Was haltet ihr vom Lite-On 48x Brenner?

• Zitat

Original von trusk
    das heisst dein brenner ist kaputt gegangen :D ?

Wäre kein Einzelfall. Von der Quali her ist Plextor längst nicht mehr das, was sie mal waren....
    Service, ok, der ist spitze, aber dafür den mindestens doppelten Preis zahlen?

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• ich hab seid ewigkeiten meinen ricoh (im dauerbetrieb :D), und hab im ganzen etwa 4 cd's verbrannt. das teil ist genial. momentan brauch ich nicht mehr als 20x, die meisten rohlinge die man jetzt kaufen kann sind eh nur 24x und obwohl ich recht viel am cd's toasten bin kommt es mir jetzt nicht draufan ob das 3:46 geht oder 3:12, bis die cd fertig ist.

plextor ist schon ok, vorallem was die lesbarkeit von kopiergeschützten cd's angeht... aber da ich nicht so hitparade höre, hatte ich noch nie so ne cd bei mir im laufwerk, kanns also nicht sagen. liteon macht halt einfach günstige brenners.

• Zitat

Original von trusk
    liteon macht halt einfach günstige brenners.

Allerdings. Und perfekt SD 2.xx fähige :)

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• nee - war nicht kaputt - hatte einfach sehr lange zum Einlesen aller CD's - eingeschickt, Ersatzgerät bekommen, jetzt ist tipptopp - allerdings auch neu installiert - vielleicht hatte das Gerät gar kein Problem (war ein SCSI-CD-ROM - evtl. Bus-Problem).

Doppelter Preis? schon nicht mehr grad - 60.- mehr als für nen TEAC - und qualitativ darfst Du sicher einen LiteOn nicht mit den beiden vergleichen!

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von tornado
    Allerdings. Und perfekt SD 2.xx fähige :)

lol hatte schon lange nicht mehr die mühe, eine kopiergeschützte cd zu brennen :D

• Zitat

Original von tornado
    Von der Quali her ist Plextor längst nicht mehr das, was sie mal waren....

bei dem Preiszerfall sind die meisten Gerät, die heute verkauft werden - längst nicht mehr auf dem Qualitätsstand von vor 3-5 Jahren: Festplatten, CD-ROM - das ist ja auch nicht möglich! Eine Festplatte von 40GB für 170.- KANN qualitativ nie und nimmer auf dem Stand sein wie eine 1GB-HD, die vor 5 Jahren 1'000.- gekostet hat - ist doch logisch ;)
    nur die Boards sind mehr oder weniger gleich teuer bzw. Preise liegen in der gleichen Grössenordnung und nicht eine Grössenordnung tiefer...

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• Zitat

Original von Sh@rky
    Doppelter Preis? schon nicht mehr grad - 60.- mehr als für nen TEAC - und qualitativ darfst Du sicher einen LiteOn nicht mit den beiden vergleichen!

Der doppelte Preis war gegenüber dem LiteOn, jo...
    Zumindest seit den 12x Brutzlern habe ich kaum mehr von LiteOn Ausfällen gehört, jedoch massenweise von kaputten 16x Plexxies...

• Zitat

Original von Sh@rky
    Eine Festplatte von 40GB für 170.- KANN qualitativ nie und nimmer auf dem Stand sein wie eine 1GB-HD, die vor 5 Jahren 1'000.- gekostet hat - ist doch logisch ;)

Doch klar kann sie das....

Und genau das nimmt Plextor eigentlich auch für sich in Anspruch. Aber bei dem Ghetto, dass die abgelassen haben mit den verschiedenen Revisionen der Brenner können die mich mal. Super, eine Revision des 16ers konnte Subchannels lesen, die andere nicht.....
    Naja, SD2 konnten eh beide nicht :)

• looooooool du liest computerbild?!!? waaaah dafür sollte mann dich verbannen :D

ich weiss nicht lite on ist scheinbar gar nicht mehr so schlecht aber ich werde trotzdem bei LG bleiben :rolleyes:

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• ich glaube eher nicht, dass die hardware - qualität wegen den tieferen preisen abgenommen hat!

tiefere preise sind durch transparenteren markt, mehr konkurrenz (also auch mehr leistungs- und qualitätsdruck), grössere absatzmöglichkeiten und durch neuere produktionsverfahren/technologien möglich... viel von den 1000.- die du für deine hd bezahlt hast hat wahrscheinlich der zwischenhändler eingesackt, oder die firmen konnten einfach so viel verlangen weil keine konkurrenz da war oder weil es halt leute gab die 1000.- für eine hd bezahlt haben.

ein brenner muss brennen können. und das schnell, stabil und 1-4 jahre lang. der rest ist mir egal, ich kaufe auch gern einen liteon wenn der gut ist.

• Fireball
    Na wie ist er denn nun der Teac? :)
    Kopiert er SafeDisc 2.5 geschützte CDs?

• Zitat

Original von Fireball
    Genau!

Aber von Plextor hab ich schon so viel schlechtes gelesen und gehört, das würd ich mir nie antun :P

Ja genauso wie Nvidia stinkt gell..
    Manche Leute können hier sehr gut Argumentieren :D

Wir verkaufen seit ner Weile nur noch Plextor Bruzler im Geschäft.. zuerst hatten wir noch HP, aber die sind jetzt wirklich der letzte Kack (früher waren die noch gut).

Lite-On scheint gut zu sein, mal kuckn wie sie sich im Langlebetest schlagen...
    Da ist Plextor jedenfalls ncoh gut im Rennen. (mein 8x läuft noch immer wie am ersten Tag ;))

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• hmm HP und ricoh sind eh der grösste s**t

LG ist eiunfach das einzig wahre :D

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

Original von DarkLordSilver

Najaaa.... zumindest als das ganze noch Goldstar hiess, wars beileibe nicht gerade das wahre :D
    Wies jetzt ist, weiss ich nicht.... sind glaubs noch schön leise, oder? Zumindest von den DVDs hört man das des öfteren....

• Zitat

Original von DarkLordSilver
    hmm HP und ricoh sind eh der grösste s**t

und was bringt dich zu dieser fundierten aussage? ist doch scheissegal welche marke, hauptsache it buuuurrrrnnns. ricoh rockt (hab selber einen und der rult). es ist ja nicht so, dass alle hardware ausser die die man selber hat scheisse ist. ich finde die marken fixierung hier teilweise schon ziemlich krass.

ich würde jetzt niemals n brenner nehmen von dem ich nur schlechtes hör, aber auf das rumgeschreie hier verlass ich mich lieber auch nicht.

• meiner ist von aquaman und funzt immer noch einwandfrei, brennt alles!

Aquaman: PN!!!

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Scheisse schon wieder Probs!

Habe den Lite On 40x jetzt im PC. CD gebrannt mit daten, 32x wie der Rohling angeschrieben ist. Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen, aber cd lösst sich nur im Brenner lesen. Was ist denn das?
    Im CD-Rom und DVD abzeptiert es die disk nicht. Was machen?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT