Kaio's endless projects .........

  • ach so alles klar... naja die zeit habe ich leider nicht miterlebt... oder war noch nicht dafür intressiert...

    "Ich treibe aktiv Sport, und zwar eine alte asiatische Kampfkunst namens Sh'la fen. Beim Sh'la fen kommt es vor allem auf die innere Ruhe an, denn nur so ist man bereit für den großen Gegner, der laut Prophezeihung jeden Kämpfer ('Sh'la fen der') heimsucht. Die Bezeichnung ist T'ra Um, was so viel wie Gedankengemetzel bedeutet. Zur Ausrüstung eines jeden Sh'la fen Den gehört die Waffe ('Kis Sen'), der Schild ('Dec Ke') und ein persönlicher Kampfplatz ('Matra Tze'). Die Regeln sind simpel, wer zu erst die Kampfhaltung ('Lie Gen') ändert, verliert."

  • Ich gebs auf ...


    - Mein altes Lian-Li PC65B wird verkauft - nix mehr mit Wakü
    - Der YeongYang Cube werde ich vorübergehend mit Luftkühlung betreiben (Cool'n'Quiet sei dank!)
    - und in meinen Arbeits PC (Dual Opteron) habe ich die letzten Überbleibsel meiner Waküsachen verbaut, damit's halbwegs leise ist.


    Eventuell steht bald mein Cube mitsam passgenauem Monsterradi zum Verkauf. Ma guckn, wann der Radi aus der Reparatur zurückkommt


    Für mich ist das Kapitel Modding & Tweaking am PC wohl endgültig abgeschlossen! :(
































    Modding vom Auto macht mehr Spass :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • und warum denn? was schief gegangen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • So eine Phase hatte ich auch mal.. :gap


    Hält aber nicht besonders lange an :D

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Zitat

    Original von GaleP
    und warum denn? was schief gegangen?


    Schief gegangen ist nicht viel. Aber irgendwie ist halt PC-Modding nix für mich. Irgendwie fehlt mir die Zeit, die Muse, das Talent, die Räumlichkeit, etc ...
    Ich hab gemerkt, dass ich vor lauter Ideen garnicht dazu komme, überhaupt was wirklich fertig zu stellen, sondern nur mit halbfertigen Baustellen rummache und sich neben mir ein Berg von Material türmt, welches eigentlich mal einen Verwendungzweck hatte, aber wegen einer anderen Ideen jetzt vollkommen sinnlos rumsteht und mich teilweise ein Vermögen gekostet hat!



    Besi, ich hoffe es wird bei mir lang anhalten. Denn so spare ich Geld, welches ich wiederum ins Auto investieren kann :gap



    PS: Den letzten Satz bitte nicht ganz ernst nehmen ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • An alle Mora2 Besitzer:


    Wer von euch betreibt das Ding als Passiv Radi und was sind eure Wassertemperaturen?


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Custom Radi deutlich besser ist, als mein Mora, obwohl dieser einiges grösser wäre
    Leider hab ich damals nie die Wassertemperatur mit dem Custom Radi gemessen, aber die Schläuche waren im Hochsommer (!!) deutlich "kühler", als sie es jetzt mit dem Mora sind


    Kühlen muss mein Mora zwei Opteron 244 Prozessoren @default - sonst nix

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hab zwar keinen Mora2 aber hatte einen original Mora aus der ersten Serie. Passiv ging es da bei mir auch nicht allzulange. Später hatte ich dann einen Shorts Tripple, ich fand den wesentlich besser. Ich glaube einfach, beim Mora sind die Rippen zu fein und zu nah aufeinander, so dass sich die Hitze da staut. Und nicht richtig von den Rohren auf die Lamellen übertragen wird.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • hey kaio. zerbrich dir nicht den kopf. es gibt noch andere interessante sachen als casemodding :skull :D
    für mich ist PC auch nicht mehr so hoch oben in der prio liste ;)


    finds aber geil, dass der MR2 jetzt mehr davon hat ;)

  • Hallo Kaio, hab nen Mora 2 auf passiv. Quatsch mich mal im msn an was du wissen musst.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Hallo Kaio, hab nen Mora 2 auf passiv. Quatsch mich mal im msn an was du wissen musst.


    Sorry, hab kein msn ...
    Möchte eigentlich nur die Wassertemperatur wissen, am besten vor und nach dem Radi... ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Der Sommer wird heisser und somit auch das Wasser der Wakü


    Deswegen hab ich den ollen Coolermaster Crossflow Dingens Lüfter weggeschmissen und durch drei 120mm Panaflo Lüfter @ 5V ersetzt.
    Ergebniss: 36 Grad vor dem Radi und 34 Grad nach dem Radi und ich höre nix :)


    Vorher waren die Temps und der Lärmpegel deutlich höher!


    Das 4 Jährige 430W Enermax Netzteil habe ich gegen ein modernes 480W Tagan ersetzt - ebenfalls deutlich leiser und massiv stabilere Spannungen (kann man das überhaupt so sagen?)


    Verdammt! Ich investier schon wieder Geld in den PC ... :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Verdammt! Ich investier schon wieder Geld in den PC ... :gap


    Aber es hat sich gelohnt oder?


    Hast du die Panaflo auf meinen ex. HTF2 Tripple gesetzt?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Gelohnt hat es sich auf jeden Fall!
    Nein, die drei Pana's sind auch einem Mora2 drauf - passiv wird das Wasser leider sehr heiss!


    Dein Ex Tripple Radi steht alleine an der Wand und langweilt sich :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aha das hat er bei mir auch lange, er musste auch einem MoRa2 weichen :D

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Automodding kostet nen Haufen Geld, darum wiedermal Geld in den PC investiert:



    Ein kleines, feines Dual Opteron System - man will sich ja schliesslich von der Masse abheben :D
    Die beiden 248er sind unterwegs, fehlt nurnoch die passende Graka. Mal schauen, wann günstige 8800er GTS mit 320MB lieferbar sind


    PS: Der rechte Zalman sieht nur so aus, als wenn er drüberstehen würde. Etwas unglücklichen Aufnahmewinkel erwischt

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Die Kiste ist noch nicht in Betrieb ;)


    Hatte aber einen der beiden Zalman's im alten PC in Betrieb mit der Steuerung und empfand es als angenehm, wenn's runtergeregelt war.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Das Monstrum schnappt zum ersten Mal nach Luft :cheers


    Schon erstaunlich, was Asus da auf ein ATX Format gepackt hat!


    Jetzt muss ich mich endlich mal entscheiden, welche Grafikkarte es definitv werden soll

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!