Via Epia M Mainboard M10000,mit C3 1GHz CPU kaufen ?!?

  • danke für deine mühen ;)


    naja, viel kleiner sollte es wegen dem platzverbrauch schon nicht sein. sieht schon recht eng aus, die ganze sache!


    die HD befindet sich unterhalb des DVD-Drives?

  • Bitte, bitte
    Ja, die ist unterhalb. Das Gehäuse ist relativ flach, weshalb auch das Mainboard hinter den Laufwerken ist. Beim Sereniti 2000 befindet sich das Board leicht unter den Laufwerken. Könnte also noch kompakter sein. Bei diesem Geäuse war der Einbau eigentlich ganz leicht.
    Hab ich vergessen: Ne WD HD passt nicht rein. Da muss man beim Laufwerkskäfig ein klein Wenig abfeilen, sollte aber kein Problem darstellen, da selbst ich das geschafft hab. ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Jooo danke für die super Links hehe ich glaub es schneit zu weinachten mal n VIA epia board möchte wiesen wie hoch man es occ. kann gg :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Die Methode funktioniert aber nicht wirklich, jedenfalls wollte sich mein EPIA mit 933MHz nicht übertakten lassen.. X(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hehe naja OK ich seh aus den epia boards kann man net viel rausholen gg mal schauen ob ich n papst 60iger drauf schrauben kann gg :) werd da mal was basteln ev.. n window und ein LCD frond mod wird kommen :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Ich habs mit der Version im Review probiert und es ging nicht, ev. haben sie in der Zwischenzeit ne Multiplikatorsperre eingebaut wie peim P4..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Thema Grafikkarte ?!? Taugt die was natürlich nicht zum gamen aber was sind deine persöndlichen erfahrungen DIVX... XVID ???

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • der grafikchip ist ned schlecht, ich sehe damit täglich fern (digisat) und dvd. auch bei formel 1 rennen (premiere rockt(e) ;( ) hatte ich immer ein gutes bild auf dem tft.
    betr. lüfter: hat da jemand irgend wo fanadapter 40/60 oder 40/80 gesichtet oder irgend welche links zu erfolgreichen bastelarbeiten?

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Ja, hab ich zuerst auch gemeint, man kann den multi schön ändern, aber die Änderung wird einfach nicht übernommen.
    Oder dann erninnere ich mich falsch und erzähl hier Käse..
    Muss es wohl heute mal testen. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Thema Grafikkarte ?!? Taugt die was natürlich nicht zum gamen aber was sind deine persöndlichen erfahrungen DIVX... XVID ???


    Bei mir funzt das eigentlich ganz gut.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ihr wollt auf dem epia gamen? (: ich weiss nicht, da würd ich mir lieber ein p4 board kaufen, celeron drauf, irgend ne 9200 rein und fertisch. das hat auch längerfristig potential, und ist aufrüstbar
    nimmt mich abr trozdem wunder wie's läuft...



    hab mir gestern einen m10000 bestellt. brauche den nur zum runterladen -> eco-pc *g* der braucht kaum strom, find ich klasse wenn er 24/7 am laufen ist.

    ----------------------------
    commy is comming...

  • Zitat

    Original von commander
    ihr wollt auf dem epia gamen?


    Hä? Niente gamen, nur Filme kucken, und I-net.


    Btw willkomen im Forum :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • was dazu noch gesagt werden sollte ist:


    - Integrated VIA Unichrome AGP graphics with MPEG-2 Accelerator
    für hardwaredecoded dvd's gucken, also nix mit ruckeln


    - VIA VT1616 6 channel AC'97 Codec
    direkter analoger 5.1 ausgang oder per spdif


    - 1 S-Video port
    also besseres signal als ein plumpes video-out


    alles zu lesen unter http://www.viavpsd.com/product…spec.jsp?motherboardId=81

    Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

  • Hab mich auch anstecken lassen vom Mini ITX-Fieber und werde wohl im Januar auch eins kaufen.


    Wobei ich mir noch net ganz sicher bin ob ich mir net doch ein Barebone kaufen soll. Der Commander von sot.ch hat sich grad gestern einen Via Epia 10000 gekauft und ein Sereniti 2000 Case.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-