*ctr alt del* ausschallten

  • Hi all


    Ich hab im Geschäft ein kleines Info-System für eine Weihnachtsausstellung im MS Access geschrieben. Im Info System kann man die Aussteller suchen und dessen Geschäftstätigkeiten herrausfinden.


    Nun zum Problem. Das Info System wird an einer Info Säule Angeboten. Diese Info Säule Schützt den PC gegen Gewalteinschläge aber nicht gegen möchtegern PC-Freaks die dann den PC ausschallten durch *ctr alt del* oder *alt esc*, villeicht mit der Taskleiste etwas anstellen usw. Na ja mann mus sich nur mal das schlimmste vorstellen... ;)


    Der PC steht alleine und ist nicht im Netzwerk. Eine Möglichkeit wäre wenn ich einen User einrichten würde der überhaupt keine Rechte besitzt aber irgendwo gibt es immer eine Lücke..


    gibt es nicht irgend eine Möglichkeit villeicht ein Tool mit dem man alles speeren könnte?? oder habt ihr einen guten Vorschlag?? ich bin euch für jeden guten Tipp dankbar :)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • also:
    trick 1: vertausch die delete taste mit der insert taste. Alt esc wird da schwieriger.
    trick 2: machs so wie viele bibliotheken, schneide ein holzbrettchen so zu das nur die tasten hervorschauen die der user brauchen darf. so ne art tastaturschablone die über die tastatur kommt, weysch wieni mäin?


    trickkiste leer


    mfg L-MAN

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Also erstmals danke für die Tipps. das mit der Kiste ist aber nicht so das wahre, wir sind ein Informatik Unternehmen und keine Holzfirma :D. Wenn wir die Tastatur so abdecken dann siet das voll doof aus, wär ja schon ne gute Idee aber die mach ich erst wenn wir nichts anderes gefunden haben..


    Ich hab ein Programm gefunden, das läuft aber nur unter Win 95 X( *Win Key Killer*. Das wär ein supper Programm nur läufts nicht auf Win2k ;(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • WinKeyKill


    http://www.overclocking.dk/download.asp?mode=dl&id=320


    das ultimative kleine prög :)
    mit wkeykillsetup.exe oder so kannst du das tool konfigurieren, mit winkeykill.exe (oder wie auch immer) kannst du es ausführen. einfach ne verknüpfung in den Autostart und gut is :)


    edit: aha... du hasts gefunden.
    dazu kann ich sagen, dass ich es unter win2k in Betrieb habe. allerdings weiss ich nicht ob das ctrl+alt+del kombi sperren funzt, ich probiers gleich mal.
    edit2: mist, ctrl+alt+del kann ich net sperren... (ctrl+esc aber schon). aber ich hatte da mal noch ein anderes tool, muss mal suchen...

  • brainless vielen Dank für deine Hilfe, am besten ist wohl wenn ich Win 95 Aufsetze :D dann läufts sicher.
    Wäre supper wenn du noch das andere Tool finden würdest ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Versuch mal KeyTrap:


    Link
    Ist halt nur Shareware, aber das sollte für deinen Verwendungszweck ausreichen, sonst müsst ihr halt 190$ zahlen. ;)


    *edit*
    Platform: Win95,Win98,WinME,WinNT 4.x,WinXP,Windows2000

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Also ich hab mal versucht in der Registry das ganze Auszuschallten aber ich finds nicht?? ich kann nur die Funktion zum Anmelden *Ctrl alt del* auschallten und das ist ne zimlich blöde Idee ;)


    Edit: Santa danke für den Link ich werd's Testen.. :)


    Edit2: *args* die sind aber gemein. Ich müsste das Programm kaufen wenn es wirklich richtig funktionieren sollte...

  • Oder einfach die Sounds im Windows deaktivieren, das sollte eigentlich auch schon helfen.. ;)


    Sonst halt radikal nach der Methode von Xo³d.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • naja wwenn delete nicht gebraucht wird, kannst du die taste auch kurz aushebeln was darunter legen und fertig..... dann kanste se ned mehr rein drücken....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Santa
    Oder einfach die Sounds im Windows deaktivieren


    Das ist kein Windows Sound sondern irgend so ein Komischer weis nicht was :D aber ich reiss die Boxen aus ;) dann läufts..


    Danke an alle die geholfen haben :swiss-ownz


    edit: @cat also die Idee ist mir auch schon gekommen aber wirklich sauber ist sie nicht, lieber ein gutes Tool :)


    edit2: *ähm* :rolleyes der Sound kommt vom Board. Es ist so ne kleine Boxe, naja ich müsste sie rauslöten aber gibts nicht eine andere möglichkeit das ganze zu deaktivieren??


    oder ich *kauf ;)* die Vollversion

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Hi!


    Weiss nicht ob du's jetzt schon geschafft hast... :)) Aber ich hab in einem I-Net/Game Café alles PC's eingerichtet und mache da auch den Support. Ich kann dir das Programm WinControl sehr empfehlen! Ich glaube die Produkte von denen findest du unter http://www.salfeld.de !


    Hoffe konnte dir helfen :D

  • Primetime: JA genau :)) sowas hab ich gesucht, das ist spitze. Vielen Dank :D


    ..aber gewisse Lücken schliest das Progi doch nicht, ich werd einfach mehrere Tols verwenden..


    traxxus: Ich hab auf allen mir bekannten Delphi Seiten genau nach diesem Quellcode für Win2k und XP gesucht ;) aber genau delphi source hab ich vergessen :D thanks

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."