Via Epia M Mainboard M10000,mit C3 1GHz CPU kaufen ?!?

  • Je nach Verbrauch, hab jetzt mal mit 150 Watt gerechnet, das wären etwa 250.- im Jahr..


    Formel:
    [Leistungsaufnahme (kW) * Zeit (h)] * Preis pro kWh (SFr.) = Stromkosten

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Start -> Ausführen -> calc (und dann Enter) :P


    Musst übrigens nicht die maximale Leistung des Netzteils nehmen, sondern die welche der PC effektiv zieht.. (Messgeräte gibts meistens beim Stromversorger)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von traxxus
    [303 Watt * 8700h] * 14.90 Rp/kWh = ?


    (0.303 kW * 8700h) = 2636.1 kWh * 0.149 SFr = 392.7789 SFr => 392.80 SFr


    Hast wohl mit Watt statt KiloWatt und Rappen statt Franken gerechnet, so kommt man auf die ominösen 100`000.. ;)


    Aber wie gesagt, in Wirklichkeit zieht der PC nie und nimmer die vollen 300 Watt. :rolleyes

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • welche cases gibt es meine distirbutoren haben nur das standart via case aber ich finde es ist zu gross für ein so kleines board ein cube währe geil :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Schau mal bei Digitec. Die haben drei versch. Cases.


    Hrr... Meiner ist heut gekommen. Werd den am Abend mal zusammen basteln um zu kucken wie der tut. Nur das Case fehlt noch, sollte aber auch bald kommen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • uhh Geiles Cube case :) das wird das zuhause von meinem VIA EPICA M
    Sag mir dan wies tut gg

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    Einmal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • So, hab das Teil zusammen gebaut, nur das Case fehlt noch. Gäbig um Filme zu schauen, geht Tiptop. Der 40x40 aufm CPU ist ein klein wenig laut, werd da wohl mal was basteln. Aber sonst eine feine Sache.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Hmm ich find einfach nirgens ne grosse auswahl von mini ITX cases das lian-li würde mir super gefallen muss halt den cube von digitec nehmen

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Tomcat
    So, hab das Teil zusammen gebaut, nur das Case fehlt noch. Gäbig um Filme zu schauen, geht Tiptop. Der 40x40 aufm CPU ist ein klein wenig laut, werd da wohl mal was basteln. Aber sonst eine feine Sache.


    was für ein mainboard + cpu hast du denn jetzt? bin nämlich auch interessiert mir so ne movie-kiste zu basteln :)

  • Epia M10000 mit 1 Ghz.
    Das da
    Werd mal schauen, wie laut das Teil im Gehäuse ist. Aber wahrscheinlich werd ich mas mit einem 80x80 Lüfter basteln, der extrem langsam läuft.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ich hab jetzt mal den 412-er papst montiert. wenn er mit 12v läuft, ist er mir zu laut, aber mit 7v gehts grad so, dann ist er fast so leise wie die hd (barracuda). leiser als der orginallüfter ist er imo nicht unbedingt...
    in der übergangszeit habe ich einen 60mm amd boxed lüfter seitwerts (blasend) an den kühlkörper geschraubt, der war mit 7v etwas leiser als der 412-er @7v und die temps waren etwa gleich.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • So, Case ist da. Hab mir das da geholt. Sieht schön aus, ist aber relativ teuer und im Verhältnis auch recht gross.
    Und dann haben die Deppen einen Radiallüfter ins Case gebaut, der einen Saukrach macht X(. Werd den wohl durch zwei 40x40 oder einen 60x60 Lüfter erstetzen.
    Aber sonst ist es eine super Sache, das Teil.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    So, Case ist da. Hab mir das da geholt. Sieht schön aus, ist aber relativ teuer und im Verhältnis auch recht gross.
    Und dann haben die Deppen einen Radiallüfter ins Case gebaut, der einen Saukrach macht X(. Werd den wohl durch zwei 40x40 oder einen 60x60 Lüfter erstetzen.
    Aber sonst ist es eine super Sache, das Teil.


    Das Case finde ich durchaus schön, jedoch die grösse war das Argument weswegen ich mir den IceCube kaufte. Könntest du ein paar Pics vom Case inside/outside machen? Würde mich interessieren!

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • jo, rein von diesem bild her hat mich das case, welches Tomcat gekauft hat, auch am meisten angesprochen :)


    wäre wirklich toll, wenn du noch ein paar pics davon machen könntest. ich kann mir die grösse nämlich sehr schlecht vorstellen im moment - sieht noch relativ klein aus auf dem bild ;)

  • Hab mal einige Pics hochgeladen. Vorsicht, ist ne Sauordung :D
    Die Kabel sind einwenig fummelig anzuschliessen. Weiss allerdings nicht, ob die Teile funzen, weil ich die Anschlüsse in der Front schlicht nicht brauche.
    Pics Epia
    Alles in allem ein schönes Gehäuse, halt recht gross. Und stabiler als dieses 2000er Serenti (Oder ähnlich).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()