ZitatOriginal von trusk
das heisst dein brenner ist kaputt gegangen?
Wäre kein Einzelfall. Von der Quali her ist Plextor längst nicht mehr das, was sie mal waren....
Service, ok, der ist spitze, aber dafür den mindestens doppelten Preis zahlen?
ZitatOriginal von trusk
das heisst dein brenner ist kaputt gegangen?
Wäre kein Einzelfall. Von der Quali her ist Plextor längst nicht mehr das, was sie mal waren....
Service, ok, der ist spitze, aber dafür den mindestens doppelten Preis zahlen?
ich hab seid ewigkeiten meinen ricoh (im dauerbetrieb :D), und hab im ganzen etwa 4 cd's verbrannt. das teil ist genial. momentan brauch ich nicht mehr als 20x, die meisten rohlinge die man jetzt kaufen kann sind eh nur 24x und obwohl ich recht viel am cd's toasten bin kommt es mir jetzt nicht draufan ob das 3:46 geht oder 3:12, bis die cd fertig ist.
plextor ist schon ok, vorallem was die lesbarkeit von kopiergeschützten cd's angeht... aber da ich nicht so hitparade höre, hatte ich noch nie so ne cd bei mir im laufwerk, kanns also nicht sagen. liteon macht halt einfach günstige brenners.
ZitatOriginal von trusk
liteon macht halt einfach günstige brenners.
Allerdings. Und perfekt SD 2.xx fähige ![]()
nee - war nicht kaputt - hatte einfach sehr lange zum Einlesen aller CD's - eingeschickt, Ersatzgerät bekommen, jetzt ist tipptopp - allerdings auch neu installiert - vielleicht hatte das Gerät gar kein Problem (war ein SCSI-CD-ROM - evtl. Bus-Problem).
Doppelter Preis? schon nicht mehr grad - 60.- mehr als für nen TEAC - und qualitativ darfst Du sicher einen LiteOn nicht mit den beiden vergleichen!
ZitatOriginal von tornado
Allerdings. Und perfekt SD 2.xx fähige
lol hatte schon lange nicht mehr die mühe, eine kopiergeschützte cd zu brennen ![]()
ZitatOriginal von tornado
Von der Quali her ist Plextor längst nicht mehr das, was sie mal waren....
bei dem Preiszerfall sind die meisten Gerät, die heute verkauft werden - längst nicht mehr auf dem Qualitätsstand von vor 3-5 Jahren: Festplatten, CD-ROM - das ist ja auch nicht möglich! Eine Festplatte von 40GB für 170.- KANN qualitativ nie und nimmer auf dem Stand sein wie eine 1GB-HD, die vor 5 Jahren 1'000.- gekostet hat - ist doch logisch
nur die Boards sind mehr oder weniger gleich teuer bzw. Preise liegen in der gleichen Grössenordnung und nicht eine Grössenordnung tiefer...
ZitatOriginal von Sh@rky
Doppelter Preis? schon nicht mehr grad - 60.- mehr als für nen TEAC - und qualitativ darfst Du sicher einen LiteOn nicht mit den beiden vergleichen!
Der doppelte Preis war gegenüber dem LiteOn, jo...
Zumindest seit den 12x Brutzlern habe ich kaum mehr von LiteOn Ausfällen gehört, jedoch massenweise von kaputten 16x Plexxies...
ZitatOriginal von Sh@rky
Eine Festplatte von 40GB für 170.- KANN qualitativ nie und nimmer auf dem Stand sein wie eine 1GB-HD, die vor 5 Jahren 1'000.- gekostet hat - ist doch logisch![]()
Doch klar kann sie das....
Und genau das nimmt Plextor eigentlich auch für sich in Anspruch. Aber bei dem Ghetto, dass die abgelassen haben mit den verschiedenen Revisionen der Brenner können die mich mal. Super, eine Revision des 16ers konnte Subchannels lesen, die andere nicht.....
Naja, SD2 konnten eh beide nicht ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Aquaman
Hi
Also es ist so: Mein Plextor 24x hat trotz Burnproof lauter Buffer Underruns! Das mit 32x Rohlingen. Mit jeder Brenngeschwindigkeit! Es ging bis vor einer Woche alles gut mit Win on CD 5.0. nie probs damit. Nun kann ich keine CD mehr brennen! Schicke den Brenner ein, gekauft am 12.02.02, das gibt garantie. Aber kaufe mir noch nen 2. Was haltet ihr vom Lite-On 40x oder 48x brenner?
Der kann alles, im Computerbild hat er gut abgeschnitten. er hat eine gute fehlerkorrektur und ist voll CloneCD Kompatibel- Preis: 124.90 für 40x / 48x 189.90.
Kaufen?
Brauche eh nen schnelleren brenner :))
THX
looooooool du liest computerbild?!!? waaaah dafür sollte mann dich verbannen ![]()
ich weiss nicht lite on ist scheinbar gar nicht mehr so schlecht aber ich werde trotzdem bei LG bleiben ![]()
ich glaube eher nicht, dass die hardware - qualität wegen den tieferen preisen abgenommen hat!
tiefere preise sind durch transparenteren markt, mehr konkurrenz (also auch mehr leistungs- und qualitätsdruck), grössere absatzmöglichkeiten und durch neuere produktionsverfahren/technologien möglich... viel von den 1000.- die du für deine hd bezahlt hast hat wahrscheinlich der zwischenhändler eingesackt, oder die firmen konnten einfach so viel verlangen weil keine konkurrenz da war oder weil es halt leute gab die 1000.- für eine hd bezahlt haben.
ein brenner muss brennen können. und das schnell, stabil und 1-4 jahre lang. der rest ist mir egal, ich kaufe auch gern einen liteon wenn der gut ist.
Genau!
Aber von Plextor hab ich schon so viel schlechtes gelesen und gehört, das würd ich mir nie antun ![]()
ZitatOriginal von Fireball
Genau!
Aber von Plextor hab ich schon so viel schlechtes gelesen und gehört, das würd ich mir nie antun
Ja genauso wie Nvidia stinkt gell..
Manche Leute können hier sehr gut Argumentieren ![]()
Wir verkaufen seit ner Weile nur noch Plextor Bruzler im Geschäft.. zuerst hatten wir noch HP, aber die sind jetzt wirklich der letzte Kack (früher waren die noch gut).
Lite-On scheint gut zu sein, mal kuckn wie sie sich im Langlebetest schlagen...
Da ist Plextor jedenfalls ncoh gut im Rennen. (mein 8x läuft noch immer wie am ersten Tag ;))
hmm HP und ricoh sind eh der grösste s**t
LG ist eiunfach das einzig wahre ![]()
ZitatOriginal von DarkLordSilver
LG ist eiunfach das einzig wahre![]()
Najaaa.... zumindest als das ganze noch Goldstar hiess, wars beileibe nicht gerade das wahre ![]()
Wies jetzt ist, weiss ich nicht.... sind glaubs noch schön leise, oder? Zumindest von den DVDs hört man das des öfteren....
ZitatOriginal von DarkLordSilver
hmm HP und ricoh sind eh der grösste s**t
LG ist eiunfach das einzig wahre
![]()
und was bringt dich zu dieser fundierten aussage? ist doch scheissegal welche marke, hauptsache it buuuurrrrnnns. ricoh rockt (hab selber einen und der rult). es ist ja nicht so, dass alle hardware ausser die die man selber hat scheisse ist. ich finde die marken fixierung hier teilweise schon ziemlich krass.
ich würde jetzt niemals n brenner nehmen von dem ich nur schlechtes hör, aber auf das rumgeschreie hier verlass ich mich lieber auch nicht.
meiner ist von aquaman und funzt immer noch einwandfrei, brennt alles!
Aquaman: PN!!!
Scheisse schon wieder Probs!
Habe den Lite On 40x jetzt im PC. CD gebrannt mit daten, 32x wie der Rohling angeschrieben ist. Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen, aber cd lösst sich nur im Brenner lesen. Was ist denn das?
Im CD-Rom und DVD abzeptiert es die disk nicht. Was machen?
oje *geradedrandenktwasmirnochallesblüht*