet :D


    Zitat

    Original von balu
    Kupfer hatt ja ein Teil Messing im Betand.


    nein :P


    Messing = CuZn = besteht aus Kupfer und Zink. reines Kupfer besteht aus Kupfer alleine :D



    nun zum Radi:
    die zu "flachen" Rohren zusammengefalteten und verlöteten Bleche sind aus Messing. die Lamellen sind aus Kupfer. dass Messing nur halb so gut leitet wie Alu, ist aber kein Problem, da es sehr dünn und die Wärme eh ziemlich schnell durch in die Kupferlamellen geleitet ist :D


    ausserdem ist der Radi eh zig mal grösser als ein Radi ab der Stange ... da soll keiner wegen Kühlleistung kommen :P




    btw ... mein Monster Custom Radi by shortS ist auch fertig ... hole ihn diese Woche noch ab

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()