ACER P4 Notebook leiser machen

  • Hi@All


    Wer hat ne Idee, wie ich meinen Lappy leider machen kann.


    Der rööööört schon ziemlich laut. Ist drum ne 2.80GHz P4 Desktop CPU drin. Kann man die nicht drosseln?


    Gruss und THX


    Aqua

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Da kannst du nicht viel machen da das BIOS fast nichts kann. Ev. gibts ein hacked BIOS, aber das ist eher unwahrscheinlich.


    -> Verkaufen und was anständiges mit Mobile CPU zulegen, dann ists auch leise.. (P3m, P-M oder ev. P4m)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja verkaufen, nur wem? hat eben ne geile ATI 9000 Mobile drin

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ist der lüfter überhaupt temp-geregelt? falls ja - UNTERTAKTEN! tönt hart, wird aber wohl am meisten bringen :D


    öh, dein letzter beitrag ist aber irgendwie widersprüchlich?

  • Hast schonmal nen P4 untertaktet? Kannst kein FSB und kein Multi verstellen, das ist das Prob!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ehm tschuldigung aber wieso kauft heutzutage jemand ein P4 Desktop CPU basierndes Notebook ?


    Mein Dell mit P4M schnurrt wie ein Kätzchen und die laufzeit ist auch einiges besser als bei einem ohne das lustige M

  • Ich habe 1700.- bezahlt!


    Für so viel bekommt man sonst keinen so geilen lappy!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ja super


    einerseits scheint er saulautg zu sein und andererseits denk ich ma wird die laufzeit mit dem akku kaum der hammer sein.


    bei nem notebook würd ich lieber n wenig mehr hinlegen und dann was rechtes kaufen ;)

  • Super ratschlag! Mehr hinlegen. Willst mal schaun wieviel ich verdiene?


    800.- im Monat! Da muss ich mir jeden Rappen absparen!


    Nun kommen wieder die ja der hat ein Promi.


    Lasst mich bitte mal in RUhe mit solchem scheiss!


    Ich habe etwas gefragt wegen ev. ein bisschen leisermachen. Nerven tuts mich nicht, ev. gäbe es ja ne möglichkeit oder?


    Danke! I


    Am besten wird der Thread geschlossen, sonst rast ich nächstens wieder mal aus!


    Man kann man dann nie was kaufen? Immer kritik kritik kritik. Der lappy ist geil auch zum gamen. Aber eben, er ist mir nicht euch!



    Danke! II

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ehm bleib mal ganz ruhig aqua.


    ich habe lediglich ein wenig kritik angebracht, wir sind hier in einem öffentlichen forum und wenn man da was reinschreibt dann kann sowohl negatives wie auch positives rauskommen.


    ich habe keine sekundelang an dein promi gedacht oder hab ich bei dir den eindruck erweckt ich würde das tun ?


    ich habe nur zeigen wollen dass man bei gewissen dingen lieber etwas mehr hinblättert dafür dann wirkliche komfortvorteile hat was glaube ich jedem einleuchten sollte, du musst deswegen nicht ausrasten dass hat mir dir als person ja garnix zu tun.


    und die leistung des gerätes hab ich nur in hinsicht auf den akku angezweifelt und habe nix gesagt von gamen oder so..


    also mal cool down

  • Bei Notebook ist es am extremsten was ergonomie und leistung im Bezug auf preis entspricht.
    Du bekommst für 1500 in der Migro ein NOtebook, dafür hats ein scheiss display, scheiss tastatur, ein Desktop Prozzi und einfach nicht sonderlich gute HW. Gehst du in die luxusklassen (wir OORs wohl sein wird und die meisten centrinos auch), zahlst du zwar sicher über 2000.-, dafür hast du eben halt ein angenehmes arbeiten.
    Gibt man 1700.- aus, muss man halt damit rechnen dass gewisse sachen nicht so sind wie bei einem für 3500.-


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich hab meiner freundin ein acer tm 290 angeraten... mobile proz und schön leise, 4-5 h akkulaufzeit (laut hersteller). kann ich nur empfehlen das teil. graka ist schrott, ebenso das display (1024x784) also nur xga, aber für ihre verwendungszwecke völlig ausreichend.


    hat knapp 1700.- gekostet. klar, hat nur 256MB ram aber sie braucht es als "schreibmaschine" und zum dvd's schauen.


    greez trusk

  • Dann werd ich das Teil wohl verkaufen. Schade drum. Dann kauf ich so nen 1.3 oder 1.4 Centrino

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • fragt sich halt wieviel du ausgeben willst und für was du den laptop willst...


    wenn du gamst wär ein p4-M wohl besser als ein centrino (viel billiger). ausserdem hätte ein p4M-2ghz ziemlich mehr spiele-power als ein centrino 1.4ghz. klar ist dann die akku-leistung recht tiefer, aber wenn du immer netz hast, spielt das ja auch keine grosse rolle. auch die graka ist wichtig usw. - ein laptop-kauf muss halt gut überlegt sein, da aufrüsten/umrüsten eine fast unmögliche sache ist ;)

  • a) Die Radeon ist schwächer als die FX5600 und alles andere als geil
    b) untertakten ist nicht unmöglich!


    CPUCool saugen, PLL von deinem Acer suchen (meine hab ich mit Google gefunden)


    dann vorsichtig runterschrauben.


    c) Bei Alternate einen P4m posten, der passt unter Umständen. halt Acer ne mail schreiben


    Gruss mkey


    edit: Das NB war Weasel und ich haben kostet noch 2300 bei Architronic und ist ein hammerteil!

  • loooooooooool aqua ma nich heulen wegen lohn....


    me 2. lehrjahr 650.- ohne abzüge.... DASS nenn ich jeden roten rappen sparen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenn du gamst wär ein p4-M wohl besser als ein centrino (viel billiger). ausserdem hätte ein p4M-2ghz ziemlich mehr spiele-power als ein centrino 1.4ghz.


    1.6 Centrino entspricht etwa den 2.5 GHz P4M
    1.4 wird daher also nicht wirklich schwächer sein als der P4M mit 2.0 GHz


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Kannst du mir helfen die PLL zu suchen? Ist ein ACER 1604LC!


    Danke dir


    Kann man dann Vcore runterschrauben? Oder was kann man da alles?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich verwende diesen hier: 952623


    Ziemlich weit unten mit Finetuning.


    Mit den Einstellungen musst du ganz vorsichtig sein, auch was V-Core und sonstiges betrifft.


    Allerdingst kannst du ja auch das NB aufschrauben und die Lärmquellen durch bessere Lüfter tilgen. Bei mir ist das auf meiner To-Do list.



    Gruss mkey


    Bei Fragen: ICQ 153310